F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #41

Grip

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M135i (F20)
Andy1981 schrieb:
Gut für alle die einen m2 haben. Bedeutet preiserhalt. Der n55 klingt zudem wesentlich besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Preiserhalt? Niemals. Eher die andere Richtung.

Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In ein paar Jahren wird sich der Preis irgendwo einpendeln für gebrauchte. Ich tippe auf 30.000 bis 35.000 Euro. Schaut mal heute in die Gebrauchtwagenbörsen. Da sind mehr M2 inseriert als 235/240er zusammen. (Nur Coupès)
 
  • M2 2018 Beitrag #43
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Ich glaube auch nicht daran, dass der M2 seinen Preis halten wird. Natürlich verliert er im Laufe der Jahre an Wert. Aber ich denke schon, dass der Verlust im Vergleich zu "Brot und Butter BMW`s" deutlich geringer ausfallen wird.

VG,

Thomas

 
  • M2 2018 Beitrag #44
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was einer normalen Preisentwicklung entsprechen würde. Alles was darüber passieren wird, ist die berühmte Preisstabilität. Ich denke aber dennoch das er sich höher halten wird. Aber wenn juckt das, der Kleine ist so geil, da ist man selbst schuld wenn man ihn so schnell wieder verkauft. Natürlich Pech für den der verkaufen muss. Da sind fast 90 privat drin. Keine Ahnung ob sie vom M2 Comp soviel mehr erwarten oder ob die alle unglücklich sind? Vielleicht doch mal ein paar Zubehörteile dran machen um den Aha Effekt zu bekommen?? Keine Ahnung. Aber freut euch mehr als ständig über Preise und Werte zu philosophieren... wäre echt mal ne Abwechslung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #45

Gast633

Guest
misteran schrieb:
In ein paar Jahren wird sich der Preis irgendwo einpendeln für gebrauchte. Ich tippe auf 30.000 bis 35.000 Euro. Schaut mal heute in die Gebrauchtwagenbörsen. Da sind mehr M2 inseriert als 235/240er zusammen. (Nur Coupès)
Aktuell auf www.mobile.de (4. Oktober 2017) 330 Angebote für den BMW M2.
Preise von 49.900 bis 99.799 Euro ...

 
  • M2 2018 Beitrag #46
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Eine gute Faustformel für Wertverluste (gehe mal von 65K aus):

1 Jahr ca.20-25% => ca.50K

2 Jahr ca.15% => ca.43K

3 und jedes weitere Jahr ca. 10% => ca.38K

 
  • M2 2018 Beitrag #47
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Man(n) muss es auch mal positiv betrachten. BMW schafft es mal wieder richtig in aller Munde zu kommen. Außerdem werden die Kunden, die alle paar Jahre was Neues brauchen auch bedient, ohne zur Konkurrenz gehen zu müssen. War der 240i schon ein guter Wurf, ist jetzt der neue M2 bestimmt auch für die Jünger der Längsdynamik ein paar Scheine wert.

Die wirklichen Fans vom M2, und ganz wichtig die Fahrkönner, fahren ihren persönlich umgebauten und optimierten M2 sowieso länger.

Ist wie bei den langen Verträgen mit den Fitnessstudios. Die einen gehen konsequent hin und erreichen ihr persönliches Ziel, die anderen sind der Meinung das man mit den heutigen Hitechmaschinen ohne Anstrengung ganz vorne dabei ist und sind unzufrieden, weil die Realität halt anders aussieht :victory:

 
  • M2 2018 Beitrag #48
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, evtl. noch zu versuchen auf den Cop. zu wechseln.
Allerdings ist ja auch völlig unklar, wie sich der S55 mit Partikelfilter überhaupt verhält und ob man mit dem N55 ohne Filter dann nicht besser bedient ist. Der Gegendruck des Filters dürfte nicht ohne sein - fraglich wie sich das ganze aufs Ansprechverhalten und auf die Leistung auswirkt.
 
  • M2 2018 Beitrag #50
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die schreiben aus den Foren ab und dichten noch irgendwas dazu, der Artikel wird dann wieder hier gepostet. Ein ewiger Kreislauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #51
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bei den Amis hat kürzlich wieder jemand geschrieben, dass er ein offizielles Dokument in der Hand hatte, wonach es Juli sein wird.

Er vermutet demnach, Vorstellung Ende Januar/Anfang Februar, Präsentation im März in Genf, ab Juli dann beim Händler.

 
  • M2 2018 Beitrag #52
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
tokon schrieb:
In den nächsten Tagen müsste man mal ein paar Werksführungen in Leipzig machen ;)

Nachdem der letzte am 28. Sep. produziert wurde, stehen nun aktuell noch 5 weitere Fahrzeuge zur Produktion aus.

