Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Der Eimer sorgt ja nur dafür, dass sich das warme nass nicht auf den Hof ergießt, nix Luxus. Das mit dem Verwirbeln ist wohl mehr Marketing als...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #41
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
BMWler50 schrieb:
Genau auf diesen Einsatz kann man auf keinen Fall verzichten!!! Er verhindert ein verwirbeln der unteren dreckigen Wasserschichten und damit eine Aufwärtsbewegung der Schwebestoffe [emoji33]

Auch sollte der Gridguard genau zum Eimer passen sonst funzt das ganze nicht.

Ach so wer noch nicht mal 20€ für einen Luxus [emoji23] Eimer übrig hat und so ein hochpreisiges Auto fährt [emoji51] [emoji40] ich sage jetzt nix mehr dazu

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Der Eimer sorgt ja nur dafür, dass sich das warme nass nicht auf den Hof ergießt, nix Luxus.

Das mit dem Verwirbeln ist wohl mehr Marketing als Realität. Wichtiger ist genug Wasser im 2. Eimer und unterum mehrere Tücher ohne Auswaschen zu verwenden.
Mit snow foam und Hd vorher/nachher passt das schon. Wenn ich natürlich die ganze Kiste mit einem Handschuh und einem Eimer putze....

Aber die Einsätze sind prima, dass das die Lappen und Handschuhe im Eimer bis zur Maschinenwäsche nicht gammeln. :victory:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #42

Gast2861

Guest
Es geht ja primär nicht darum 25 EUR an der falschen Stelle zu sparen - im übrigen ist die Investition in gutes Grillgut und isotonischen Durstlöschern bestimmt nie falsch.
Tja, und die Kratzer an meinen Autos habe ich netten Zeitgenossen mit Schlüsseln und Einkaufswagen zu verdanken.
Mir ist halt nicht klar was so ein High End Eimer kann - so ein dusseliges Sieb kostet in der Produktion keine 50 Cent.

Wenn es also eine preislich vernünftige Alternative gibt, finde ich das klasse. Die 8 Euro für das Sieb in einem Standard Baumarkt Eimer so wie von fmjuchi vorgeschlagen, klingt für mich sinnvoll.

Wie machen das eigentlich die professionellen Kfz Aufbereiter?
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #43

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Fmjuchi schrieb:
Dann komm vorbei. Hatte gerade 2kg vom schwäbisch Hällischen für 3,5 Stunden auf dem Smoker, dazu gab es gutes Bier aus deiner Heimat. Da vergisst zu jeden Eimereinsatz...

https://www.besh.de/index.php/verbraucher/erzeugnisse/shlandschweine

Hätte ich das mal früher gewusst...[emoji85]

aber wenn ich nächste Woche endlich mal mein 2er abholen, kann, mache ich mich gerne auf die Reise zum schwäbisch hällischen...[emoji56]

In welcher Ortschaft seht denn der Smoker ?[emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #44
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Der Standardeimer ist wohl etwas klein. Es gibt aber zahlreiche Eimer in der passenden Größe, die auf dem Müll landen. Ich benutze z.B. Eimer vom Meersalz fürs Aquarium, die genau die Größe haben.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #45
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Semmler schrieb:
In welcher Ortschaft seht denn der Smoker ?[emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Schaffst du in gut 3,5 Stunden von München, wenn du an Speyer vorbei bist, sind es noch 10 km ....

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #46

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Fmjuchi schrieb:
Schaffst du in gut 3,5 Stunden von München, wenn du an Speyer vorbei bist, sind es noch 10 km ....


Also nicht weit von Heidelberg entfernt ?

