F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #2
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gut für alle die einen m2 haben. Bedeutet preiserhalt. Der n55 klingt zudem wesentlich besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #3

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Andy1981 schrieb:
Gut für alle die einen m2 haben. Bedeutet preiserhalt. Der n55 klingt zudem wesentlich besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
woran machst du das fest? bei besser klingen bin ich bei dir. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #5
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Mit optionalen sitzen und bremsen und interieur eird der locker 75k kosten. Viele werden eher m4 kaufen. Da mann nur noch 70k+ m2 neu kaufen kann, wird man eher 50-60k für einen gut klingenden m2 geben. Oder halt 5-10 drauflegen für einen m4. Ist einfach son gefühl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #6
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Diese scheinbar jährlichen Aktualisierungen find ich ansich gar nich schlecht oder gar nich so schlimm, was Mist war, das ich über 12 Monde gewartet habe.

Gruß M.!

 
  • M2 2018 Beitrag #7

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
der aktuelle m2 ist schon ultimativ. . . da kann man kaum was verbessern. auch das facelift hat nicht wirklich nur verbesserungen gebracht in meinen augen. bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass alle die einen ur-m2 haben, den wert erhalten bekommen. das auto ist wunderschön. das facelift steht nur dem weissen wirlich gut. konnnte inzwischen alle farben sehen. mit dem innenraum konnte ich mich noch immer nicht anfreunden, das "alte" cockpit passt einfach mehr zum auto und sieht mehr nach "m"aus. wenn man was dran macht, sogar wertiger. das ist ganz klar dem cost cutting zuzuschreiben. aussen ist der facelift in weiss ne wucht, so wie er auf der iaa stand im performance trim mit den 763 felgen. wow. dafür würde ich meinen ur-m2 hergeben. . . :) und für den competition in hockenheim silber wohl auch. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #8
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich jedenfalls freue mich auf meinen eigenen "Competición" ... trotz abgeschnittenen Dichtungsgummis, verheerenden Sitzen, evtl. Contis und keinem MPE Auspuff anschweissen mit Knöpfchen drücken :D ... und ....keine Kopfschmerzen mit der Suche nach entsprechenden Winterrädern :klugscheiss: :grins:

... noch 15 :schlafen: (Wartezeit ca. 3,5 Monate)

 
  • M2 2018 Beitrag #9
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nach 1,5 Jahren in der "M2-Welt" glaube ich nur noch offiziellen Statements von BMW.

 
  • M2 2018 Beitrag #10
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich würde ein Ablösung des aktuellen M2 sehr begrüssen. Des S55 klingt sehr nach Blechdose. Und die paar PS machen den Kohl nich fett. Wenn ich mir die Preisstabilität des Boxter GTS mit dem tollen Sechszylinderklang gegenüber dem neuen 718 anschaue, trotz weniger Leistung, besteht Hoffnung das beim M2 eine ähnlich Marktnachfrage eintritt. Und 400 PS sind auch beim aktuellen Motor leicht durch Software standfest realisierbar. Abwarten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Es ist nieeeee zu Ende ;)

es wird immer was neues geben

 
  • M2 2018 Beitrag #13

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dust schrieb:
Ich würde ein Ablösung des aktuellen M2 sehr begrüssen. Des S55 klingt sehr nach Blechdose. Und die paar PS machen den Kohl nich fett. Wenn ich mir die Preisstabilität des Boxter GTS mit dem tollen Sechszylinderklang gegenüber dem neuen 718 anschaue, trotz weniger Leistung, besteht Hoffnung das beim M2 eine ähnlich Marktnachfrage eintritt. Und 400 PS sind auch beim aktuellen Motor leicht durch Software standfest realisierbar. Abwarten.

Finde ich auch....zumal schon einige Serienexemplare so um die 400 PS und deutlich über 500NM auf die Rolle drücken.
Da würde ich nicht gegen einen zugeschnürten S55 tauschen wollen.
 
  • M2 2018 Beitrag #14

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
X3 35d schrieb:
Finde ich auch....zumal schon einige Serienexemplare so um die 400 PS und deutlich über 500NM auf die Rolle drücken.
Da würde ich nicht gegen einen zugeschnürten S55 tauschen wollen.

Ist das wirklich so? Die meisten die ich gesehen hab, liegen nur minimal über Serienangabe. Klingen wird wohl der N55 besser, das wars dann aber auch schon. Leistungstechnisch wird man mit dem S55 besser dran sein, ob mit oder ohne Chiptuning.
 
