F87 Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb?

Diskutiere Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich stehe kurz vor dem Abschluss und hadere noch ob es ein xdrive sein soll.
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #1

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Ich stehe kurz vor dem Abschluss und hadere noch ob es ein xdrive sein soll.
 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #21

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hatte einen M235i ohne Sperre, jetzt einen M240i mit Sperre, das ist wie Tag und Nacht. Kann ich nur empfehlen.

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #22

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
dmpriso schrieb:
Hatte einen M235i ohne Sperre, jetzt einen M240i mit Sperre, das ist wie Tag und Nacht. Kann ich nur empfehlen.

Hast du die von BMW genommen und ist die dann durch die Neuwagengarantie mit abgedeckt?

Der M240i ist mit Sperre quasi der Alpina unter den 2ern.... Top.... :daumen:

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #23

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hab die M Performance genommen ja. Sehe keinen Grund für Garantieprobleme.

Falls wer sagt die M Performance ist aber zu teuer: Nein ist sie nicht. Schließlich bekommt man ein ganzes HA-Getriebe. Wenn man woanders eine Sperre einmessen und einbauen lässt gehts auch nicht billiger.

Als 2. Mod hab ich an der VA die Querlenker und Zugstreben vom M4 eingebaut, jetzt passt der Sturz vorne auch und insg. ist der Wagen jetzt so wie er mMn sein soll.

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #24

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
dmpriso schrieb:
Falls wer sagt die M Performance ist aber zu teuer: Nein ist sie nicht. Schließlich bekommt man ein ganzes HA-Getriebe. Wenn man woanders eine Sperre einmessen und einbauen lässt gehts auch nicht billiger.

Stimme ich dir zu - habe mich jetzt länger mit dem Thema auseinander gesetzt und mit 2 bekannten Profis gesprochen. Mein Weg: ich möchte ebenfalls eine Lamellensperre und werd im Frühjahr erst mal die von M Performance einbauen (die ja in der Sperrwirkung recht mild ausgelegt ist) und sehen ob die mir reicht. Wenn nicht, gibt es nicht weit von mir einen Profi, der aussagegemäss für überschaubares Geld die Sperrwirkung anschärfen kann - den verbauten Drexlerteilen sei Dank. Kostet mich dann unterm Strich daselbe (da ich so das originale Differential wie gewünscht behalten kann)
 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #25
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Stimme ich dir zu - habe mich jetzt länger mit dem Thema auseinander gesetzt und mit 2 bekannten Profis gesprochen. Mein Weg: ich möchte ebenfalls eine Lamellensperre und werd im Frühjahr erst mal die von M Performance einbauen (die ja in der Sperrwirkung recht mild ausgelegt ist) und sehen ob die mir reicht. Wenn nicht, gibt es nicht weit von mir einen Profi, der aussagegemäss für überschaubares Geld die Sperrwirkung anschärfen kann - den verbauten Drexlerteilen sei Dank. Kostet mich dann unterm Strich daselbe (da ich so das originale Differential wie gewünscht behalten kann)
Was kostet denn die Sperre von M - Performance für den 240i inkl. Einbau?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #26

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Sperre selbst (komplett) knapp 2.400, Einbau knapp 200. Und mein altes Differential kann ich behalten.
 
Thema:

Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb?

Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? - Ähnliche Themen

F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F23 M235 F23 Felgen/ Lochkreis etc. auch passend für M240 xdrive Cabrio ?: Hallo, Sind die Felgen, Lochkreise etc. meines M235 Cabrio Bj. 2015 auch passend für den M240 xdrive Cabrio Facelift Bj. 2019 ? Würde meine...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb: Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der...
Oben Unten