Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Nächste Woche kann ich endlich meinen M2 in Empfang nehmen... Da ich in dem Forum noch nicht genug Material dazu gefunden habe, wollte ich mal...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Nächste Woche kann ich endlich meinen M2 in Empfang nehmen...

Da ich in dem Forum noch nicht genug Material dazu gefunden habe, wollte ich mal wissen wie ihr euren M2 so pflegt.

1. Also bevorzugt ihr die Handwäsche oder eine Waschstraße eures Vertrauens ?

2. Gibt es speziell in München eine Waschstraße die ihr für den M2 empfehlen könnt ( gute Bürsten, keine Felgenkratzer etc. ) aufgrund der Breite...

3. benutzt ihr spezielle Produkte für die Handwäsche oder nehmt ihr das Shampoo von BMW ?

4. gibt es beim reinigen und waschen, speziell beim M2 was zu beachten ?

Dank und viele Grüße
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #2
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Also dank den breiten und ausstehenden Kotflügeln des m2 drehen, sofern vorhanden, die felgenbürsten der waschanlage direkt auf dem Lack und geben fiese swirlmarks. Habs zu spät bemerkt
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #3

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Lukeni schrieb:
Also dank den breiten und ausstehenden Kotflügeln des m2 drehen, sofern vorhanden, die felgenbürsten der waschanlage direkt auf dem Lack und geben fiese swirlmarks. Habs zu spät bemerkt

ärgerlich - aber gut zu wissen - Danke[emoji1305]
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also ich als Pflegeguru muss dir sagen gönne deinem M2 ruhig die Handwäsche ( aber richtig ) er wird es dir danken,

wenn du nicht zu Hause waschen darfst oder kannst fahre in die Waschstation und benutze da den Kärcher, zum abspritzen usw.

für die Handwäsche nutze dann deine eigenen mitgebrachten Sachen.

bin gerade auf Montage in Irland habe da ein paar Pflegeanleitungen und Mittel zusammengestellt bekommst die Tage mal einen Link von mir ;)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #6
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kommt auf die Farbe an. Mit AW kann man beruhigt in die Waschanlage fahren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #7

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
BMWler50 schrieb:
Also ich als Pflegeguru muss dir sagen gönne deinem M2 ruhig die Handwäsche ( aber richtig ) er wird es dir danken,

wenn du nicht zu Hause waschen darfst oder kannst fahre in die Waschstation und benutze da den Kärcher, zum abspritzen usw.

für die Handwäsche nutze dann deine eigenen mitgebrachten Sachen.

bin gerade auf Montage in Irland habe da ein paar Pflegeanleitungen und Mittel zusammengestellt bekommst die Tage mal einen Link von mir ;)
oh ja bitte, immer her damit! bei mir steht die wäsche seit 3 monate aus, da ich mich nicht in die waschstrasse traue. . .

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
soultrader schrieb:
oh ja bitte, immer her damit! bei mir steht die wäsche seit 3 monate aus, da ich mich nicht in die waschstrasse traue. . .
Ich schaue mal das ich das heute Abend oder morgen hin bekomme muss zuerst eine andere HDD in den Fa. Rechner bauen :eek:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #9

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
BMWler50 schrieb:
Also ich als Pflegeguru muss dir sagen gönne deinem M2 ruhig die Handwäsche ( aber richtig ) er wird es dir danken,

wenn du nicht zu Hause waschen darfst oder kannst fahre in die Waschstation und benutze da den Kärcher, zum abspritzen usw.
für die Handwäsche nutze dann deine eigenen mitgebrachten Sachen.

bin gerade auf Montage in Irland habe da ein paar Pflegeanleitungen und Mittel zusammengestellt bekommst die Tage mal einen Link von mir ;)

Ja das freut mich zu hören - habe meinen vorigen Pkw immer per Hand gewaschen... im Winter mal 1 mal im Monat in die Waschstraße zwecks Unterboden oder wenn es extrem kalt war...

dachte z.B. speziell die Waschstraße in der Detmoldstr. München, bei der dortigen Total wäre eine gute Alternative weil dort die ganzen BMWler ihre Autos durchfahren...


Aber Handwäsche hat schon was - war für mich mehr Entspannung als Arbeit...:)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #10

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
soultrader schrieb:
oh ja bitte, immer her damit! bei mir steht die wäsche seit 3 monate aus, da ich mich nicht in die waschstrasse traue. . .

Haha - 3 Monate ohne Wäsche ?;)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Semmler schrieb:
Aber Handwäsche hat schon was - war für mich mehr Entspannung als Arbeit... :)

genau so sehe ich das auch :cool:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #12

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
BMWler50 schrieb:
Ich schaue mal das ich das heute Abend oder morgen hin bekomme muss zuerst eine andere HDD in den Fa. Rechner bauen :eek:

Ja wie es dir zeitlich passt... HDD hat natürlich Vorrang...[emoji848][emoji6]

Danke schon mal vorab...
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Festplatte ;)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #14

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Sry - war das falsche smiley...[emoji23] weiß dass du ne Festplatte einbauen musst... hoffe du kannst auch wenigstens den guten Whiskey auf der Insel genießen...;)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #15

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Semmler schrieb:
Haha - 3 Monate ohne Wäsche ? ;)
ich traue es mir kaum zu sagen. . .ja. ziemlich genau heute 3 monate. aber ich fahre auch nicht bei regen, und einmal die woche werden alle toten insekten zärtlich runtergestreichelt. naja, aber ansonsten. . . weiss ich jetzt langsam, wie ein lbb mit komplett schwarzen felgen ausschaut. . . ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #16
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde gar nicht fahren. Könnte ja Spaß machen und dann irgendwann Abnutzung entstehen [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #17

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
der bekommt zwar nicht täglich auslauf, aber wenn dann richtig. . . :)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #18
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Definitiv Handwäsche, vor allem bei schwarzem Lack. Schau dir mal den Kanal von 83metoo auf youtube an, der erklärt das alles ganz gut. Würde dir Produkte von Koch Chemie und Sonax empfehlen...
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #19

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Empfehle dir auch Handwäsche. Der 83metoo ist super. Produkte brauchst du nicht viele. Einmalig 100 -120 euronen für die 2 eimer (absolut notwendig), nen handschuh, einen Felgenreiniger und ein shampoo mit glanzeffekt. Da hast du ne knappe Stunde Arbeit und danach ist das ne saubere und schonende Angelegenheit.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #20

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Nachtrag: ich geh jetzt davon aus dass du nen guten Platz und einen Hochdruckreiniger zur Verfügung hast. Ansonsten ists natürlich etwas blöd...
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten