Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Innenraumbeleuchtung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 SAMOHT

  • 7.121 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2017 - 17:24

Türgriffe ja, Mittelkonsole (von Oben aus dem Himmel) ja, beim Fußraum geht es schon los. Nur wenn die Türen geöffnet werden!
 
Bei den Fahrzeugunterlagen ist das Lichtpaket bei der Sonderausstattung mit aufgeführt! Ist aber ein Advantage (!). Vll ist das der Grund?!


Dann schau bitte im VIN Decoder nach, ob die SA 563 (Lichtpaket) aufgeführt ist.

Bearbeitet von SAMOHT, 21 Oktober 2017 - 17:24.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#22 Tilmo

  • 10 Beiträge
  • 218i

Geschrieben 21 Oktober 2017 - 18:08

Habe die VIN mal durch den https://www.etkbmw.c.../decoder/onlinelaufen lassen..

 

Lichtpaket ist aufgeführt.. Heißt, ich müsste eigentlich den Menüpunkt im Idrive haben? Der Wagen ist übrigens BJ 2016



#23 SAMOHT

  • 7.121 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2017 - 21:09

Habe die VIN mal durch den https://www.etkbmw.c.../decoder/onlinelaufen lassen..
 
Lichtpaket ist aufgeführt.. Heißt, ich müsste eigentlich den Menüpunkt im Idrive haben? Der Wagen ist übrigens BJ 2016


Genau, der Menüpunkt muss dann aufgeführt sein.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#24 Tilmo

  • 10 Beiträge
  • 218i

Geschrieben 21 Oktober 2017 - 22:25

Habe mal ein paar Fotos gemacht..

Zum einen das Licht Menü, dann die Seitentür (links über den Fensterhebern ist die Beleuchtung für den Türgriff) und dann noch das IDrive das von oben angestrahlt wird.. Keine Ahnung ob das was bringt. 

Angehängte Grafiken

  • IMAG1191.jpg
  • IMAG1192.jpg
  • IMAG1193.jpg


#25 SAMOHT

  • 7.121 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2017 - 22:56

Der Menüpunkt Ambiente fehlt bei Dir tatsächlich, was mich sehr wundert.
Einen Unterschied mit und ohne Ambientebeleuchtung beim I-Controller, sieht man im Beitrag #7.
 
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Was mir aufgefallen ist, beim MODELL SPORT LINE, MODELL LUXURY LINE, MODELL M SPORT und M235i/M235i xDrive, wird in der Preisliste das Lichtpaket erwähnt und die "Ambiente Beleuchtung und Begrüßungslicht mit Farbwechsel (Orange/Weiß" wird extra aufgeführt.

Beschreibung vom Lichtpaket:
"enthält Leseleuchten, Make-up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Ambientelicht vorn und hinten,
Türöffnerschalen beleuchtet, Fußraumleuchten vorn, Türgrifferkennung außen, Vorfeldbeleuchtung, Ausstiegsleuchten."

Farbwechsel hat man nicht beim Grundmodell und beim MODELL ADVANTAGE.
Wahrscheinlich fehlt deshalb der Menüpunkt.

Bearbeitet von SAMOHT, 21 Oktober 2017 - 23:07.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#26 Tilmo

  • 10 Beiträge
  • 218i

Geschrieben 21 Oktober 2017 - 23:34

Danke für deine Mühe!
Dann hat sich das wohl geklärt.. Ist jetzt nichts weltbewegendes aber mich hat es dennoch interessiert..



#27 Tilmo

  • 10 Beiträge
  • 218i

Geschrieben 24 Oktober 2017 - 21:00

Hey!
Habe heute mal selber Hand angelegt und die Lichtleisten von http://individualiseyourcar.com/verbaut.
Das Ergebnis ist sehr schön geworden, einzig und alleine das Piepen von den Lichtleisten ist noch ein Problem :(

Das Endergebnis seht ihr auf den Fotos. Eine kurze "Anleitung" wie ich vorgegangen bin ist auch mit angehangen. Die ganze Sache ist für einen Laien innerhalb von 2-3 Stunden selber machbar :)

 

Vielleicht hilft es ja jemandem!
 

 

Angehängte Grafiken

  • ZOE_0010.jpg
  • ZOE_0011.jpg
  • ZOE_0012.jpg

Angehängte Dateien


  • TimTaylor gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de