F87 Power auf dem Prüfstand

Diskutiere Power auf dem Prüfstand im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; In diesem Video kommt der M2 auf dem Prüfstand und auf der 1\4 Meile nicht so gut weg... längsdynamisch ist es ja klar, dass er gegen TT...
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
In diesem Video kommt der M2 auf dem Prüfstand und auf der 1\4 Meile nicht so gut weg... längsdynamisch ist es ja klar, dass er gegen TT RS keine Chance hat... aber dass er auf dem Prüfstand weniger Leistung hat als die Werksangabe…
 
  • Power auf dem Prüfstand

Anzeige

  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #2
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
365 BHP sind 370 PS.

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat doch genau die Leistung die BMW angibt.

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #4
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Und in den meisten Fällen hat er eher mehr als 370 PS, die streuen gerne nach oben.

In den Videos mit dem 240er wird teilweise nur der Tacho verglichen (ungenau) oder es nimmt der holländische M2 (weiss mit Beklebung) teil, der schon immer schlecht lief. (Ist doch kaputt die Karre) :D

Klar ist, das der 240er nicht viel langsamer sein kann. Weniger Roll- und Luftwiderstand (schmales Auto, schmale Reifen) dazu hat er auch mindestens 340PS und permanent 500 Nm (der M2 hat die nur im overboost), dazu ist der 8 gang Automat auch recht fix und gut abgestuft.

Aber deutlich schneller ist er bestimmt nicht. Zumal sich der M2 nicht wirklich in der Längsdynamik vom 240er unterscheidet, sonder in so ziemlich allen anderen fahrdynamischen Belangen, und das zwar deutlich ;)

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #5
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Naja der M2 ist schon schneller auf 200.
Man muss ja beachten wie die Voraussetzungen sind. Daher sind die zwei Videos sehr hilfreich da vom gleichen YouTubeer erstellt.


 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #6

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Okay - war nur verwundert weil so viele meinte dass der M deutlich nach oben streut... wieso fährt er denn beim m2 in fraction und beim anderen in Sport + beide in traction bzw. Sport + wäre doch besser für den Vergleich... von den Emotionen her ist der m2 mit Abstand der geilste...[emoji850]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich könnte jetzt wieder anfangen von den perfekten Schaltpunkten zu reden, außerdem weiß man nicht ob die Strecke eben war und so Geschichten. Bei der Temperatur hatte der 40i sogar auch noch Vorteile, dann war es noch ein unnötiger xdrive. Alles so Faktoren, da kann man den ungleichen Vergleich auch lassen.

Traction und Sport+ ist das selbe, was das Thema Traktionskontrolle angeht. Ist beides eingeschränkt und das Auto greift noch ein, siehst du beim M2, wie es noch regelt. Vollgas ist immer Vollgas, egal welcher Modus.

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #8

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ja - wie gesagt... selbst wenn der m240 genauso schnell oder schneller wäre... würde ich wieder dem m2 bestellen...[emoji6] gibt es außer die vmax von bmw eine echte Alternative - ohne Garantieverlust ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #9
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Vmax ... es gab doch mal den Eingriff innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden....

1) gilt das beim LCI immer noch?

2) falls ja, Garantie adé?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das geht nicht mehr und klar ist die Garantie dann weg, würde es noch funktionieren.

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #11

Gast2672

Guest
Ich bezweifle ja, dass man in dieser PS Klasse merkt, ob nun > 10 oder < 10 PS an Leistung anliegen! Und die ganzen Video Tests von 0 - 100 / 200 usw sind meiner Meinung nach nicht ganz so ernst zu nehmen ;-) . Ein M Modell sollte wenn, durch die Kurven geprügelt werden können, fertig :-D
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #12

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Da hast du auf jeden Fall auch Recht... und man hätte sich für das Geld was anderes kaufen können dass längsdynamisch besser geht...

Will hier aber keiner - ich auch nicht....

aber trotzdem: wenn ich mir dann vorstelle auf der Autobahn zu fahren und bei 160 km/h ein A45 oder m140/240 hinter mir hängt und mich langweilt, wäre es trotzdem geil wenn man einen Unterschied bemerken würde wenn ich dann Gas gebe und denen davon fahre[emoji854] jetzt nicht falsch verstehen - diese Konstellation kommt vllt. ein mal im Jahr vor und dann muss ich auch noch Lust drauf haben den Kickdown zu betätigen... aber ich denke mir halt: es ist doch ein echter M - dann sollte da auch ein Abstand zum m140/240i vorhanden sein - auch längsdynamisch...
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #13
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Na ja gut, aber der A45 ist ja auch ein "echter AMG", warum sollte man dem davon fahren können? :)

Aber du hast natürlich Recht, dass ein M3 schneller ist als ein 340i... gleiches gilt auch für 4er, 5er usw. usw.

