F87 M2 in den Südtiroler Alpen

Diskutiere M2 in den Südtiroler Alpen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo M2-Gemeinde, ich werde wohl am Mittwoch (wenn das Wetter mitspielt) wieder mal nach Südtirol fahren und die Pässe beackern. Diesmal noch...
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #1
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Hallo M2-Gemeinde,

ich werde wohl am Mittwoch (wenn das Wetter mitspielt) wieder mal nach Südtirol fahren und die Pässe beackern. Diesmal noch mit meinem Mazda MX-5 ND, ab März 2018 dann mit dem M2.

Ich drehe auch ab und zu Videos, die ich künftig auch auf youtube einstellen werde. Einen - etwas vermeintlich langweiligen - Film habe ich bereits eingestellt. Zu finden hier:
. Das war aber nur ein Versuch...

Ist jemand von Euch zufällig am Mittwoch auch in den Alpen? Oder hat jemand einen Wunsch für einen Film über einen bestimmten Pass? Dann gebt Bescheid, ich habe meine Route noch nicht festgelegt.

Beste Grüsse,

Oliver

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen

Anzeige

  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #2
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Timmelsjoch wäre auf jeden Fall ein Film wert, gerade wenn man früh dran ist
und noch keine Bremser unterwegs sind.
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #3
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
honeyman schrieb:
Ich drehe auch ab und zu Videos, die ich künftig auch auf youtube einstellen werde. Einen - etwas vermeintlich langweiligen - Film habe ich bereits eingestellt. Zu finden hier:
. Das war aber nur ein Versuch...

I
Der Burner war des nicht......

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #4
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Timmelsjoch dann aber nur auf der Südseite, also Italien. Die Ösi-Seite ist ja fast eine Autobahn:) Kann ich aber auf gerne auf dem Heimweg einbauen!

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #5

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich würde jetzt mal sagen, dass gerade hauptsaison ist und deshalb vor allem die Pässe, welche auf der Hauptverkehrsachse sind, VIEL zu VIEL Verkehr haben. Habe zwar keinen Videowunsch aber empfehle dir weniger bekannte Pässe anzusteuern...
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #6
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
@schris: ich bin ca. 6-8mal in den Alpen pro Saison, ich kenne eigentlich alle Pässe, vor allem die nicht bekannten Pässe. Ich wohne zwischen München und Garmisch, brauche also nur gut 2 Stunden bis Sterzing. Ich werde berichten. Und würde mich natürlich freuen, kommende Jahr mal eine M2-Tour mit einigen von Euch organisieren zu dürfen!

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde der MX5 macht mehr Spaß als ein viel zu schwerer 2er, egal ob M2 oder nicht bei Passfahrten.

Ich fahr erst mitte September wieder.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #8

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Leider Nein, hab meine Alpen-Garda-Tour hinter mir und kann nur sagen dass der M2 mindestens genau so viel Spass macht wie ein kleiner Roadster. Hab ich selbst ausprobiert und da ist sicherlich keine BMW-Brille auf.

Über Cabriofeeling kann man natürlich diskutieren, über den Spass mit einem M2 über die Alpen nicht, denn es ist .....leider GEIL.

bis denn

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #9
Sven-SH

Sven-SH

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Landschaftlich sieht das echt beeindrucken aus. Wie wäre es mit ein paar schönen Bildern vom M2, dort lassen sich sicher tolle Fotos knipsen :victory:. Die Bilder könntest du dann uns zum schwärmen zur Verfügung stellen ;)

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #10
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
Die Bilder kommen auf jeden Fall. Aber wie beschrieben erst ab 2018. Und Bilder vom MX-5 will ich Euch ersparen
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #11
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bin gestern früh erst Timmelsjoch von Meran aus gefahren. Anfangs einige Schleicher, aber als es interessiert wurde hatte ich freie Fahrt. Gibt aber sicher bessere Tage2

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #12
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gibt aber definitiv bessere Pässe als die bekannten. Bin im Mai mit Drive Elements über 300 km Pässe gefahren die im Navi fast nicht als solche erkennbar waren. Da kommt dir dann alle 15 min mal ein Auto entgegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #13

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Ich war im Mai mit einem MX5 ND für 6 Tage in den Dolomiten. Im September werde ich mit dem M2 wieder hin fahren für 3-4 Tage.

