Wie funktioniert Bimmerlink App? (video)

Diskutiere Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Was verwendet ihr für ein Adapter für die App BimmerCodeApp ? Von folgenden drei was würdet ihr kaufen? Oder gibt es hier Schweizer (wo in...
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #81
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video)

Anzeige

  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #82
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich habe den vom mittleren Link mit WLAN.
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #83
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Ich hatte mit dem WLAN-Adapter Probleme, da ich Apple CarPlay benutze. Daher hab ich mir dann den hier gekauf – hat mir der Entwickler für Bimmerlink & BimmerCode empfohlen.

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #84
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Fab235i schrieb:
Nicht das ich wüsste. Man sollte vielleicht bei der Öltemperatur darauf achten das man die Sumpftemperatur nimmt. Diese brauch deutlich länger um auf Temperatur zu kommen.

Meinst Du "Sumpftemperatur", da unter Öl dieser Punkt nicht steht, einzig "Öltemperatur nach Filter (in Cº)", Öltemperatur ungefiltert (Cº) ?

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #85
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M2_Canarias schrieb:
Meinst Du "Sumpftemperatur", da unter Öl dieser Punkt nicht steht, einzig "Öltemperatur nach Filter (in Cº)", Öltemperatur ungefiltert (Cº) ?
genau einfach direkt in die Suchleiste eingeben

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #86
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
:merci:

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #87
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
M2_Canarias schrieb:
Hatte es schonmal vor einiger Zeit gefragt...an die Bimmerlink-User, welche von den zig möglichen Messwerte sind für Euch unabdingbar anzeigen zu lassen?

Anbei meine derzeitig eingestellten Werte

Würde mich auch interessieren - bei den gefühlt tausend Werten.... :)
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #88
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Du sagst es..... gefühlte 1000
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #89
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ist ja erstaunlich, wie lange es dauert bis die Sumpftemperatur mal (nur) auf 80° kommt..... vorhin überprüft und nach 14 Km "normaler" Fahrt war es dann soweit
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #90
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Weiteres was mir aufgefallen ist, dass praktisch die Getriebeöltemperatur die gleiche Temperatur anzeigt, wie die Kühlmitteltemperatur.

Fab235i: die genannten 74-75 mm des Rohwert öl-Niveau... wie tust Du das messen? Leerlauf auf ebenen Boden?

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #91
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
M2_Canarias schrieb:
Weiteres was mir aufgefallen ist, dass praktisch die Getriebeöltemperatur die gleiche Temperatur anzeigt, wie die Kühlmitteltemperatur.

Fab235i: die genannten 74-75 mm des Rohwert öl-Niveau... wie tust Du das messen? Leerlauf auf ebenen Boden?

Fab235i: Könnntest Du bitte hierzu noch was sagen? Vorab :merci:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #92
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zum Thema Bimmerlink und klappe manuell steuern:

Wir haben festgestellt, dass die Klappe beim fahren ab und zu verrückt spielt. Sprich sie geht beim fahren ständig auf/zu/auf/zu obwohl man in den Einstellungen AUF gewählt hat.

Das Phänomen trat bei zwei F87 Modellen auf und ist uns nur aufgefallen, da wir gegenseitig hinter uns her gefahren sind.

Des weiteren wird die Einstellung AUF/ZU/AUTO nicht gespeichert. Sprich wenn man das Auto abstellt ist alles wieder zurückgesetzt.

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #93
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
M2_Canarias schrieb:
Fab235i: Könnntest Du bitte hierzu noch was sagen? Vorab :merci:


Fab235i: häng mich nochmal hier ran .... wegen der Messung mit den genannten 74-75 mm des Rohwert Öl Niveau... wie tust Du das messen? Leerlauf auf ebenen Boden?

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #95

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Habe es mir auch direkt für Android geladen, bin bislang sehr zufrieden damit!
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #96

Ahnungsloser

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Guten Abend euch allen,
ich habe morgens immer über Bimmerlink meine Klappen zu, aber beim anfahren bis zum 3 Gang ist der dennoch gut laut (eventuell wegen dem 200 zeller). Aber ist die klappe den tatsächlich immer zu über Bimmerlink.

Mfg
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #97

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
So bald du dein Handy Sperrst wird sie durchaus wieder auf Auto Springen.

Klappen selber zu machen ist nicht gesund, der Abgasgegendruck ist sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #98

Ahnungsloser

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
So bald du dein Handy Sperrst wird sie durchaus wieder auf Auto Springen.

Klappen selber zu machen ist nicht gesund, der Abgasgegendruck ist sehr hoch.
Hast recht habe es heute ausprobiert danke dir :)
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #99
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das mit dem zurücksetzen wenn das handy gesperrt wird ist bei mir nicht so. Wenn ich die App beende und dann neu starte setzt er es zurück. Sieht man gut am Schubblubbern wenn man das abgeschaltet hat bleibt das auch wenn ich das Handy sperre.
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #100

argonid

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
gericom83
In welchem thread wird über BimmerCode und die ASD Einstellungen im Experten Modus geschrieben?

Du kannst mit Bimmerlink das ASD ab und anschalten. Ob das schon ne Codierung ist weiß ich nicht.

Mit Bimmercode entweder über die Normalfunktion dauerhaft ausschalten oder wie in einem anderen Threat schon erwähnt im Expertenmodus so einiges mehr daran verändern!!

Und Bimmerlink kostet wie DasE schon anmerkte mit Bimmercode auch 30 €
 
Thema:

Wie funktioniert Bimmerlink App? (video)

Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) - Ähnliche Themen

BMW Batterie AGM: Hallo Meine Batterie ist ca. 7 Jährig, Auto (BMW 220d, 05.2015) startet ganz normal, aber sicherheitshalber wollte ich jetzt mal Batterie...
F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
YouTube Video: Burkhart Engineering | Unser neues Gebäude in Ravensburg: Einen schönen Feiertag euch allen! Wie einige wissen sind wir vor nem knappen Jahr in unser neues Gebäude umgezogen! Nun habe wir es endlich...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Oben Unten