Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ok Danke, das ist natürlich ideal 👍🏼 Das es an meinem SB Waschplatz auch kein zusätzliches Wasser gibt, schleppe ich alles mit, auch Wasser 🙈😂
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #301
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gar nicht. Ich wasche zu Hause, im Hof. Ich wohne in nem 600 Einwohner Dorf, hier gehört es noch zum guten Ton, das zu Hause zu tun. Da würde auch nie jemand was sagen.

@Lucky11 Dein Schaum ist deutlich zu dick! Das sieht zwar toll aus, wenn so ein "Rasierschaumteppich" auf dem Auto liegt, besser ist es aber, wenn er ein bisschen wässriger ist. Der Schaum soll ja auch ablaufen und den Dreck mit nach unten nehmen.
Ok Danke, das ist natürlich ideal 👍🏼 Das es an meinem SB Waschplatz auch kein zusätzliches Wasser gibt, schleppe ich alles mit, auch Wasser 🙈😂
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #302
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Super beschrieben 👍🏼 wie transportierst du den 19l Wascheimer mit Wasser im M2? Beifahrerseite, für den Kofferraum ist er sicher zu hoch, hab keine Maße gefunden?
Probier mal so einen Eimer. Der Deckel ist dicht. Auf den Kopf stellen im gefüllten Zustand würde ich ihn aber nicht. Und ich würde ihn auch irgendwie festschnallen, wenn Du damit durch die Gegend fährst.

https://www.carparts.koeln/ProfiPol...r-Dirt-Lock-schwarz-Gamma-Seal-Deckel-schwarz

Mein Eimer ist etwa 38cm hoch. Kannst ja mal ausmessen, ob das so reinpaßt. Wobei ich nicht genau diesen Eimer habe, sondern einen direkt von Grit Guard. Ich denke aber, daß sich das nichts nehmen wird. Fassungsvermögen ist gleich.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #303
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Probier mal so einen Eimer. Der Deckel ist dicht. Auf den Kopf stellen im gefüllten Zustand würde ich ihn aber nicht. Und ich würde ihn auch irgendwie festschnallen, wenn Du damit durch die Gegend fährst.

https://www.carparts.koeln/ProfiPol...r-Dirt-Lock-schwarz-Gamma-Seal-Deckel-schwarz

Mein Eimer ist etwa 38cm hoch. Kannst ja mal ausmessen, ob das so reinpaßt. Wobei ich nicht genau diesen Eimer habe, sondern einen direkt von Grit Guard. Ich denke aber, daß sich das nichts nehmen wird. Fassungsvermögen ist gleich.
Prima, vielen Dank für deine Info 👍🏼
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #305

Gast2672

Guest
Ich halte es so, im Winter auch mal in die Waschstraße um das Salz vom Unterboden zu bekommen, ansonsten per Hand.
Kleiner Einwand am Rande, ich hatte zuletzt ein Serviceauto mit 170 Tsd Km am Tacho! Ein 316d aus 2014, obendrein lief dieser richtig gut, und andererseits sah man ihm etwas die Jahre an, würde aber sagen, normaler Gebrauch.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mit dem groß herumgeeiert wurde!
Trotzdem oder vor allem gerade deswegen, sah der auch vom Unterboden noch Top aus, von der Karosse ganz zu schweigen.
Der Motorraum , dazu sage ich nun mal nichts.....
So dachte ich mir, wozu der vlt mal über das Ziel schießende Aufwand, wenn es so auch geht, aber vlt war dieser die löbliche Ausnahme..... wer weiß es so genau ....;)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #306
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #308

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin da pragmatisch.
Was die Waschstraße in 15min schafft, kann ich in 2h+ nicht ableisten.

Da ist mir die Zeit mehr Wert als das gute Gefühl.
In der Praxis gibts dann 1x im Jahr ne Handwäsche und je nach Lust Politur um mal alles sauber zu bekommen. Den Rest übernimmt die wundervolle Welt der Automatisierung.

Und aus meiner Sicht:
Die Zeiten mit "Kratzer aus Waschanlagen" ist lange vorbei...
Da ist das Risiko (beim Do-It-Yourself) das man selbst was versaut nachdem einem der Lappen in den Dreck gefallen ist aus meiner Sicht höher :)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #309

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Gute Wahl, die LE-Produkte mag ich auch !
Grit Guard oder Dirt Trap Eimereinsatz, ggf. noch das Washboard dazu, dann klappt es sicher auch mit der Handwäsche an der SB Box. ;)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #310

Gast2314

Guest
Ich kombiniere ebenfalls im Verlauf des Jahres.
Stimmt das Wetter, ist es die gründlich, liebevolle Handwäsche.
Grundsatz: viel klares Wasser und bestes Waschzubehör.