Die Anfahrt über Hahntenjoch, Timmelsjoch und Jaufenpass war schon Klasse.

Mai 2018 bin ich bestimmt wieder auf Tour.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #14

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@erarich: du hast schon recht dass die Jungs von Drive elements super sind. Ich möchte nächstes jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Aber die meisten da angesteuerten pässe sind zur Zeit auch sehr überfüllt. Nicht nur von Motorrädern sondern auch von Radfahrern. Wie gesagt: bitte nur unbekannte Pässe ansteuern welche etwas abgelegen sind, sonst werden eure Erwartungen leider nicht erfüllt...
 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
erarich schrieb:
Gibt aber definitiv bessere Pässe als die bekannten. Bin im Mai mit Drive Elements über 300 km Pässe gefahren die im Navi fast nicht als solche erkennbar waren. Da kommt dir dann alle 15 min mal ein Auto entgegen.

Dann schreib doch mal die Pässe die ihr gefahren seit.

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #16

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich für meinen Teil möchte nur so viel sagen: die meisten Pässe sind für "schnelle" Passfahrten momentan nicht geeignet. Das hat schon seinen Grund, warum Drive Elements sämtliche Events entweder im Mai oder im Oktober organisiert.

Anders sieht es da schon mit gemächlichen Cabriofahrten aus, das geht doch eigentlich auch bei starkem Verkehr.

Meines Erachtens eignen sich momentan nur die Pässe (es sind mehrere) im Cadore und im westlichen Friaul zum fahren, da in dieser Gegend eigentlich wenig Tourismus ist.

Aber da liegt der Focus dann beim "Fahren", denn das hat schon seinen Grund, warum sich dahin die Touristen nicht verirren.

Ich war letzten Samstag auch unterwegs, ich fahre eigentlich fast ausschliesslich in den Dolomiten, da das praktisch vor meiner Haustür ist.

Im Anhang sende ich ein Bild wo ich die Gegend einkreise, welche ich euch empfehlen kann, welche auch jetzt (das heisst im August und im September) zum Fahren gehen.

 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #17

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich möchte noch etwas wichtiges anfügen: Die Jungs von Drive Elements haben nicht standardisierte Fahrten, sondern passen deren Touren ständig an Verkehrs- und Wetterlage an.

Bei einem netten Gespräch mit Michael (der Chef der Truppe Drive Elements) hat er mir erzählt, dass sie sowohl im Frühjahr und im Herbst nahezu täglich entweder mit Autos oder Motorrädern diese Dolomitenpässe abfahren. Der dadurch gewonnene Erfahrungsschatz ist enorm...

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #18
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Bin im Oktober mit Helmut unterwegs, der ja auch schöne Südtirol Ausfahrten anbietet.

Preislich auch nicht so übertrieben wie die von den DriveElements Jungs.

Wird auch hier mal berichten wie sich der M2 zwischen den Z'lern und anderen M's so schlägt

Gruß

Wastel

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #19
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
so, bin wieder zürück. Filme folgen noch. Bin ab Bozen Pässe gefahren: Karer, San Pellegrino, Valle, Rolle, Manghen, etc. Ging alles sehr gut für diese Zeit. War aber auch schon um 7.30 im Zielgebiet.

@Wastel: für eine Ausfahrt bezahlen? Was meinst Du damit? Für ein Hotel würde ich schon Geld ausgeben :) aber für den Rest kriegen wir das hier doch auch selbst geregelt...

 
  • M2 in den Südtiroler Alpen Beitrag #20
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
@Honeyman,

die Jungs von Drive Elements nehmen für Ihre sicherlich guten Events eine menge Geld. Muss jeder für sich ausmachen.

Ich habe mich für die "normale" Version entschieden. D.h. übers M und Z Forum eine gute Möglichkeit gefunden, als nicht Einheimischer in Südtirol schön geführte Touren zu fahren,

vor allem unter netten gleichgesinnten.

Angeboten wird da vom Hotel Leitner in Mühlbach. Vater und Sohn mit viel "(BMW) Benzin" im Blut.

www.südtirol-dolomiten-touren.com

Die Preise sind ok (Hotelübernachtug+Zischenverpflegung)...und geführte Touren gibt's praktisch als Schmankerl dazu.

Gruß

Wastel

 
Thema:

M2 in den Südtiroler Alpen

Oben Unten