Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich mache es wie hier von Darius beschrieben: https://www.1erforum.de/threads/anleitung-zur-handwaesche.199612/ Wenn das Auto versiegelt ist...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #22
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So einige haben ne PN ;)

Darius :daumen:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #23
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
BMWler50 schrieb:
So einige haben ne PN ;)

Darius :daumen:
Hätte auch gerne eine PN zu diesem Thema. ..Danke

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #25
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
PN kann nie schaden [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #26

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
schris schrieb:
Nachtrag: ich geh jetzt davon aus dass du nen guten Platz und einen Hochdruckreiniger zur Verfügung hast. Ansonsten ists natürlich etwas blöd...

Ja - also in München gibt‘s bestimmt paar Waschboxen wo das möglich ist...

In Dachau geht es definitiv...
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #27
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Servus,

Hätte gerne auch eine PN diesbezüglich ;-)

Vielen Dank
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #28

Gast2861

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir grade den Meguiar`s Grit Guard Eimer mit Einsatz angeschaut und beim Preis hat mich ja fast der Schlag getroffen.
Also was kann das Ding was diesen - meiner Meinung nach - ambitionierten Preis rechtfertigt?

/* Ironie ON

Böse gesagt kann ich mir im Baumarkt meines Vertrauens eine 10 L Putzeimer für unter 2 Euro kaufen und gut is. Ok, das fehlende Sieb könnte man durch den Haushaltsputzeimer mit dem Mop Einsatz kompensieren.
/* Ironie OFF

Oder gibt es Alternativprodukte die Ihr empfehlen könnt?

ps

Ich hätte auch gerne die PN :)

Vielen Dank und Grüße

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #29

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Also Handwäsche in allen Ehren. Aber ich habe nicht die Zeit zwei bis dreimal pro Woche meinen Wagen von Hand zu waschen. Da ich aber gern mit einem sauberen Auto beim Kunden vorfahre, muss dann doch die Waschstraße herhalten. Auto ist wie all meine vorigen schwarz und sie haben alle nach mehreren Jahren immer noch gut ausgesehen.
Würde ich den M2 nur aus Spaß, sozusagen als Hobby fahren, könnte ich mir die Handwäsche sehr gut vorstellen.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #30
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
GimmeMore schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir grade den Meguiar`s Grit Guard Eimer mit Einsatz angeschaut und beim Preis hat mich ja fast der Schlag getroffen.
Also was kann das Ding was diesen - meiner Meinung nach - ambitionierten Preis rechtfertigt?

/* Ironie ON

Böse gesagt kann ich mir im Baumarkt meines Vertrauens eine 10 L Putzeimer für unter 2 Euro kaufen und gut is. Ok, das fehlende Sieb könnte man durch den Haushaltsputzeimer mit dem Mop Einsatz kompensieren.
/* Ironie OFF

Oder gibt es Alternativprodukte die Ihr empfehlen könnt?

ps

Ich hätte auch gerne die PN :)

Vielen Dank und Grüße
Die Preis für die Eimer mit Einsatz finde ich unverschämt. Habe mir einzelne Einsätze für 8 € geholt und nutze leere Eimer vom Aquarium.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #31

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich nutze den Eimer mit grid guard Einsatz und Washboardeinsatz. Das funktioniert eigentlich perfekt. Sicher kann man sich auch selber etwas zusammenbasteln... mit etwas handwerklichem Geschick ist das kein Problem. Aber auf die Frage ob der hohe Preis dafür gerechtfertigt ist muss ich sagen: absolut JA!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #32
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
GimmeMore schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir grade den Meguiar`s Grit Guard Eimer mit Einsatz angeschaut und beim Preis hat mich ja fast der Schlag getroffen.
Also was kann das Ding was diesen - meiner Meinung nach - ambitionierten Preis rechtfertigt?
/* Ironie ON
Böse gesagt kann ich mir im Baumarkt meines Vertrauens eine 10 L Putzeimer für unter 2 Euro kaufen und gut is. Ok, das fehlende Sieb könnte man durch den Haushaltsputzeimer mit dem Mop Einsatz kompensieren.
/* Ironie OFF
Oder gibt es Alternativprodukte die Ihr empfehlen könnt?

ps
Ich hätte auch gerne die PN :)

Vielen Dank und Grüße

Habe mir auch 2 Eimer vom Baumarkt geholt und die "Gitter" separat bestellt. hat alles zusammen ca. 20€ gekostet.

Ist mit Sicherheit genauso gut wie diese Luxuseimer :)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #33

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Es geht eigentlich nicht darum welchen Eimer ihr benutzt sondern einfach nur darum dass der Handschuh oder Schwamm zwischendurch gereinigt wird. Sogar ein altes, 50 Jahre altes Waschbrett würde seinen Zweck erfüllen. Ich bin mir einfach zu bequem mir da was zusammen zu basteln und habe mir deshalb den "Luxuseimer" gegönnt... übrigens: mir gefällt der Begriff Luxuseimer sehr gut!!!
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #34
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Eigentlich kann man sogar auf die Einsätze verzichten. Man legt ja normal nicht den Handschuh in den Eimer. Die Gitter halten die bösen Steinchen ja nicht davon ab aufzuschwimmen.

Also zwei Baumarkteimer und vom Rest eine Kiste Bier und einen Schweinenacken für auf den Grill :bier:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #35

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Jeder wie er meint. Ich finde es etwas fahrlässig, vor Allem als Anfänger, Handwäsche ohne Grit guard und ohne Washboard zu machen. Gerade wenn ich bedenke, dass wir hier von einer Investition von ca 50euro reden und der eventuelle Schaden schon bei einem Minikratzer sofort ein Mehrfaches davon ist... Aber wir müssen nicht immer alle einer Meinung sein... und Gott sei Dank darf es jeder so machen wie er will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #36
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Gritguard und co haben schon ihre Berechtigung, das ist ganz klar, aber ich wasche auch schon länger per Hand und das auch relativ häufig - sehr erfolgreich sogar und das ganz ohne GritGuard.
Ich will mir aber auch welche zulegen, einfach der Sicherheit halber und der "einfacheren" Handhabung.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #38

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Fmjuchi schrieb:
Eigentlich kann man sogar auf die Einsätze verzichten. Man legt ja normal nicht den Handschuh in den Eimer. Die Gitter halten die bösen Steinchen ja nicht davon ab aufzuschwimmen.

Also zwei Baumarkteimer und vom Rest eine Kiste Bier und einen Schweinenacken für auf den Grill :bier:

Bier und Schweinenacken ist nie verkehrt...

Könnte man doch mal ein BMW Schweinenacken / Bier Waschtag planen...;)[emoji56]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #39
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Fmjuchi schrieb:
Eigentlich kann man sogar auf die Einsätze verzichten. Man legt ja normal nicht den Handschuh in den Eimer. Die Gitter halten die bösen Steinchen ja nicht davon ab aufzuschwimmen.

Also zwei Baumarkteimer und vom Rest eine Kiste Bier und einen Schweinenacken für auf den Grill :bier:
Genau auf diesen Einsatz kann man auf keinen Fall verzichten!!! Er verhindert ein verwirbeln der unteren dreckigen Wasserschichten und damit eine Aufwärtsbewegung der Schwebestoffe [emoji33]

Auch sollte der Gridguard genau zum Eimer passen sonst funzt das ganze nicht.

Ach so wer noch nicht mal 20€ für einen Luxus [emoji23] Eimer übrig hat und so ein hochpreisiges Auto fährt [emoji51] [emoji40] ich sage jetzt nix mehr dazu

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten