Winterräder ab Werk!?

Diskutiere Winterräder ab Werk!? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen! Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich habe meinen m235i mit Winterräder ab Werk bestellt, aber keine Ahnung wie die...
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich habe meinen m235i mit Winterräder ab Werk bestellt, aber keine Ahnung wie die ausschauen.
Hat da jemand mal ein Bild dazu?

Gruß,
r3llik
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Wie hast Du das gemacht?
Ab Werk kann man doch gar nicht mit WR bestellen.
Es sind ja noch nicht mal welche in der Preisliste aufgeführt.
Oder werden die in der BMW Welt oder beim Händler getauscht?
Wie heißt die Felge denn? Es gibt ja bestimmt verschiedene.
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #3
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Also es gibt eine Frist, die ist vom Monat Oktober bis April in denen man mit WR bestellen kann.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ohne BMW Welt Abholung auch geht. Da hab ich ehrlich gesagt nicht nach gefragt.
Bei mir im Vertrag steht nur "Winterbereifung" -750 (ca.) EUR. Keine Bezeichnung oder ähnliches. So weit ich weiß sollen die in 17" sein.
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #4

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
es sind die Y-Speiche 380. Du hast ja Lieferung bei BMW welt oder?

Ich habe auch am Anfang die winter Räder bestellt. Ich wollte aber selbe die felgen (die hier) aus suchen was mein handler sagte nicht möglich ist. ER meinte es hängt von die Logistik ab was ich für total Schwachsinn halt.
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #5
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
leewaa schrieb:
es sind die Y-Speiche 380. Du hast ja Lieferung bei BMW welt oder?

Ich habe auch am Anfang die winter Räder bestellt. Ich wollte aber selbe die felgen (die hier) aus suchen was mein handler sagte nicht möglich ist. ER meinte es hängt von die Logistik ab was ich für total Schwachsinn halt.

Ja genau, Abholung in der BMW Welt, danke für die Info! Schade das es die hier nicht sind [URL="http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCar/F22/Cou/BMW+M235i/ECE/36/36_1677/]>klick<[/URL]
Verstehe BMW auch nicht, das die da immer so rum machen müssen.
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #6

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
@r3llik Ich verstehe es auch nicht. ehrlich gesagt kotzt es mich richtig an. Ich bezahl gern für nen Kurier die die Räder von a nach b transportieren wenn es wirklich an die Logistik liegt.
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
imho peinlich das bmw bei weltabholung nur nen kompletten Satz mit WR anbietet. ein Wechsel wie ich ihn haben wollte, also WR deren Wahl auf die original-M-Felgen war nicht möglich. Ergo muss ich die Sommerräder nehmen und erstmal runterfahren bis es Winterfelgen gibt. nen ganzen Satz und 17 Zoll generell kommt für mich leider nicht in frage.
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Es wird oft BMW kritisiert wegen den WR ab Werk.
Das ist nicht nur bei BMW so, bei den meisten Hersteller kann man gar keine WR ab Werk bestellen.
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
imho recht kundenunfreundlich und wenig flexibel bei ner Abholung in den Wintermonaten bleibt einem also gar nix anderes übrig als sich nen idiotisch überteuerten komplettradsatz von bmw mit minderpreis zu bestellen - lol - alternativ einfach die eigens gekauften wintergummis mit in die Welt schleppen und auf nen Wechsel vor Ort bestehen - lolol
 
  • Winterräder ab Werk!? Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Ich habe meinen (E82) im November beim Händler abgeholt der Händler hat dann die SR gegen die WR getauscht, die selben Felgen.
Ab Werk war da nix zu machen.
Die EU die die WR Pflicht verordnete müßte auch den Autoherstellern dazu verordnen in den Wintermonaten die Fahrzeuge mit WR auszuliefern.
 
Thema:

Winterräder ab Werk!?

Winterräder ab Werk!? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten