F87 M2 in den Südtiroler Alpen

Diskutiere M2 in den Südtiroler Alpen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo M2-Gemeinde, ich werde wohl am Mittwoch (wenn das Wetter mitspielt) wieder mal nach Südtirol fahren und die Pässe beackern. Diesmal noch...
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #1
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Hallo M2-Gemeinde,

ich werde wohl am Mittwoch (wenn das Wetter mitspielt) wieder mal nach Südtirol fahren und die Pässe beackern. Diesmal noch mit meinem Mazda MX-5 ND, ab März 2018 dann mit dem M2.

Ich drehe auch ab und zu Videos, die ich künftig auch auf youtube einstellen werde. Einen - etwas vermeintlich langweiligen - Film habe ich bereits eingestellt. Zu finden hier:
. Das war aber nur ein Versuch...

Ist jemand von Euch zufällig am Mittwoch auch in den Alpen? Oder hat jemand einen Wunsch für einen Film über einen bestimmten Pass? Dann gebt Bescheid, ich habe meine Route noch nicht festgelegt.

Beste Grüsse,

Oliver

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen

Anzeige

  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #41

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Wohin fährst du denn? Welche Ecke von Südtirol?
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #42
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Da bin ich flexibel. kommt ja auch aufs Wetter an. Falls du auch fahren willst, können wir uns ja mal über eine PN austauschen
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #43
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
gestern war ich mal wieder in den Alpen. Habe auch einen blauen M2 LCI mit Münchner Kennzeichen bei Zirl gesehen. War das jemand hier aus dem Forum? Das Teil sah so super aus, genauso bekomme ich ihn im März. Kann es kaum noch erwarten:)

Habe mal wieder 2 Filmchen gemacht. Hier die Nachtschicht auf dem Heimweg über den Jaufenpass. War ein wenig feucht, aber das macht ja nix:)

zum ersten Mal mit 2 Gopros, da muss ich noch ein wenig an den Einstellungen tüfteln. Ich hoffe, Euch gefällt der Film trotzdem. Bitte gebt doch mal Eure Meinung ab. Besten Dank!

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=iik4xvop9u8

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #44
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
der Link geht nicht


du wirst von mal zu mal besser. Mein Feedback:

- Streckenverlauf als Karte am Anfang finde ich gut

- wenn du Nachts fährst und innen filmst dann das Navi ausschalten. (hast du sicher selbst bemerkt)

- die zweite Perspektive hat mir gut gefallen, auch dass du beides gleichzeitig eingeblendet hast.

- Gefehlt hat mir, dass du auch mal das Video vom Innenraum in groß gezeigt hast. Damit hättest du schon 3 Einstellungen zwischen denen man wechseln kann
(jedes Perpektive allein in Groß und Bild in Bild)

- wenn du Bild in Bild machst, dann wirkt es hochwertiger, wenn du einen Rahmen in weiß oder schwarz um das kleine Video machst

so und jetzt fährst du die Strecke noch mal bei Tageslicht, damit man auch was von der Landschaft sieht. :D

ich finde es total schade, dass man davon nichts sieht. für mich wäre es ein Highlight, wenn man mal die schöne Umgebung sehen würde.

Wenn du alleine bist, dann anhalten und mal die Landschaft und den Streckenverlauf der Strasse filmen.

Am besten klappt es, wenn du noch jemanden zum Filmen dabei hättest, der dich von einem höher gelegenem Punkt die Serpentinen fahrend filmt.

Wieder alles nur Tipps, um deine Videos interessanter zu machen.

Ich hoffe das kommt auch so an!

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #45
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
ja, super, vielen Dank für die Rückmeldung! Die Kamera im Innenraum war eine Gopro 3. Gross hatte ich es auch gemacht, aber Qualität war unteririrdisch. Aussen hatte ich eine Gopro 4. Mit Kamerastabilisator von Feyutech.

Vorschlag: wenn ich meinen M2 kommendes Frühjahr habe, machen wir eine gemeinsame Ausfahrt und filmen dann aus allen Winkeln:)

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du Nachts filmst, am besten in 4K, wenn du die Möglichkeit hast.

Für den M2 hol dir den Trackfix von BMW und schraub den vorne dran.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #47
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
ja, den Trackfix werde ich demnächst bestellen, guter Tipp!

zu 4K: ja, das geht bei der Hero 4. Aber ich dachte, nachts sollte man besser mit weniger Qualität filmen. da muss ich einfach nochmal üben und mich ordentlich einlesen. ich hatte sie erst einen Tag vor der Fahrt gekauft...

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #48
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
misteran schrieb:
Wenn du Nachts filmst, am besten in 4K, wenn du die Möglichkeit hast.
das kann man so pauschal nicht sagen...

4k an der Hero 3+ ist optisch ne Katastrophe, da nur 15 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden.

prinzipiell ist es so, dass man für Videos mit viel Bewegung möglichst hohe Bildraten braucht, damit es scharf wird.

für low-light dagegen reduziert man die Bildraten. genau das macht auch das auto-lowlight bei den GoPros (von 60 auf 30 bzw. von 50 auf 25 Bilder pro Sekunde)

kann man hier gut nachlesen

Hero 3+

http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/

http://abekislevitz.com/whats-new-with-hero3plus/

Hero 4

http://abekislevitz.com/understanding-video-in-the-hero4/

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #49
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe es nur mit dem Handy gemerkt mit dem ich öfters mal meine Passfahrten Filme und in 4K erkennt man deutlich mehr und ist schärfer/deutlicher als bei 1080p/30.

Eine Actioncam mit 4K besitze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #50
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
so, nun habe ich den letzten Film verarbeitet: diesmal den Monte Bondone mit POV (point of view-Optik):


mich macht der Film schon wieder so heiss auf kommende Saison, dann endlich mit dem M2!!

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #51
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Hallo M2-Gemeinde,

ich war letzte Woche in Abu Dhabi bei der F1 und habe dort auch eine nette kurvige Strasse gefunden:


 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #52
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Hallo allerseits,

am Wochenende soll es nochmal schön werden, daher möchte ich am Samstag nochmal ein paar Pässe fahren. Ist zufällig jemand von Euch auch am Start?

Beste Grüsse,

Oliver

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Prüf lieber vorher ob die Pässe überhaupt geöffnet haben. Das Wetter kann in den Alpen sehr schnell umschlagen.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #54
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
ja, das stimmt. aber ich fahre nicht die ganz hohen Pässe. Eher auf der Höhe von Trento bis Gardasee, z.B. Tremalzo, etc. Da gibt es sehr schöne Pässe, die auch immer schön leer sind:)

 
Thema:

M2 in den Südtiroler Alpen

Oben Unten