640m dunkelgrau pulverbeschichten

Diskutiere 640m dunkelgrau pulverbeschichten im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo. Hiermit wende ich mich an euch, da ich nicht weiss wie ich es anstellen sollte: Ich fahre auf meinem mineralgrauen M2 die 640m...
  • 640m dunkelgrau pulverbeschichten Beitrag #1

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Hallo. Hiermit wende ich mich an euch, da ich nicht weiss wie ich es anstellen sollte:

Ich fahre auf meinem mineralgrauen M2 die 640m Winterräder.

Ich bin zwar überhaupt nicht glücklich mit der Optik der 640m aber es geht wohl nicht anders, denn ich MUSS bei 18 Zöllern bleiben.

Nach Rücksprache mit mehreren "Fachleuten" gibt es wohl keine andere 18 Zoll Felge welche über die Bremse passt.

Jetzt würde ich gerne als "Notlösung" die Felgen Dunkelgrau pulvern.

Hab auch schon eine Firma gefunden, die mir das machen würde.

Man hat mir gesagt, ich müsste lediglich einen RAL Farbcode mitteilen und dann noch sagen ob ich sie mit glänzendem oder matten Klarlack versiegelt haben möchte.

Aber genau das ist das Problem.

Kann mir jemand sagen was GUN METAL welche Farbe ist? oder hat jemand ein Foto von einem grauen Auto mit dunkelgrauen Felgen und kennt davon den RAL Code?

Oder kennt jemand den Farbvode von der dunkelgrauen Vorsteiner Felge (diesen Farbton finde ich nämlich auch Klasse)

Bitte um Hilfe. ich weiss nicht wie ich das hinbekomme.....

 
  • 640m dunkelgrau pulverbeschichten Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • 640m dunkelgrau pulverbeschichten Beitrag #3
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
@schris:

Ich würde die 640M Flegen in schwarz seidenglänzend pulvern lassen an deiner Stelle.

Hier mal ein Bild wie es zu MG passt.

Ich finde es nämlich "schwierig" wenn der Grauton des Lacks nicht so richtig mit dem Gunmetall der Felgen harmoieren will. Und das passiert imho leider schnell. Daher die sichere Variante mit schwarz. ;)

http://www.2ertalk.de/topic/1946-bmw-m2-winterreifen-felgen-dimension/?p=89037

 
  • 640m dunkelgrau pulverbeschichten Beitrag #5

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
vielen dank für die kontstruktigve Hilfe. Die schwarzen Felgen sehen schon sehr gut aus. Ich denke das wirds werden.

Der Pulverbeschichter hat mir gesagt, er könne die mit mattem oder mit glänzendem Klarlack versiegeln. Was denkt ihr, würde es gut ausschauen, wenn die schwarz und dann mit mattem Klarlack versiegelt sind? ich finde im Internet keine Bilder dazu...

 
  • 640m dunkelgrau pulverbeschichten Beitrag #6
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
schris schrieb:
Ich bin zwar überhaupt nicht glücklich mit der Optik der 640m aber es geht wohl nicht anders, denn ich MUSS bei 18 Zöllern bleiben.

Nach Rücksprache mit mehreren "Fachleuten" gibt es wohl keine andere 18 Zoll Felge welche über die Bremse passt.

Doch, die 513M Felge.

 
Thema:

640m dunkelgrau pulverbeschichten

640m dunkelgrau pulverbeschichten - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen: Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
Oben Unten