Mitte Oktober bin ich bei der dtm...[emoji57]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #47
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ihr vergesst einen wichtigen Punkt, der für die Luxuseimer spricht. Man kann die Dinger wasserdicht verschließen. Das macht für mich Sinn, da ich immer mit gefüllten Eimern zur Wäsche fahre. Ich kenne am Markt kein vergleichbares Produkt.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #48
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
AK67 schrieb:
Ihr vergesst einen wichtigen Punkt, der für die Luxuseimer spricht. Man kann die Dinger wasserdicht verschließen. Das macht für mich Sinn, da ich immer mit gefüllten Eimern zur Wäsche fahre. Ich kenne am Markt kein vergleichbares Produkt.
Ich möchte jetzt nicht gutes Equipment in Frage stellen, da ich selbst viel Geld dafür ausgebe. Aber man kann sich schon den einen oder anderen Euro sparen. Im Falle des Eimers holt man sich kostenlos einen oder zwei Kanister. Gibt es bei Großküchen, Tankstellen, Wertstoffhöfe usw. Die sind froh wenn der Kunststoffmüll vom Hof ist. Eimer hat man in der Regel sowieso zu Hause und warum 2 dazukaufen? Hat man keine Eimer zuhause, kann man natürlich darüber nachdenken sich solche zu kaufen. Gerade als Erstbesteller oder mit Coupons bekommt man gerne mal hohe Rabatte und dann lohnt sich sowas natürlich auch wieder besser. Meine Erstausstattung hat auch gute 250 € gekostet (ohne Pflegemittel).

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #49
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Schon interessant, wie lange und ausgiebig man hierüber philosophieren kann... :eek: :pfeifen: :)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #50
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nur mal so zum ansehen


da ich dazu nix mehr sage aber lustig ist das hier schon :popcorn: :popcorn:

jetzt könnt ihr ja diskutieren welcher besser ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #51
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Schön, dass du das Video hier postest.

Wenn man den Gridguard 4-5 mal benutzt hat, dann MUSS einem doch auffallen, dass das Ding einfach nix bringt. Ich würde sowas NIE im Forum anderen 2er Fahrern empfehlen.

Ich weiß gar nicht wie das Ding zu so einem Hype gekommen ist.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #52
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@Fallout

Er hat schon so seine Berechtigung und da muss ich gehörig wiedersprechen die verrichten schon ihren Dienst ganz gut,

damit du einfach mit dem Handschuh nicht auf den Boden kommst wo sich der Dreck ansammelt,

und gewisse schwerere Dreckteilchen bleiben auch wirklich unten,

wenn man den Handschuh im 2. Eimer auswäscht (ich gehe davon aus das die zwei Eimer Methode bekannt ist)

es ist ja nur ein! Video von verschiedenen Test hatte auch keine Lust alle raus zu suchen,

denn gerade die schwereren Sandteilchen die in einem Handschuh verbleiben können,

ziehen dir die Haarlienienkratzer / Hologramme rein

besonders bei dunklen Lacken, ich weiß bestimmt wovon ich spreche alle meine BMW's waren schwarz

Ich für meinen Teil (bin da schon sehr pingelig mit dem Lack) nutze bei sehr dreckigem Wagen noch zusätzlich vorher die SnowFoam Gun und den HD

um den gröbsten Dreck erstmal runter zu bekommen ohne mit dem Schwamm / Handschuh über den Lack zu müssen.

Aber es muss jeder so halten wie er meint :cool:

Und wenn man mich fragt ob Grid Guad Ja oder Nein

ein ganz bestimmtes JAAAAAAAAAA und dann auch noch den bessere :daumen:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir sammelt sich immer viel Dreck/Schmutz unter dem Gridguard. Finde schon, dass es was bringt.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #54
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ja, warum noch den Gridguard empfehlen, wenn doch der cyclone besser ist.

das wollte ich damit sagen.

mir ist das mittlerweile aber komplett egal, bei meinem weißen auto sieht man eh kaum kratzer und der hat so viele steinschläge, ich versiegle nicht mal mehr die front.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #55
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Ja, warum noch den Gridguard empfehlen, wenn doch der cyclone besser ist.
das wollte ich damit sagen.

mir ist das mittlerweile aber komplett egal, bei meinem weißen auto sieht man eh kaum kratzer und der hat so viele steinschläge, ich versiegle nicht mal mehr die front.
Dito meiner hat den Spitznamen Streuselkuchen [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #56
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe einen LBB, und meine Front hat mittlerweile einige größere Steinschläge und unzählige Microeinschläge. In 2 Jahren steht demnach wahrscheinlich eine Lackierung an, sonst fahre ich dann mit einer schwarzen Front herum.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #57
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Semmler schrieb:
Ja das freut mich zu hören - habe meinen vorigen Pkw immer per Hand gewaschen... im Winter mal 1 mal im Monat in die Waschstraße zwecks Unterboden oder wenn es extrem kalt war...

dachte z.B. speziell die Waschstraße in der Detmoldstr. München, bei der dortigen Total wäre eine gute Alternative weil dort die ganzen BMWler ihre Autos durchfahren...


