F87 Ruckeln im Bereich 50-60 km/h

Diskutiere Ruckeln im Bereich 50-60 km/h im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mir ist heute in der Stadt ein leichtes Ruckeln im Geschwindigkeitsbereich 50 - 60 km/h aufgefallen. Ich hatte dabei den Fuß nur...
  • Ruckeln im Bereich 50-60 km/h Beitrag #1

Gast2861

Guest
Hallo zusammen,

mir ist heute in der Stadt ein leichtes Ruckeln im Geschwindigkeitsbereich 50 - 60 km/h aufgefallen. Ich hatte dabei den Fuß nur leicht auf dem Gaspedal. Bei der anschließenden Fährt außerorts ist mir nichts mehr aufgefallen.
Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

Grüße
 
  • Ruckeln im Bereich 50-60 km/h Beitrag #2

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Beim E46 war das gerne ein Symptom für ne defekte Zündspule...
 
  • Ruckeln im Bereich 50-60 km/h Beitrag #4
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Schalter oder DSG?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ruckeln im Bereich 50-60 km/h Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ihr seid hier in einem BMW Forum, also bitte DKG und nicht DSG. :cool: :daumen:

 
  • Ruckeln im Bereich 50-60 km/h Beitrag #8
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Okeee - ich gelobe Besserung [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ruckeln im Bereich 50-60 km/h Beitrag #10
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wirklich ruckeln oder eher wie Spiel im Antriebsstrang?

 
  • Ruckeln im Bereich 50-60 km/h Beitrag #11

Gast2861

Guest
Es fühlt sich so an als ob immer wieder kurz Leistung auf den Antrieb gegeben wird und dann wieder weg ist. Im Fahrzeug fühlt sich das dann an als ob Du über eine leicht holperige Fläche fahren würdest. Ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich beschrieben habe.
Das ist mir jetzt aufgefallen nachdem ich die letzten 2 Wochen nur Heizöl Ferrari gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruckeln im Bereich 50-60 km/h Beitrag #12

ErwinKuettel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Wurde das problem behoben??? Lg
 
Thema:

Ruckeln im Bereich 50-60 km/h

Ruckeln im Bereich 50-60 km/h - Ähnliche Themen

Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
G42 Getriebe "knallt" beim runterschalten im Teillastbereich (M240i RWD Sport-Automatik): Heute Abend kommt mein 2er in die Werkstatt. Mein Getriebe hat wohl irgendein seltsames Problem. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
BMW 218i Coupé ruckeln beim Vollgas beschleunigen: Hallo zusammen, ich fahre jetzt knapp 2 Wochen meinen BMW 218i Coupé (07/20, 14.000 km, Handschalter) und vor 1 Woche ist mir beim starken...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
Oben Unten