Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Andi-M2s M2

m2 mineralgrau akrapovic eventuri kw clubsport bbs fi-r

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#81 m :)

  • Online
  • 1.260 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 20 Oktober 2019 - 16:42

bei Polsterei Mack in Bad Boll ;)

#82 Andi-M2

  • 533 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 15 November 2019 - 20:12

Bei mir tut sich auch grad wieder ein bisschen was, daher passe ich meine Spec-List mal etwas an:

 

Spec-List:

- Akrapovic Evo Titan

- HJS Downpipe 300 Zellen

- Eventuri Intake Carbon

- KW Clubsport 3-fach Gewindefahrwerk

- BBS FI-R Felgen in 9,5 + 10,5x19 (gepulvert + glanzgedreht) auf Michelin PSS (in Seriengröße) --> neu: Michelin Cup2

- Lightweight Frontspoilerlippe Carbon

- Akrapovic Diffusor Carbon matt

- Performance Nieren schwarz

- Performance Zierstäbe seitlich schwarz

- Performance Heckspoiler Carbon

- Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung

- Performance Lenkradspange Carbon

- AK-Motion Datendisplay

- Endless MX72 Bremsbeläge --> neu: Endless MA45B s. u.

- Kennfeldoptimierung inkl. Vmax-Sperre raus

- Performance Carbon Interieur-Kit

- Lightweight Alu-Pedale

- Turboperformance Alu Charge- & Boostpipe

- Pure Turbo Alu Inletpipe

- Turboperformance Ölthermostat

- Walbro 450 Benzinpumpe

- Lithiumax Medos Batterie

- neue Pilot Sport Cup2

- Endless MA45B Beläge an der VA

- Endless RB 650 Bremsflüssigkeit

- Burkhart Engineering Stehbolzen

- Eventuri V2 Air Duct

- Wagner Evo 2 Competition Ladeluftkühler

- Spiegler Stahlflexleitungen

- Recaro Pole Position mit orig. BMW Dakota Leder und Alcantara

- Echtcarbon Spiegel M4-Style --> Design-Invasion

- Thor Flasher (aktuell GTS)

 

aktuell im Umbau:

- Upgrade Lader (Custom Lader für max. 520PS) --> wird mit BM3 geflasht

- B58 Evo6 Hochdruckpumpe

- M4 Tmap-Sensor

- Innenraum etwas erleichtern (kpl. Rückbank raus, selbstgemachte Alu-Abdeckung Richtung Kofferraum rein, usw.)

 

was folgt:

- Clubsport-Bügel

- M4 GTS Heckflügel

- große Bremse (vermutlich AP)

- 10x18 rundum (vermutlich ProTrack)

- Folierung in San Marino blau

 

Ich hatte mich ursprünglich dagegen gesträubt, aber je mehr man an dem Karrn umbaut, umso mehr geht wieder alles in Richtung Tracktool...

Na ja, mal sehen, was am Ende raus kommt. :)


  • Chris_M235, rblaas, Menni und 2 anderen gefällt das

#83 Andi-M2

  • 533 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 19 Januar 2020 - 18:30

Ich hab die Winterzeit auch genutzt, um ein wenig am Auto weiterzuschrauben.

 

Der Stage 2 Lader inkl. vernünftiger Software, die auch die große Hochdruckpumpe sauber mit einbindet ist drin.

Die letzte Feinabstimmung fehlt zwar noch, bei ständigen Temperaturen um die 0°C war es uns aber erst mal wichtig, dass der Wagen gesund läuft, die Leistungsentfaltung möglichst linear verläuft und der Druck über einen breiten Bereich gehalten wird. Der max. Ladedruck ist limitiert auf ca. 20psi (< 1,4bar).

 

links alt, rechts neu

Turbo ori + Stg 2.jpg

 

Stage 3 Diagramm xxxx.jpg

 

Die Kofferraumabdeckung ist auch bereits verbaut.

 

Abdeckung klein.jpg

 

Und ein Satz ProTrack One 10 + 10,5x18 in gold mit Nankang AR1 in 265/35 + 295/30-18 liegt auch schon beim Händler zur Abholung bereit (Originalfoto wird nachgereicht, sobald ich die Räder daheim hab!).

 

Protrack_One_10x18.jpg


  • Chris_M235, trickit, MAndrej und 3 anderen gefällt das

#84 MAndrej

  • 445 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 19 Januar 2020 - 20:12

Sehr schöne Ausbeute, gratuliere!
Hast du paar Infos zum Lader?

Gruß Andreas

#85 Andi-M2

  • 533 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 19 Januar 2020 - 20:35

Den Lader hat mir der Manu von Milhouse Performance gebaut. Ich wollte einen Lader, der nur unwesentlich schlechter anspricht als das Serienteil. Wie man anhand des Diagramms sieht, drückt der Lader bereits bei 2,5kU/min um die 500Nm...
Wir müssen aber nochmal an die Abstimmung wenn es wärmer ist, und sich das Steuergerät auch mal vernünftig adaptiert hat.

#86 M2Flo

  • 816 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 20 Januar 2020 - 07:08

Die Leistungskurve sieht ja mal nicht schlecht aus!

 

Auf die Felgen bin ich ja mal gespannt. Meiner ist auch grau und ich möchte auch goldene Felgen :) 



#87 Andi-M2

  • 533 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 20 Januar 2020 - 07:45

Auf ein graues Auto passen goldene Felgen meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Meiner bleibt ja nicht grau,daher hab ich wenigstens schon mal die Felgen in der Wunschfarbe genommen...

#88 M2Flo

  • 816 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 20 Januar 2020 - 08:26

Achso, welche Farbe wirds? Was machste mit deinen BBS Felgen?

 

Kommt auf das Gold an...bronze wäre bei Favorit..



#89 Andi-M2

  • 533 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 20 Januar 2020 - 10:31

Ich werd irgendeine Art von dunkelblau nehmen. Ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht, jedenfalls in die Richtung San Marino.

Die BBS behalte ich, quasi als meine Poserfelgen. Mir sind sie nur auf der Renne zu schade. Die haben letzte Saison echt gelitten...
Und die Protrack wiegen selbst in 10,5x18 auch unter 10kg, das geht gewichtsmäßig schon.

#90 MAndrej

  • 445 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 20 Januar 2020 - 11:46

Ja, die BBS würde ich keinesfalls hergeben.
Bezüglich Turbo: hast du ein paar Angaben/Infos zum Laufzeug?
Verdichterrad ist ja schon einmal größer, das sieht man. Was ist mit der Turbine?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2, mineralgrau, akrapovic, eventuri, kw clubsport, bbs fi-r

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de