Hallo aus 50189, Elsdorf

Diskutiere Hallo aus 50189, Elsdorf im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen =) ich habe seit kurzem einen m235i und möchte mir hier den ein oder anderen Tip abholen und Ideen von anderen sehen. An meinem...
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #1
Max235

Max235

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
Hallo zusammen =)

ich habe seit kurzem einen m235i und möchte mir hier den ein oder anderen Tip abholen und Ideen von anderen sehen.

An meinem neuen Schätzchen ist bisher nicht wirklich was gemacht, außer der BBS-CH Felgen die montiert sind.

Ich möchte in Zukunft an dem Auto noch ein paar Dinge änder. Das wären Scheibentönung hinten, dezente Tieferlegung, Schwarze Nieren im Grill und einen M-Performance ESD montieren.

Habe eben auch mal direkt eine Frage im Bereich Fahrwerk gestellt... :D

Hier noch ein Bild von meinem neuen, nachdem ich ihn direkt mal gewaschen und gewachst habe =)

 

Anhänge

  • IMG_6500.JPG
    IMG_6500.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 1
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #2
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Hallo,

ich persönlich finde das BBS Felgen immer ganz toll aussehen.

Was verstehst Du unter dezenter Tieferlegung? Möchtest Du das er nachher nicht zu tief ist

oder möchtest Du nicht so viel Geld in ein Fahrwerk investieren?

Denn egal wozu Du Dich entscheidest, der Arbeitsaufwand ist fast identisch,

egal ob Federn oder Komplettfahrwerk. Zudem ist obligatorisch eine Achsvermessung

und Tüv nötig.

Gruß

Micha

 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #3
Max235

Max235

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
Hey Mick62,

ja mir gefallen die Felgen gut. Mit dezent tiefer meine ich so 15mm... in dem Fahrwerksbeitrag habe ich das auch beschrieben. Meine Sorge momentan ist halt die weit rausstehende Flanke vom Reifen. Kann dazu hier auch nochmal das Bild hochladen.

Ein ganzes Fahrwerk möchte ich nicht kaufen, bzw. kann auch nicht so viel Geld wieder ausgeben. :D

 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #4
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Max235 schrieb:
Ich möchte in Zukunft an dem Auto noch ein paar Dinge änder. Das wären Scheibentönung hinten, dezente Tieferlegung, Schwarze Nieren im Grill und einen M-Performance ESD montieren.
Also reden wir von einem sog. Mainstream-Tuning

Mit den Flanken der Reifen brauchst du dir nichts denken.Wenn die jetzt nicht schleifen, tun sie das mit den Federn auch nicht.

Was macht die Verschränkung?

Fragen über Fragen.....

 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #5
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
...ja, zeige mal ein Bild von den Reifen.

Ich glaube in Bezug zu den gewünschten 15mm wirst Du wohl nicht fündig.

H&R bietet Federn mit 30mm an- schau mal hier:

http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #7

Gast2672

Guest
Servus aus Aut, wieder ein 235i, sehr erfreulich! Und keine Sorge, ich habe auch das Mainstream - Tuning, spielt aber absolut keine Rolle, denn seit ich meinen habe ( Feber 2017) habe ich bis Dato zwei 235i zu Gesicht bekommen ;).

 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi willkommen

Einen schönen schwarzen haste da [emoji106]



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen ... :)
 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #10
Max235

Max235

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
Guten Morgen zusammen =)

Ja mainstream trifft es vielleicht, aber was ausgefallenes gefällt mir auch nicht, bzw. ich wüsste nichts was man sonst machen sollte... Den Grill grün? Den wagen Hochlegen? Den Auspuff leiser machen? :D nein spaß, ich denke es sind die Punkte, die den BMW einfach stimmiger machen. :perfect.gif

@Mick62 ich hab hier Das Bild angehangen. Im Fahrwerksthread meint man die stünden zu weit raus und es gäbe so normal keine Eintragung, ich habe sie aber schwarz auf weiss :nixweiss: Ich fahre die Felgen in

HA: 9 1/2 J x 19 H2, ET40 und 255/30

VA. 8 1/2 J x 19 H2 ET 35 und 225/35

Bei 30mm Federn kommt der M235i aber ja keine 30mm tiefer weil er mit adaptivem Fahrwerk ja eh schon 20mm?! tiefer als die Serie ist oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :kopfkratzen:

 

Anhänge

  • IMG_6553.JPG
    IMG_6553.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_6552.JPG
    IMG_6552.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 1
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #11
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Guten Morgen Max,

es stimmt schon das die Räder an der Hinterachse vorstehen.

Auch wenn Du eine Tüvabnahme hast, kann es sein das Dich jemand

mit kritischem Blick erneut zum Tüv schickt.

Laut Gutachten variiert die Tieferlegung nach Fahrzeugausführung.

Zudem man muss schauen wie das Rad im Radhaus eintaucht...

im Zweifel muss Du die Kante zum Rad anpassen.

 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #12
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #14
Max235

Max235

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
Ich werde es mal mit H&R Federn probieren. 35mm entsprechen bei dem m235i dann 10mm tiefer?

Dann zum TÜV und hoffen das es passt :D
 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #15

tile

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen Max. Schönes Auto! Komme auch aus Elsdorf.
 
  • Hallo aus 50189, Elsdorf Beitrag #16
Max235

Max235

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
tile schrieb:
Herzlich willkommen Max. Schönes Auto! Komme auch aus Elsdorf.



Haha ja super :D so klein ist die Welt...

 
Thema:

Hallo aus 50189, Elsdorf

Hallo aus 50189, Elsdorf - Ähnliche Themen

Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten