F87 BMW Werkstatt

Diskutiere BMW Werkstatt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, bald bin ich stolzer Besitzer eines M2. Da es mein erster BMW ist, suche ich noch eine gute und vertrauenswürdige BMW Werkstatt...
  • BMW Werkstatt Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

bald bin ich stolzer Besitzer eines M2. Da es mein erster BMW ist, suche ich noch eine gute und vertrauenswürdige BMW Werkstatt / Autohaus in München...

Welche könnte ihr mir empfehlen ?

Greetz
 
  • BMW Werkstatt

Anzeige

  • BMW Werkstatt Beitrag #2
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da werden Dir jetzt vermutlich sämtliche Händler und NL in und um München genannt. Jeder hat seinen Favoriten. Ich könnte Fröttmaning empfehlen weil da 2 Mechaniker selber M2 fahren. Kommt auch ein bisschen drauf an wie weit entfernt die Werkstatt ist. Viel Spaß beim auswählen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW Werkstatt Beitrag #4

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Nein - keine Option da ich in München lebe und das Autohaus weiter entfernt ist...

Fröttmaning ist schon mal gut zu wissen. .[emoji57] und die zwei Mechaniker sind hier auch rein zufällig am Start?[emoji848]

Ja es hätte doch sein können dass es hier in muc. eine Werkstatt gibt, die über die Landesgrenzen hinaus für ihre Topleistung bekanntest ist...[emoji6]




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW Werkstatt Beitrag #5
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Gibts in der Nähe von Ingolstadt eine gute Werkstatt, die einem z.B. Endless Pads o.ä. einbauen und sich auch auskennen? Hab bisher keine gute gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Werkstatt Beitrag #6
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn Du nicht grad unbegabt bist kannst Du die Beläge doch auch selber einbauen. Wagenheber, Radmutternschlüssel, Hammer, Splinttreiber und ein Schraubenzieher reichen dafür aus.

Dauert ne halbe Stunde pro Achse

 
  • BMW Werkstatt Beitrag #7
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Semmler schrieb:
Nein - keine Option da ich in München lebe und das Autohaus weiter entfernt ist...

Fröttmaning ist schon mal gut zu wissen. .[emoji57] und die zwei Mechaniker sind hier auch rein zufällig am Start?[emoji848]

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nein... nur bei Insta - der eine zumindest. Ich kann dir aber gerne einen persönlichen Kontakt mit dem Werkstattleiter herstellen.
 
  • BMW Werkstatt Beitrag #8

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
erarich schrieb:
Nein... nur bei Insta - der eine zumindest. Ich kann dir aber gerne einen persönlichen Kontakt mit dem Werkstattleiter herstellen.

... das wäre a Traum...[emoji854]
 
  • BMW Werkstatt Beitrag #9
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Noch hast Du ihn ja nicht. Und dann musst Du ja erstmal die 2000 km abspulen. Meld dich wenn es soweit ist - sonst verlierst Du die Kontaktdaten vielleicht noch :)
 
  • BMW Werkstatt Beitrag #10

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Haha - ja Okee - die 2000km werden sehr schnell auf dem Tacho stehen...[emoji57]
 
  • BMW Werkstatt Beitrag #11

Tilapia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Muss diesen alten Thread nochmal asugraben, da ich über die Suche leider nicht fündig geworden bin.

Gibt es hier jemanden der mir ein gutes Autohaus / Werkstatt für meinen M2C im Raum Hamburg und Umgebung empfehlen kann? Das Autohaus in dem ich das Auto gekauft habe ist leider keine Option - da über 600km entfernt.

Danke und Gruß

Kurzer Nachtrag - Ich würde halt gerne alle Arbeiten an dem Fahrzeug in einer Werkstatt erledigen lassen. Wäre also super wenn die auch die M-Perfomance Teile einbauen könnten etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Werkstatt Beitrag #12

Gast5579

Guest
Ich kann dir den m Stützpunkt Buchholz emepfehlen oder bmw hoyer in soltau (bald auch m Stützpunkt), beides sehr kompetente und lösungsorientierte freundliche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Werkstatt Beitrag #13

Tilapia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sauber! Werde mir den Stützpunkt in Buchholz mal ansehen. Sind zwar ein paar Kilometer von Hamburg aus aber wenn der Service passt ist es das definitv wert!

Danke dir :daumen:

 
  • BMW Werkstatt Beitrag #14

Gast5579

Guest
Ansonsten nach soltau, dort bin ich auch und ich hab schon echt einige Probleme gehabt :D dort wird alles getan Das der Kunde wirklich voll zu Frieden ist, jedenfalls soweit bis München vorschreibt und eingreift aber selbst dann wird alles versucht!
Auch die Verkäufer dort machen einen super Job:)
 
  • BMW Werkstatt Beitrag #15

Tilapia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klingt sehr gut. Und ist dann die Anfahrt sicher wert. Ich werde mir von beiden mal ein Bild machen. Tendiere aber eher zu Bocholz, da es doch einen Tick näher dran ist. Danke!

 
Thema:

BMW Werkstatt

BMW Werkstatt - Ähnliche Themen

F22

M220i

F22 M220i: **Gesucht: Auspuffabgasanlage für BMW M220i** Ich besitze einen BMW M220i und bin auf der Suche nach einer hochwertigen Auspuffabgasanlage, die...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
Motorenbauer Motorinstandsetzung: Hallo zusammen, habe einen F22 mit dem N55B30 Motor und mir wurde in der Werkstatt eine defekte Zylinderkopfdichtung prognostiziert. Der Motor...
F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
F87 Quietschen beim Rollen/Standgas: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer meines F87 M2's. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass er beim rollen lassen...
Oben Unten