F87 "CSL"-Lufteinlass durch NSW

Diskutiere "CSL"-Lufteinlass durch NSW im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, Da mich die originalen EU-Spec Lüftungsgitter mit der grauen Strebe stören, habe ich mich ein bisschen zu dem Thema US-Gitter schlau...
  • "CSL"-Lufteinlass durch NSW Beitrag #1

Matze302

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,

Da mich die originalen EU-Spec Lüftungsgitter mit der grauen Strebe stören, habe ich mich ein bisschen zu dem Thema US-Gitter schlau gemacht.

Dabei ist mir folgende Idee gekommen:

Wäre es möglich, das Gitter mit Loch für die Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite zu montieren und mit einem Schlauch an den Luftfilterkasten zu gehen, so wie es seinerzeit beim E46 M3 CSL war?

Alternativ evtl. als Bremsenkühlung?

MfG.

Matthias

 
  • "CSL"-Lufteinlass durch NSW Beitrag #2
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also rein von der Passform würden die Gitter passen, was ich nicht weiß ist ob die Technik dahinter genügend Platz für einen Schlauch lässt, sollte aber eigtl auch gehen...

Bremsenkühlung aber wohl eher nicht, da es wenig Sinn machen dürfte den 2. Schlauch von der FS bis zur Bremse auf der BFS zu legen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "CSL"-Lufteinlass durch NSW Beitrag #4

Matze302

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
@DesignInvasion im Falle der Bremsenbelüftung dann natürlich die Gitter auf der FS und BFS verbauen :D

Also als Luftzufuhr hat das noch keiner gemacht?
 
  • "CSL"-Lufteinlass durch NSW Beitrag #6

Matze302

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Das hatte ich schon befürchtet...
Wenn ich demnächst mal die Gelegenheit habe schau ich mir das ganze mal auf der Bühne an
 
  • "CSL"-Lufteinlass durch NSW Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Matze302 schrieb:
@DesignInvasion im Falle der Bremsenbelüftung dann natürlich die Gitter auf der FS und BFS verbauen :D

Also als Luftzufuhr hat das noch keiner gemacht?

Nur dass auf der BFS der Zusatzkühler hängt, wodurch kein Platz für die Bremsenkühlung sein dürfte ;)

 
Thema:

"CSL"-Lufteinlass durch NSW

Oben Unten