Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Handwäsche oder Waschstraße


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
175 Antworten in diesem Thema

#171 misteran

  • Online
  • 5.902 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 11 Juni 2018 - 10:35

Wenn ich mir meine Front so anschaue, hätte sich das gelohnt. Aber so ein "used look" voll mit Steinschlägen hat auch was :D


dt.JPG

#172 Khirun

  • 2.024 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 11 Juni 2018 - 10:40

Fliegenreste sind nicht so schlimm. Mein Autos steht öfters voll mit toten Fliegen, Tage lang in er Sonne und dem Lack ist da noch nichts passiert. Nur Vogelkacke ist agressiv. Wenn man sein Auto wirklich schützen will, macht PPF drauf. Dann kann man auch beruhiged Waschstraßen fahren.

 

Dann hast du Glück gehabt bisher... ich hab solche Spuren durchaus schon gesehen:
 

 

 

Ist zwar ein blödes Werbevideo, aber hab auf die schnelle kein anderes mit diesen Flecken gefunden.


Bearbeitet von Khirun, 11 Juni 2018 - 10:40.


#173 Khirun

  • 2.024 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 12 Juni 2018 - 21:49

Als hätten sie es geahnt kam nun sogar noch von den Autolackaffen ein Video dazu:



#174 M2-Driver

  • 265 Beiträge
  • 72669
  • Performance M2 LCI

Geschrieben 28 Juni 2018 - 04:39

Das mit den Steinchen habe ich leider auch dank der großen S21 Baustelle wo ich wohne. 👎 Das Leder allgemein im Innenraum würde ich mit lauwarmen Wasser und einem Mikrofaser nebelfeucht reinigen. Bei den Insektenresten auf dem Lack würde ich diesen auch immer sofort entfernen. Hier eignet sich am besten ein guter Detailer. In meinem Kofferraum liegt schon immer ein Fläschchen Detailer mit Tüchern bereit. Alleine schon wegen dieser Vogel Pest aus der Luft die üble Spuren auf dem Lackkleid hinterlassen.

Bearbeitet von M2-Driver, 28 Juni 2018 - 04:39.

 
 

 


#175 M2Flo

  • 274 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 28 Juni 2018 - 07:04

Für Fliegnreste (die wirklich hartnäckig sind) lege ich immer Küchenpapier auf die Front und Sprühe es mit Wasser oder Scheibenreiniger ein, das ganz einwirken lassen bzw. mehrmals einsprühen. In der Regel gehen die dann ganz gut ab. 



#176 Bimmer

  • 106 Beiträge
  • Allgäu
  • M235i XDrive

Geschrieben 28 Juni 2018 - 08:43

Für Fliegnreste (die wirklich hartnäckig sind) lege ich immer Küchenpapier auf die Front und Sprühe es mit Wasser oder Scheibenreiniger ein, das ganz einwirken lassen bzw. mehrmals einsprühen. In der Regel gehen die dann ganz gut ab.

Küchenpapier mit warmen Wasser+Spülmittel klappt auch ganz gut... besonders bei Vogel💩

Bearbeitet von Bimmer, 28 Juni 2018 - 08:44.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de