Das Problem ist halt, dass die Rechnung nach unten hin einfach nicht mehr auf geht. Entweder müssten M3 / M4 noch DEUTLICH schneller werden, damit der M2 schneller werden kann und darf oder M240i und co müssten langsamer werden.

Da ist es mir so wie es ist doch ganz lieb :)

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #14
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Auch vom Design her ist der M2 eine ganz andere Liga. Wenn der dir entgegenkommt, schaut der so bullig und fett aus, dagegen ist der M240i ein gaanz braver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #15

Gast2672

Guest
@Semmler da musst du drüber stehen, mich hat letztes We ein X5 rechts überholt, dieser hat eben das Momentum genutzt, was mir auch ziemlich egal war! Bis nämlich meine Automatik runter geschaltet hat, um ggf dagegenzuhalten war der schon vorbei .... was solls ;-) .

Und Fakt ist, dass die 35/40i niemals optisch an den M2 rankommen, dieser hat eben ein auftreten wie ein Sprinter, die vorher genannten eben wie Mittelstreckler :)
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #16
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Was meiner Meinung nach auch eine Rolle spielt ist das liebe Geld. Alles was hier diskutiert wird lässt einem das Fahrerherz höher schlagen und muss irgendwo aber auch bezahlt werden (können).

Die den M2 gekauft haben, weil er alle Eigenschaft (Paket) besitzt die sie sich wünschen, haben eines der besten Autos der Welt gekauft und das zu einem unschlagbaren Preis :daumen: .

Die den M2 gekauft haben um ein Image zu bekommen oder auf der Straße in der Oberliga mitspielen zu können werden auf Ewig unzufrieden sein :( . Angefangen von einem Honda bis zu einem Golf wird es im normalen Straßenverkehr immer schwieriger solche Autos "abzuhängen" oder dran zu bleiben. Angefangen vom 140i/240i bis A45 wird es schwierig dran zu bleiben.

Wer ein gutes und bezahlbares Geschoß sucht sollte bei GTR und Co einsteigen und nach oben gibt es sowieso keine Grenzen :victory: und kommt mir jetzt keiner die Autos wären hässlich (Ironie) :cool:

 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #17

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Du hast sowas von Recht... aber je länger man hier mitliest und aus sein abby wartet - desto mehr Gedanken macht man sich...[emoji85] ich meine der m2 hat ja schon so einen geilen Sound, Meega Fahrwerk usw... und trotzdem ist fast keiner mehr Original hier... [emoji854]
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #18

Gast2672

Guest
@Schleicher du hast es auf den Punkt getroffen....., ja mein Gott ein bischen Schi Schi und Scha Scha dort tut den Kisten gut, ob nun optisch oder auch technisch.

Wie Schleicher schon Folgerichtig bemerkt hat, ich habe dies nebenbei schon in einem anderen Thread erwähnt, es ist Massenware von der Stange.

Zweifelsfrei sind dies sehr geile Autos, und für viele wird dies auch ein unerfüllbarer Traum bleiben, Punkt. Obendrein sieht man von den starken 2 er wenige, warum wohl, soviel bekloppte laufen dann doch nicht umher, genieße diese Individualität ;-)
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #19

Gast2676

Guest
Semmler schrieb:
Du hast sowas von Recht... aber je länger man hier mitliest und aus sein abby wartet - desto mehr Gedanken macht man sich...[emoji85] ich meine der m2 hat ja schon so einen geilen Sound, Meega Fahrwerk usw... und trotzdem ist fast keiner mehr Original hier... [emoji854]
Ich denke 95% wo sich den M2 holen haben einen an der Waffel.. Damit schließ ich mich mit ein...Warum den Waffelschaden nicht individualisieren?
 
  • Power auf dem Prüfstand Beitrag #20

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Haha - so könnte man es auch ausdrücken DasE...[emoji6] ich bekomme meinen zwar erst in 3 Wochen (hoffentlich) aber trotz aller Waffeln und so[emoji854] finde ich dass man für das Geld eine geile Fahrmaschine bekommt die einen immer Spaß bereiten kann... wüsste nicht wo ich die Kohle hätte besser anlegen können...[emoji12] ich würde gerne die Performance AGA anbringen lassen - aber den bekommt man ja nur noch mit diesem roten Punkt im Kofferraum - ist das so richtig ? wäre ein nogo
 
Thema:

Power auf dem Prüfstand

Power auf dem Prüfstand - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Oben Unten