Ab und an lasse ich für'n 20er die Handwäsche bei meinem Aufbereiter machen.
Bei einem akzeptablen Heißgetränk, kann ich aus dem Kundenraum verfolgen,
wie ein gelenkiger Jungprofi mein Auto verwöhnt.

Ich schließe jedoch die Waschstraße nicht grundsätzlich aus.
Fieser Ostwind -
also kalter Arsch, mit Schneegestöber - nee, das tue ich mir nun wirklich nicht mehr an.
Bedingung, die Anlage muß auf dem die neuesten Stand sein - top gepflegt,
ich habe so eine in meiner Nähe.
Weil ich auch gönnen kann, bekommt mein Mchen einmal im Jahr eine Aufbereitung.

Was ich jedoch absolut nicht machen werde, ist das Wasser anzuliefern ....
bei aller Liebe, ich nehme ja auch kein Toilettenpapier mit, wenn ich im Lokal mal auf den Brenner muss.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #311
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alternativ findest du vielleicht hier den passenden Wascheimer https://www.autopflege24.net/grit-guard-wascheimer-konfigurator.html
Der zusätzliche Ersatzhandgriff ist dann aber ein Muss beim Tragen eines mit Wasser gefüllten Eimers.
Ich habe diese Ersatzhandgriffe an zwei Eimern und würde sie nicht mehr kaufen. Ja, der Eimer trägt sich im vollen Zustand besser weil der Griff angenehmer in der Hand liegt. Aber ich renne mit dem Eimer keine 20 km durch die Gegend. Habe mir für den neuen Wascheimer deshalb keinen Ersatzgriff mehr bestellt.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #312
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Waschanlage oder Handwäsche, beides ist ok und jeder wie er mag und es passt, das Waschen ist teilweise für mich Entspannung, wenn ich Lust dazu habe, und ich gebe zu, Wasser an den Waschplatz.... ist schon ein bisschen verrückt 😝🙈
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #313

Gast5445

Guest
Ich bin da pragmatisch.
Was die Waschstraße in 15min schafft, kann ich in 2h+ nicht ableisten.

Da ist mir die Zeit mehr Wert als das gute Gefühl.
In der Praxis gibts dann 1x im Jahr ne Handwäsche und je nach Lust Politur um mal alles sauber zu bekommen. Den Rest übernimmt die wundervolle Welt der Automatisierung.

Und aus meiner Sicht:
Die Zeiten mit "Kratzer aus Waschanlagen" ist lange vorbei...
Da ist das Risiko (beim Do-It-Yourself) das man selbst was versaut nachdem einem der Lappen in den Dreck gefallen ist aus meiner Sicht höher :)

Ich seh das genau anders rum.
So „sauber“ wie die Waschstraßen für 12€ schaff ich auf 10min mit nem Eimer, nem Schwamm am SB Dampfstrahler mit 2€ Einsatz.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #315

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Ich seh das genau anders rum.
So „sauber“ wie die Waschstraßen für 12€ schaff ich auf 10min mit nem Eimer, nem Schwamm am SB Dampfstrahler mit 2€ Einsatz.
Inklusive Felgen und Wachs?

Sportlich. Schaffe ich nicht :)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #316
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wachst du jedes mal nach dem Waschen??
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #318
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Mit der Waschanlage geht es schnell, klar und macht auf den ersten Blick auch "sauber". Der Waschanlagen Wachs "versiegelt" lediglich den Dreck, der am Auto bleibt ;)
Da ich aber von SAUBER eine andere Vorstellung habe kommt zumindest beim M'chen nur Handwäsche in Frage.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #320

Gast2314

Guest
Eines sollte klar und bekannt sein.
Wer ein Topergebnis möchte, kommt um eine sorgfältige Handwäsche nicht herum.
Deshalb wähle ich die Waschstraße bei ekligem Wetter und wenn es gilt,
mal flott Staub und leichte Verschmutzungen zu beseitigen.

Ich finde es ideal, dass es fast überall beide Varianten gibt.
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten