Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann schau bitte im VIN Decoder nach, ob die SA 563 (Lichtpaket) aufgeführt ist.
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Tilmo schrieb:
Türgriffe ja, Mittelkonsole (von Oben aus dem Himmel) ja, beim Fußraum geht es schon los. Nur wenn die Türen geöffnet werden!

Bei den Fahrzeugunterlagen ist das Lichtpaket bei der Sonderausstattung mit aufgeführt! Ist aber ein Advantage (!). Vll ist das der Grund?!
Dann schau bitte im VIN Decoder nach, ob die SA 563 (Lichtpaket) aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #22

Tilmo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i
Habe die VIN mal durch den https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/onlinelaufen lassen..

Lichtpaket ist aufgeführt.. Heißt, ich müsste eigentlich den Menüpunkt im Idrive haben? Der Wagen ist übrigens BJ 2016

 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #24

Tilmo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i
Habe mal ein paar Fotos gemacht..

Zum einen das Licht Menü, dann die Seitentür (links über den Fensterhebern ist die Beleuchtung für den Türgriff) und dann noch das IDrive das von oben angestrahlt wird.. Keine Ahnung ob das was bringt.

 

Anhänge

  • IMAG1191.jpg
    IMAG1191.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG1192.jpg
    IMAG1192.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG1193.jpg
    IMAG1193.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 57
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Der Menüpunkt Ambiente fehlt bei Dir tatsächlich, was mich sehr wundert.
Einen Unterschied mit und ohne Ambientebeleuchtung beim I-Controller, sieht man im Beitrag #7.

Ich habe nochmal nachgeschaut.
Was mir aufgefallen ist, beim MODELL SPORT LINE, MODELL LUXURY LINE, MODELL M SPORT und M235i/M235i xDrive, wird in der Preisliste das Lichtpaket erwähnt und die "Ambiente Beleuchtung und Begrüßungslicht mit Farbwechsel (Orange/Weiß" wird extra aufgeführt.

Beschreibung vom Lichtpaket:
"enthält Leseleuchten, Make-up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Ambientelicht vorn und hinten,
Türöffnerschalen beleuchtet, Fußraumleuchten vorn, Türgrifferkennung außen, Vorfeldbeleuchtung, Ausstiegsleuchten."

Farbwechsel hat man nicht beim Grundmodell und beim MODELL ADVANTAGE.
Wahrscheinlich fehlt deshalb der Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #26

Tilmo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i
Danke für deine Mühe!
Dann hat sich das wohl geklärt.. Ist jetzt nichts weltbewegendes aber mich hat es dennoch interessiert..

 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #27

Tilmo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
218i
Hey!
Habe heute mal selber Hand angelegt und die Lichtleisten von http://individualiseyourcar.com/verbaut.
Das Ergebnis ist sehr schön geworden, einzig und alleine das Piepen von den Lichtleisten ist noch ein Problem :(

Das Endergebnis seht ihr auf den Fotos. Eine kurze "Anleitung" wie ich vorgegangen bin ist auch mit angehangen. Die ganze Sache ist für einen Laien innerhalb von 2-3 Stunden selber machbar :)

Vielleicht hilft es ja jemandem!

 

Anhänge

  • ZOE_0010.jpg
    ZOE_0010.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 57
  • ZOE_0011.jpg
    ZOE_0011.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 53
  • ZOE_0012.jpg
    ZOE_0012.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 54
  • Ambientelicht beim 2er BMW nachrüsten.pdf
    667,2 KB · Aufrufe: 290
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #28
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich muss den alten Thread entstauben sorry :D
Hat jemand Erfahrungen mit diesen LEDs: Klick mich
Sollen ja Plug and play sein. Hab bei mir die Fussraumleuchte mal ausgebaut und war mir nicht sicher wie das passen soll. Das Gehäuse scheint verklebt zu sein.
Danke :)
 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #29
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Die LEDs sind auch nicht für den Fußraum.
 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #30
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Wenn nicht für den Fussraum für was dann? Türgriffschalen?
Die und diejenigen für den Fussraum sind die einzigen welche 2-farbig sind.
 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #32
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Vielen Dank!
 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #33
BMWGirl

BMWGirl

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW X6
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, was das Nachrüsten der Innenraumbeleuchtung kostet?

Ich möchte das es nicht billig aussieht, sondern wie ab Werk.

Danke euch.
 
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #34
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
F22 Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur innenraumbeleuchtung. Ich habe gestern mein neues 218i Cabrio mit Lichtpaket abgeholt, dieses soll über...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder): Zwischenzeitlich sind wir von der Routenplanung über BMW Connected Drive, bei der die am Rechner geplanten Routen an das eigene Fahrzeug...
Oben Unten