Wie ist das zu verstehen?

Wenn ich es richtig interpretiere und mir die derzeitige Marktsituation betrachte, kommt es mir fast vor , als hätte BMW derzeit Überkapazitäten beim M2.

Noch im Januar konnte mir kein Händler einen ordentlichen Liefertermin nennen und nun wird man mit Rabatten über 10% gelockt.

Naja, heute verlässt mich zunächst mein M235i und nächste Woche mache ich mal einen Termin beim Freundlichen zwecks Bestellung.

 
  • M2 2018 Beitrag #53
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Dexter schrieb:
Wie ist das zu verstehen?

Wenn ich es richtig interpretiere und mir die derzeitige Marktsituation betrachte, kommt es mir fast vor , als hätte BMW derzeit Überkapazitäten beim M2.

Noch im Januar konnte mir kein Händler einen ordentlichen Liefertermin nennen und nun wird man mit Rabatten über 10% gelockt.

Naja, heute verlässt mich zunächst mein M235i und nächste Woche mache ich mal einen Termin beim Freundlichen zwecks Bestellung.
Gratuliere. Hast Du schon Deine Farbe gewählt. Das war bei mir das Schwerste. :rolleyes:

 
  • M2 2018 Beitrag #54
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Dexter schrieb:
Wie ist das zu verstehen?
Bei meinem Post ging es um Testfahrzeuge des M2 Competition, welche in nächster Zeit produziert werden.

 
  • M2 2018 Beitrag #55
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, viel Auswahl gibt es ja nicht ;-)

Er wird wohl Weiß

 
  • M2 2018 Beitrag #56

SAMOHT

Guest
Dexter schrieb:
Naja, viel Auswahl gibt es ja nicht ;)

Er wird wohl Weiß
Wenn es schon Alpinweiß (30 Jahre alt), Saphierchwarz (20 Jahre alt), Mineralgrau, Long Beach Blau und neu Hockenheim Silber und Sunset Orange gibt,
welche Farbe willst Du dann, das Du Dir eine Uralte Standard Farbe auswählst
 
  • M2 2018 Beitrag #57
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Dexter schrieb:
Wie ist das zu verstehen?

Wenn ich es richtig interpretiere und mir die derzeitige Marktsituation betrachte, kommt es mir fast vor , als hätte BMW derzeit Überkapazitäten beim M2.

Noch im Januar konnte mir kein Händler einen ordentlichen Liefertermin nennen und nun wird man mit Rabatten über 10% gelockt.

Naja, heute verlässt mich zunächst mein M235i und nächste Woche mache ich mal einen Termin beim Freundlichen zwecks Bestellung.
:daumen: Top Voraussetzungen bei Dir. Alten verkauft, Erfahrung mit dem 2er, Neuer mit ordentlich Rabatt und wieder ein 2er :victory:

Berichte weiter :popcorn: ....

 
  • M2 2018 Beitrag #58
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Wenn es schon Alpinweiß (30 Jahre alt), Saphierchwarz (20 Jahre alt), Mineralgrau, Long Beach Blau und neu Hockenheim Silber und Sunset Orange gibt,
welche Farbe willst Du dann, das Du Dir eine Uralte Standard Farbe auswählst

Naja, blau sind fast alle und ich mag den Blauton nicht recht.

Schwarz ist ein no go für mich, verschluckt die ganzen Details der Karosse.

Mineralgrau war der 235 und ist auch mein Daily Driver, das reicht. ;)

Von Silber und Orange wusste ich gar nichts, sind aber beides nicht meine Farben.

Wenn ich freie Wahl hätte würde ich zwischen dem M4 Gelb metallic oder dem Mausgrau Uni von Audi/Skoda/Porsche schwanken.

 
  • M2 2018 Beitrag #60

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Ich bin wirklich gespannt wie weit BMW mit dem M2 CSL gehen wird :cool: :) Ich hoffe solche Sondermodelle fördern eventuell weitere interessante Fahrzeuge für die Zukunft.
(z.B. ist derzeit kein Z4M geplant,intern hört man aber immer wieder Diskussionen, ob diese Entscheidung nicht doch gekippt werden sollte und oft als Argument, dass der M2 sich ja auch prächtig verkauft hat und insbesondere viel für ein positives Marken-Image beitrug. Schließlich wird ein Roadster kaum auf die Verkaufszahlen kommen können wie ein Coupe, aber als Image Pflege wäre es 'ver-agumentierbar'; mMn)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten