F87 M2 in den Südtiroler Alpen

Diskutiere M2 in den Südtiroler Alpen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo M2-Gemeinde, ich werde wohl am Mittwoch (wenn das Wetter mitspielt) wieder mal nach Südtirol fahren und die Pässe beackern. Diesmal noch...
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #1
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Hallo M2-Gemeinde,

ich werde wohl am Mittwoch (wenn das Wetter mitspielt) wieder mal nach Südtirol fahren und die Pässe beackern. Diesmal noch mit meinem Mazda MX-5 ND, ab März 2018 dann mit dem M2.

Ich drehe auch ab und zu Videos, die ich künftig auch auf youtube einstellen werde. Einen - etwas vermeintlich langweiligen - Film habe ich bereits eingestellt. Zu finden hier:
. Das war aber nur ein Versuch...

Ist jemand von Euch zufällig am Mittwoch auch in den Alpen? Oder hat jemand einen Wunsch für einen Film über einen bestimmten Pass? Dann gebt Bescheid, ich habe meine Route noch nicht festgelegt.

Beste Grüsse,

Oliver

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen

Anzeige

  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #21

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@Wastel: jeder darf seine Prioritäten nach seinem Belieben setzen und sein Geld für jene Dinge ausgeben die er möchte.

Ich möchte nur sicherstellen, dass hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden:

Bei der Tour, welche du beschreibst, handelt es sich um eine Ausfahrt gemeinsam mit den autoverrückten Gastwirten mal eben an einem schönen Tag zwischendurch.

Bei Drive Elements handelt es sich um eine professionell organsierte mehrtägige Tour mit einem professionellen vorausfahrenden Fahrer mit entsprechenden Auto, Organsiation und Verpflegung echt "All Inclusive".

Wie du auch selber schreibst: die geführten Touren gibt es als Schmankerl dazu.

Bei Drive Elements geht es ums Fahren in erster Linie, auch wenn es sich um ein sehr gutes Hotel handelt.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #22
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hinzufügen muss man vielleicht noch dass bei Drive Elements nicht gecruist wird. :hitze:

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #23
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Hallo Kollegen,

wenn Ihr mein post gelesen habt, dann steht dort das es jeder für sich entscheiden muss. Somit habe ich keine Vorurteile oder Neid Gedanken an Menschen die sich so was unvernünftiges gönnen.

Unvernünftig sind ja schon unsere Fahrzeuge :)

Und nicht falsch verstehen, die Touren von Helmut sind auch alles andere als langsam. Für mich alles so an der Grenze des auf öffentlichen Straßen machbaren (zulässig eh nicht).

Meine Einschätzung nach diversen YouTube Videos.

Es gibt da nicht die "Kaffee Trinken" Truppe..eher im Gegenteil. Die ganz schnellen, schnellen..und..immer noch viel zu schnellen :). Gebummelt wird da nicht, und auch hier steht das zügige Autofahren in einer absolut geilen Umgebung im Vordergrund.

Die Jungs von DE machen Ihr Zeug sicher gut, keine Kritik meinerseits, kenne aber den Preis eines Wochenendes. Und das war MIR (nur mir..net Euch :) ) zu teuer.

Ich freue mich auf alle Fälle auf jede Art Tourenbericht , egal ob privat, semi-professionel oder professionel organisiert.

Meiner kommt Mitte Oktober

Grüße

Wastel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #24

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Falls ihr wollt können wir auch mal was gemeinsam machen.... zwar NICHT professionell organisiert, aber immerhin GRATIS.... einfach eine Ausfahrt zusammen in den Dolomiten. Da ich da zuhause bin, könnte ich gerne eine Unterkunft für euch organisieren, sofern interresse besteht. Denn ein paar schöne Pässe kenne ich auch eventuell. und gute Kontakte zu Unterkünften habe ich auch eventuell.

Ich würde aber in jedem Fall empfehlen noch den Oktober abzuwarten....

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #25
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bist Du 7./8.10 auch wieder mit am Start?

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #26

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
nein. beim Dolomiti Hero bin ich nicht dabei.

1. ist das schon ausgebucht (18 teilnehmende Fahrzeuge)

ich denke dass 18 Fahrzeuge schon eigentlich zu viele sind...

2. das ist nicht meine Liga (sieh dir mal die teilnehmenden Fahrzeuge an im Bild was ich anhänge)

und

3. gefällt es mir echt besser wenn ein paar Gleichgesinnte , oder in Form von M3 oder M4, fast gleichgesinnte dabei sind.