  • M2 2018 Beitrag #15
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
X3 35d schrieb:
Finde ich auch....zumal schon einige Serienexemplare so um die 400 PS und deutlich über 500NM auf die Rolle drücken.
Wenn der S55 dann auch über der Serienangabe liegt, passt's ja wieder ;)

 
  • M2 2018 Beitrag #16
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ich kann die Euphorie nicht ganz verstehen. Ich glaube nicht, dass die Ablösung durch den M2 Competition dem Wert des "Ur-M2" zwingend gut tun wird :nixweiss:

Unabhängig davon, dass es sicher weniger wertstabile Sportwägen gibt und der M2 ist mega Auto ist, wird der M2 Competition wohl eine verbesserte Variante des bestehenden Fahrzeugs - mehr Farben und Extras gibts ja scheinbar auch zur Auswahl. In Bezug auf den Motor glaube ich, dass die (subjektiven) Minuspunkte für den Klang gegenüber N55 beim M2 Competition aufgehoben oder sogar übertrumpft werden von dem Faktor, in einem so kompakten Fahrzeug nun einen wirklichen M-Motor mit S-Kennung zu haben - und ja! ich glaube sowas ist den Leuten wichtig.

Der M2 ist wirklich toll und wird neben einem M2 Competition kein bisschen schlechter, aber auch bestimmt nicht besser. Freut euch einfach unabhängig von BMWs Modellpolitik über euer eigenes Auto. Ein Besseres kommt immer :winkewinke:

 
  • M2 2018 Beitrag #17
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Wenn wir uns erstmal dran gewöhnt haben das es bei den M's dann jedes Jahr was Neues gibt, hört dieses dusselige Gewarte und Spekulieren auf besonderen Werterhalt auf. Will ich jetzt einen M, bestell ich mir einen und nächstes Jahr gibt es wieder was Anderes/Neueres.

Ausserdem sind die M's ja Spitzenmodelle, also muss permanent nachgelegt werden. Und zum M3/4 Motor, ich hätte ihn gern gehabt, schon wegen der besseren Maschinenraumoptik.

Ich hab aber eben einen am 04.04.2017 gebauten M2 und gut is!

Gruß M.!

 
  • M2 2018 Beitrag #18
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Ich freue mich wenn es wie im Artikel kommt und der Aufpreis nicht zu hoch ausfällt. Bin den M2 und M4 gefahren und muss sagen: Der M2 gefällt mir besser, der S55 klingt vielleicht nicht so schön aber dafür brutal und sexy, schiebt enorm von unten raus. Für mich wird es das Beste aus beidem. Also heißt es abwarten was kommt.
 
  • M2 2018 Beitrag #19
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Grundsätzlich haben alle recht und Meinungen sind unterschiedlich, das ist auch gut so. Ich freue mich eben auch deshalb auf eine Ablösung weil dann auf unser aktuelles Modell endgültig ein Deckel drauf ist was die Zulassungszahlen in Deutschland betrifft. Finde es irgendwie immer schön ein Auto zu fahren was man so in dieser Form nicht mehr kaufen kann. Was das für den Werterhalt in 5 bis 10 Jahren mal bedeutet ist eine offene Frage. Denn so lange werde ich das Auto sicherlich fahren so gross wie meine Vorfreude auf den M2 jetzt ist. :daumen:

 
  • M2 2018 Beitrag #20
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
X3 35d schrieb:
Finde ich auch....zumal schon einige Serienexemplare so um die 400 PS und deutlich über 500NM auf die Rolle drücken.
Da würde ich nicht gegen einen zugeschnürten S55 tauschen wollen.


Matze1983MA schrieb:
Ist das wirklich so? Die meisten die ich gesehen hab, liegen nur minimal über Serienangabe. Klingen wird wohl der N55 besser, das wars dann aber auch schon. Leistungstechnisch wird man mit dem S55 besser dran sein, ob mit oder ohne Chiptuning.


tokon schrieb:
Wenn der S55 dann auch über der Serienangabe liegt, passt's ja wieder ;)

Spielt doch keine Rolle ob 370, 390 oder 410 PS -- mal ganz ehrlich, 95% der M2 Fahrer sind doch gar nicht in der Lage die Leistung, bzw. die Performance des M2 auch nur ansatzweise voll auszunutzen..... ( ausser auf der Autobahn :kichern: :cool: )

Ach so, hab ja ganz vergessen das hier alle eine Rennlizenz haben und jedes WE auf der Nordschleife einen Satz Semi's abrauchen....

Sorry, ist doch scheissegal ob 370 oder 400 PS !! - die Gesamtperformance muss passen, nicht die letzten 5 PS....

Seid mir nicht böse, aber ich halte diese Diskussion über die Leistung für überflüssig.

Grüße und schönen Feiertag noch :daumen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten