F87 Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb?

Diskutiere Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich stehe kurz vor dem Abschluss und hadere noch ob es ein xdrive sein soll.
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #1

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Ich stehe kurz vor dem Abschluss und hadere noch ob es ein xdrive sein soll.
 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #2
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Noch Fragen? :perfect.gif

m235ibo3.jpg


 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
sDrive. Macht aber beides Spaß.

Ich wollte halt damals klassisches BMW Feeling. 6 Zylinder und Heckantrieb.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #6
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Stand vor 2 Jahren vor der selben Entscheidung, habe mich für den xdrive entschieden.

War für mich persönlich einfach angenehmer zu fahren ( vor allem bei Regen ). Da der xdrive hecklastiger ist,

hast du trotzdem noch das BMW feeling

falsch machen wirst du bei beiden Varianten nichts... so lange es ein 2er ist :)
 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #7
M240-Swiss

M240-Swiss

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240
Auf Grund meines Wohnortes gab und gibt es immer nur Allrad. Und der XDrive hat sich am letzten Winter schon mehr als bewährt
=> Bergstrasse, 20cm Neuschnee und ich fahre entspannt an den ganzen Frontkratzern und Heck-Durchdrehern vorbei
 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie M240-Swiss schon schrieb würde ich es auf dein Einsatzgebiet beschränken. Wir haben hier lediglich nur Matsch und kaum Schnee von daher kam für mich nur der Hecktriebler in Frage.

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #9

Gast2672

Guest
Wenn ich nicht zwingend in einem Bergdorf wohne, wird es wohl ob der Schneefahrbahn zu vernachlässigen sein einen Allrad zu fahren.

Mein Elternhaus liegt auf 1000 M Seehöhe, ich bin in den letzten 20 Jahren einmal nicht den Berg hoch gekommen, damals versagte aber auch der Herr Golf.

Ich fahre jedenfalls ausschließlich Hinterradantrieb.

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #10

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich im Winter selten auf Schnee und eher auf Matsch und nassen Strassen unterwegs bin kam für mich NUR Hinterradantrieb in Frage.

Und ich habe es nicht bereut...

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #11

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Danke für eure Beiträge.... ! Ich hatte die Möglichkeit beide Varianten im Rahmen einer Probefahrt zu testen und habe mich nun für den x Drive entschieden. Die Unterschiede waren nicht besonders groß aber beim x Drive hatte ich speziell beim raus beschleunigen aus den Kurven ein besseres Gefühl.

Der M240i in x Drive mit guter Ausstattung ist bestellt. Da ich das Fahrzeug aus "aus dem Winter heraus" fahren möchte habe ich den Wunsch Liefertermin März 2018 gesetzt.
 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gute Endscheidung :daumen:

Bei mir flaches Land wenig bis kein Schnee also Hecktriebler :D

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Bei mir kein flaches Land, oft Schnee - trotzdem Hecktriebler :D

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Bei mir kein flaches Land, oft Schnee - trotzdem Hecktriebler :D

du willst ja nur Spass haben :victory:

genau so mutt dat :crazy:

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #15
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Flaches Land, selten Schnee, trotzdem x-drive ;)

Popcorn ?

Grüße

Uwe

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #16

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich habe mich bewusst für den Heckantrieb entschieden, weil ich die Charakteristik der Heckantriebs sehr gerne fahre. Dieses leichte Eindrehen in der Kurven wenn man mal etwas mehr Gas gibt...

Außerdem will ich keine Antriebseinflüsse in der Lenkung und finde Untersteuern nicht schön...

@Bernie: Trotzdem hast du eine gute Entscheidung getroffen, weil du das genommen hast was dir besser gefällt. :daumen: Viel Glück mit deinem Wunschtermin im März.

Ich habe Mitte Oktober bestellt und einen (vorläufigen) Termin Ende Februar in der BMW Welt bekommen.

Ein Frage noch: Coupe oder Cabrio?

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #17

Bernie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Ein Coupe in Uni weiß mit Performance Esd und den üblichen Paketen. Ohne den Wunsch Liefertermin war die Aussage des Händlers Ende Januar/ Anfang Februar-- wie realistisch das wäre weiß ich nicht.
 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #18

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Bernie schrieb:
Ein Coupe in Uni weiß mit Performance Esd und den üblichen Paketen. Ohne den Wunsch Liefertermin war die Aussage des Händlers Ende Januar/ Anfang Februar-- wie realistisch das wäre weiß ich nicht.

So ähnlich war auch die Aussage meines Händlers. Durch die BMW Welt Auslieferung hat es sich verzögert, da dort im Januar wegen Renovierung geschlossen ist.

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #19
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
X-Drive, eindeutig. :)

 
  • Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? Beitrag #20

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Bernie schrieb:
Die Unterschiede waren nicht besonders groß aber beim x Drive hatte ich speziell beim raus beschleunigen aus den Kurven ein besseres Gefühl.

Hm, ich glaube zu verstehen was du meinst: ich hab den M240i als Hecktriebler mit Handschalter - ich persönlich liebe die Kombi, war / bin aber manchmal etwas erstaunt wie unwillig / ineffizient er aus Kurven rausgasen will.

Bis ich diesen Herbst einen M235i, ebenfalls Heckantrieb und Schalter, unterm Hintern hatte - aber einem wesentlichen Unterschied: einem Sperrdifferential (Lamellensperre von einem Drittanbieter). Absurd, wieviel besser damit Traktion/ Beschleunigung aus Kurven raus sind. Hat mir einen fetten Grinser ins Gesicht gezaubert. Jetzt liebäugel ich ebenfalls damit, Spass kostet halt ca 2,8k...
 
Thema:

Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb?

Für was habt ihr euch entschieden xdrive oder Heckantrieb? - Ähnliche Themen

F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F23 M235 F23 Felgen/ Lochkreis etc. auch passend für M240 xdrive Cabrio ?: Hallo, Sind die Felgen, Lochkreise etc. meines M235 Cabrio Bj. 2015 auch passend für den M240 xdrive Cabrio Facelift Bj. 2019 ? Würde meine...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
N55 aus M2 an 8 Gang xDrive Getrieb: Hi bin neu hier :) Um mich mal kurz vorzustellen.. Heiße Elia bin 19 und habe mir vor kurzem einen F22 m235i xDrive zugelegt. Bis jetzt ist der...
Oben Unten