 

Anhänge

  • 2017-08-24-000257.png
    2017-08-24-000257.png
    9,5 KB · Aufrufe: 0
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #27

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
nachtrag zu vorigem Post:

für all jene welche da den M2 sehen: das müsste der vom Toni (TPS Performance) sein, welcher ja auch schon eine ganz andere Hausnummer ist als ein normaler M2.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Passfahrten kannst du mit Autos jenseits der 400PS sowieso kaum richtig ausfahren ohne mit einem Bein im Knast zu stehen.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #29
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
misteran schrieb:
Bei Passfahrten kannst du mit Autos jenseits der 400PS sowieso kaum richtig ausfahren ohne mit einem Bein im Knast zu stehen.

Ich glaube dafür reichen auch schon deutlich weniger Pferdchen unter der Haube...auf Pässen kommt es doch in erster Linie auf ein gutes Fahrwerk und standfeste Bremsen an. Die Motorleistung ist da eher zweitrangig...

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Stimmt auch wieder.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #31
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich bin auch dabei [emoji6] es simd 2 Gruppen - Flachkäfer unter sich. Der Rest muss schauen dass er Toni und mir nachkommt [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #32

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Achso. Das ist dann natürlich ein bisschen anders. Wann seit ihr denn am start? Am samstag den 07. Oktober?
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #33
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
​so, der erste Film ist fertig: in der Nähe des Nigerpass
.

Bitte gebt doch mal eine Rückmeldung, wie Euch das so gefällt. Es geht mir NICHT darum, in den Videos meine Fahrkünste zu zeigen. Vielmehr sollen die Videos die Vorbereitung einer Tour erleichtern.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #34
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
Die Idee finde ich toll, daher auch ein paar Anmerkungen von meiner Seite.

- bei den eher uninteressanten Stellen würde ich den Film schneller abspielen lassen. So ist der Film zu lang

- die Qualität der Aufnahmen könnte besser sein. Eine aktuelle GoPro 5 oder vergleichbares sollte da bessere Ergebnisse abliefern

- an schönen Stellen mit schöner Aussicht auf die Pass-Strassen und Umgebung, solltest du mal anhalten und die Umgebung filmen und dies mit in den Film rein schneiden.

- zwischendurch ein Wechsel der Perspektive würde das Video auch abwechlungsreicher machen. z.B. mal links aussen an die Fensterscheibe, so dass man neben der Strasse auch noch etwas vom Fahrzeug sieht

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #35
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Hallo Marko,



​besten Dank für die Rückmeldung, das ist sehr hilfreich! Die nächsten Filme, die ich hochladen werde, sind alle so gedreht (war alles an einem Tag). Ich lege mir noch eine zweite Gopro zu, dann kann ich die Perspektiven wechseln. Zudem habe ich mir eine Drohne gekauft (Yuneec Breeze, ein nettes Einsteigermodell).



​übrigens: Deine Videos/Bilder sind der Knaller!

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #36
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
honeyman schrieb:
Hallo Marko,

?

?besten Dank für die Rückmeldung, das ist sehr hilfreich! Die nächsten Filme, die ich hochladen werde, sind alle so gedreht (war alles an einem Tag). Ich lege mir noch eine zweite Gopro zu, dann kann ich die Perspektiven wechseln. Zudem habe ich mir eine Drohne gekauft (Yuneec Breeze, ein nettes Einsteigermodell).

?

?übrigens: Deine Videos/Bilder sind der Knaller!

das hört sich doch schon mal vielversprechend an :daumen:

freut mich, wenn dir meine Bilder/Videos gefallen :)

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #37
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Guten Morgen,



​hier ein Video vom Passo Brocon. Diesen Pass mag ich wirklich sehr gerne, da er immer wenig Verkehr hat, sehr lang ist und nicht all zu eng ist (also recht übersichtlich). Die Anfangsszene mit den Bildern zum Mazda könnt Ihr ja überspringen:) Ab 03/2018 sind da dann Bilder vom M2 zu finden:)










 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #38
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
sorry, ich muss wohl den Adress-Link posten, damit man das Bild sieht:

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #39
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Ich habe mal wieder einen Film eingestellt: diesmal den San Pellegrino.


Der Pass ist eher langweilig, aber die Ausblicke sind toll!
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #40
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
ich werde kommendes Wochenende wahrscheinlich nochmal nach Südtirol fahren. Falls jemand von Euch zufällig auch unten ist, möge mir bitte bescheid geben. Dann könnte man ja mal mit 2 Autos einen netten Film drehen:)

 
Thema:

M2 in den Südtiroler Alpen

Oben Unten