Zum Inhalt wechseln

Foto

Handwäsche oder Waschstraße

• Bitte melde dich an um zu Antworten
175 Antworten in diesem Thema

#1 Semmler

• 249 Beiträge
  • München
  • GTI35ED

Geschrieben 23 September 2017 - 13:49

Nächste Woche kann ich endlich meinen M2 in Empfang nehmen...

Da ich in dem Forum noch nicht genug Material dazu gefunden habe, wollte ich mal wissen wie ihr euren M2 so pflegt.

1. Also bevorzugt ihr die Handwäsche oder eine Waschstraße eures Vertrauens ?

2. Gibt es speziell in München eine Waschstraße die ihr für den M2 empfehlen könnt ( gute Bürsten, keine Felgenkratzer etc. ) aufgrund der Breite...

3. benutzt ihr spezielle Produkte für die Handwäsche oder nehmt ihr das Shampoo von BMW ?

4. gibt es beim reinigen und waschen, speziell beim M2 was zu beachten ?

Dank und viele Grüße

#2 Lukeni

• 334 Beiträge
  • Schweiz

Geschrieben 23 September 2017 - 14:04

Also dank den breiten und ausstehenden Kotflügeln des m2 drehen, sofern vorhanden, die felgenbürsten der waschanlage direkt auf dem Lack und geben fiese swirlmarks. Habs zu spät bemerkt

#3 Semmler

• 249 Beiträge
  • München
  • GTI35ED

Geschrieben 23 September 2017 - 14:28

Also dank den breiten und ausstehenden Kotflügeln des m2 drehen, sofern vorhanden, die felgenbürsten der waschanlage direkt auf dem Lack und geben fiese swirlmarks. Habs zu spät bemerkt

ärgerlich - aber gut zu wissen - Danke[emoji1305]

#4 BMWler50

• 2.609 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 23 September 2017 - 14:50

Also ich als Pflegeguru muss dir sagen gönne deinem M2 ruhig die Handwäsche ( aber richtig ) er wird es dir danken,

wenn du nicht zu Hause waschen darfst oder kannst fahre in die Waschstation und benutze da den Kärcher, zum abspritzen usw.

für die Handwäsche nutze dann deine eigenen mitgebrachten Sachen.

bin gerade auf Montage in Irland habe da ein paar Pflegeanleitungen und Mittel zusammengestellt bekommst die Tage mal einen Link von mir ;)

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg

#5 BMWler50

• 2.609 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 23 September 2017 - 14:55

Kannst aber hier http://www.2ertalk.de/topic/1816-sammelthread-eure-pflegeergebnisse-pflegeberatung/

anfangen zu lesen :)

• Semmler gefällt das

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

#6 erarich

• 1.339 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 23 September 2017 - 15:09

Kommt auf die Farbe an. Mit AW kann man beruhigt in die Waschanlage fahren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#7 soultrader

• 624 Beiträge
  • Berlin
  • M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT

Geschrieben 23 September 2017 - 15:09

Also ich als Pflegeguru muss dir sagen gönne deinem M2 ruhig die Handwäsche ( aber richtig ) er wird es dir danken,

wenn du nicht zu Hause waschen darfst oder kannst fahre in die Waschstation und benutze da den Kärcher, zum abspritzen usw.

bin gerade auf Montage in Irland habe da ein paar Pflegeanleitungen und Mittel zusammengestellt bekommst die Tage mal einen Link von mir ;)

oh ja bitte, immer her damit! bei mir steht die wäsche seit 3 monate aus, da ich mich nicht in die waschstrasse traue. . .

#8 BMWler50

• 2.609 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 23 September 2017 - 15:12

oh ja bitte, immer her damit! bei mir steht die wäsche seit 3 monate aus, da ich mich nicht in die waschstrasse traue. . .

Ich schaue mal das ich das heute Abend oder morgen hin bekomme muss zuerst eine andere HDD in den Fa. Rechner bauen :o

#9 Semmler

• 249 Beiträge
  • München
  • GTI35ED

Geschrieben 23 September 2017 - 15:12

Ja das freut mich zu hören - habe meinen vorigen Pkw immer per Hand gewaschen... im Winter mal 1 mal im Monat in die Waschstraße zwecks Unterboden oder wenn es extrem kalt war...

dachte z.B. speziell die Waschstraße in der Detmoldstr. München, bei der dortigen Total wäre eine gute Alternative weil dort die ganzen BMWler ihre Autos durchfahren...

Aber Handwäsche hat schon was - war für mich mehr Entspannung als Arbeit...:)

#10 Semmler

• 249 Beiträge
  • München
  • GTI35ED

Geschrieben 23 September 2017 - 15:14

Haha - 3 Monate ohne Wäsche ?;)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de