Aber Handwäsche hat schon was - war für mich mehr Entspannung als Arbeit... :)

Tus nicht :)

Die Autos werden da durchgejagt weil es gleich vor der Haustüre ist, nicht aufgrund der guten Qualität oder der besonderns schonenden bürsten. Ich bin hin und wieder, wenn ich wenig Zeit hatte da durchgefahren - man hört richtig dass die bürsten zu hart und der Druck zu hoch ist.

Die berühmte SB Wäsche in Dachau ist aufjedenfall mal eine gute Idee.

Es ist halt immer blöd wenn man mit seinem eigenen Putzzeug da ankommt, wird man in vielen Waschboxen dumm angeglotzt oder sogar weggeschickt. Es hängt auch davon ab ob gerade viel los ist oder wenig. Ich habe auch immer das gefühlte Pech dass alle Auto waschen gehen, wenn mir die Idee kommt :wild: (bei schönem Wetter z.B.)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #58

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Prototype schrieb:
Tus nicht :)
Die Autos werden da durchgejagt weil es gleich vor der Haustüre ist, nicht aufgrund der guten Qualität oder der besonderns schonenden bürsten. Ich bin hin und wieder, wenn ich wenig Zeit hatte da durchgefahren - man hört richtig dass die bürsten zu hart und der Druck zu hoch ist.

Die berühmte SB Wäsche in Dachau ist aufjedenfall mal eine gute Idee.
Es ist halt immer blöd wenn man mit seinem eigenen Putzzeug da ankommt, wird man in vielen Waschboxen dumm angeglotzt oder sogar weggeschickt. Es hängt auch davon ab ob gerade viel los ist oder wenig. Ich habe auch immer das gefühlte Pech dass alle Auto waschen gehen, wenn mir die Idee kommt :wild: (bei schönem Wetter z.B.)

Ja da hast schon Recht - ich komme mir auch jedes blöd und unter Zeitdruck vor...

Ich frage die Betreiber vor der Wäsche ob es passt dass ich mein eigenes Equipment dabei habe... den Hochdruckreiniger benutze ich ja trotzdem und viel länger als die anderen brauche ich auch nicht...

trotzdem zieht man böse Blicke auf sich wenn man die 2 Eimer auspackt und mit dem einschäumen - waschen beginnt...

am liebsten wäre mir ja ein Gleichgesinnter ( im
Bereich München) mit entsprechender Garage und Ausstattung...[emoji57]
am besten noch mit nem guten Tischkicker und Grill - um für alles gewappnet zu sein...[emoji12]

Viele Grüße
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #59
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich könnte jetzt noch die Super Wash 2000 in der Allacher empfehlen - mache ich aber nicht weil weil ich sonst noch länger anstehen muss :pfeifen:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #60
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Semmler schrieb:
Ja da hast schon Recht - ich komme mir auch jedes blöd und unter Zeitdruck vor...

Ich frage die Betreiber vor der Wäsche ob es passt dass ich mein eigenes Equipment dabei habe... den Hochdruckreiniger benutze ich ja trotzdem und viel länger als die anderen brauche ich auch nicht...

trotzdem zieht man böse Blicke auf sich wenn man die 2 Eimer auspackt und mit dem einschäumen - waschen beginnt...

am liebsten wäre mir ja ein Gleichgesinnter ( im
Bereich München) mit entsprechender Garage und Ausstattung...[emoji57]
am besten noch mit nem guten Tischkicker und Grill - um für alles gewappnet zu sein...[emoji12]

Viele Grüße
einfach machen, mehr als dich wegschicken können sie eh nicht. Fülle sogar meine Eimer daheim mit Wasser (geht vor ort nicht)... der Betreiber hat mir sogar schon ein paar mal geholfen. Denke die Meisten haben Verständnis, wenn man sein schönes Auto nicht mit diesen Bürsten Waschen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten