Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 2018


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1121 Antworten in diesem Thema

#11 Cut1

  • 733 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 08:12

Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt..... :popcorn: ;)



#12 BMWler50

  • 2.477 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 08:28

Es ist nieeeee zu Ende ;)

 

es wird immer was neues geben


Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#13 X3 35d

  • 90 Beiträge
  • Wien
  • BMW M2

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 08:34

Ich würde ein Ablösung des aktuellen M2 sehr begrüssen. Des S55 klingt sehr nach Blechdose. Und die paar PS machen den Kohl nich fett. Wenn ich mir die Preisstabilität des Boxter GTS mit dem tollen Sechszylinderklang gegenüber dem neuen 718 anschaue, trotz weniger Leistung, besteht Hoffnung das beim M2 eine ähnlich Marktnachfrage eintritt. Und 400 PS sind auch beim aktuellen Motor leicht durch Software standfest realisierbar. Abwarten.


Finde ich auch....zumal schon einige Serienexemplare so um die 400 PS und deutlich über 500NM auf die Rolle drücken.
Da würde ich nicht gegen einen zugeschnürten S55 tauschen wollen.

#14 Matze1983MA

  • 67 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 10:03

Finde ich auch....zumal schon einige Serienexemplare so um die 400 PS und deutlich über 500NM auf die Rolle drücken.
Da würde ich nicht gegen einen zugeschnürten S55 tauschen wollen.


Ist das wirklich so? Die meisten die ich gesehen hab, liegen nur minimal über Serienangabe. Klingen wird wohl der N55 besser, das wars dann aber auch schon. Leistungstechnisch wird man mit dem S55 besser dran sein, ob mit oder ohne Chiptuning.
  • Jagdgeschwader und RainerH gefällt das

#15 tokon

  • 571 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 10:09

Finde ich auch....zumal schon einige Serienexemplare so um die 400 PS und deutlich über 500NM auf die Rolle drücken.

Wenn der S55 dann auch über der Serienangabe liegt, passt's ja wieder ;)



#16 solid

  • 171 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 10:22

Ich kann die Euphorie nicht ganz verstehen. Ich glaube nicht, dass die Ablösung durch den M2 Competition dem Wert des "Ur-M2" zwingend gut tun wird  :nixweiss:

 

Unabhängig davon, dass es sicher weniger wertstabile Sportwägen gibt und der M2 ist mega Auto ist, wird der M2 Competition wohl eine verbesserte Variante des bestehenden Fahrzeugs - mehr Farben und Extras gibts ja scheinbar auch zur Auswahl. In Bezug auf den Motor glaube ich, dass die (subjektiven) Minuspunkte für den Klang gegenüber N55 beim M2 Competition aufgehoben oder sogar übertrumpft werden von dem Faktor, in einem so kompakten Fahrzeug nun einen wirklichen M-Motor mit S-Kennung zu haben - und ja! ich glaube sowas ist den Leuten wichtig. 

 

Der M2 ist wirklich toll und wird neben einem M2 Competition kein bisschen schlechter, aber auch bestimmt nicht besser. Freut euch einfach unabhängig von BMWs Modellpolitik über euer eigenes Auto. Ein Besseres kommt immer  :winkewinke:



#17 scheune

  • 332 Beiträge
  • BMW F87 M2 + BMW E92 325i + BMW R 1200 GS ADV TB TÜ + BMW R 1200 GS LC ADV

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 10:40

Wenn wir uns erstmal dran gewöhnt haben das es bei den M's dann jedes Jahr was Neues gibt, hört dieses dusselige Gewarte und Spekulieren auf besonderen Werterhalt auf. Will ich jetzt einen M, bestell ich mir einen und nächstes Jahr gibt es wieder was Anderes/Neueres. 

Ausserdem sind die M's ja Spitzenmodelle, also muss permanent nachgelegt werden. Und zum M3/4 Motor, ich hätte ihn gern gehabt, schon wegen der besseren Maschinenraumoptik.

 

Ich hab aber eben einen am 04.04.2017 gebauten M2 und gut is!

 

Gruß M.!


Getroffene Hunde bellen :cool:
und hier will ich hin http://pureandcrafted.com

#18 roeschi

  • 62 Beiträge
  • Dachau
  • BMW e46

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 10:44

Ich freue mich wenn es wie im Artikel kommt und der Aufpreis nicht zu hoch ausfällt. Bin den M2 und M4 gefahren und muss sagen: Der M2 gefällt mir besser, der S55 klingt vielleicht nicht so schön aber dafür brutal und sexy, schiebt enorm von unten raus. Für mich wird es das Beste aus beidem. Also heißt es abwarten was kommt.

#19 Dust

  • 108 Beiträge
  • Düsseldorf
  • M2 LCI

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 11:04

Grundsätzlich haben alle recht und Meinungen sind unterschiedlich, das ist auch gut so. Ich freue mich eben auch deshalb auf eine Ablösung weil dann auf unser aktuelles Modell endgültig ein Deckel drauf ist was die Zulassungszahlen in Deutschland betrifft. Finde es irgendwie immer schön ein Auto zu fahren was man so in dieser Form nicht mehr kaufen kann. Was das für den Werterhalt in 5 bis 10 Jahren mal bedeutet ist eine offene Frage. Denn so lange werde ich das Auto sicherlich fahren so gross wie meine Vorfreude auf den M2 jetzt ist.  :daumen: 



#20 Gryphon

  • 207 Beiträge
  • BW
  • M2

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 11:22

Finde ich auch....zumal schon einige Serienexemplare so um die 400 PS und deutlich über 500NM auf die Rolle drücken.
Da würde ich nicht gegen einen zugeschnürten S55 tauschen wollen.

 

 

Ist das wirklich so? Die meisten die ich gesehen hab, liegen nur minimal über Serienangabe. Klingen wird wohl der N55 besser, das wars dann aber auch schon. Leistungstechnisch wird man mit dem S55 besser dran sein, ob mit oder ohne Chiptuning.

 

 

Wenn der S55 dann auch über der Serienangabe liegt, passt's ja wieder ;)

 

Spielt doch keine Rolle ob 370, 390 oder 410 PS  -- mal ganz ehrlich, 95% der M2 Fahrer sind doch gar nicht in der Lage die Leistung, bzw. die Performance des M2 auch nur ansatzweise voll auszunutzen..... ( ausser auf der Autobahn  :kichern:  :cool: )

Ach so, hab ja ganz vergessen das hier alle eine Rennlizenz haben und jedes WE auf der Nordschleife einen Satz Semi's abrauchen....

 

Sorry, ist doch scheissegal ob 370 oder 400 PS !! - die Gesamtperformance muss passen, nicht die letzten 5 PS....

 

Seid mir nicht böse, aber ich halte diese Diskussion über die Leistung für überflüssig.

 

Grüße und schönen Feiertag noch  :daumen:


  • Heisenberg, Jagdgeschwader, Steafmaster und 7 anderen gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de