Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder.

Diskutiere Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Und weiter geht es mit den Defekten. :( Vor ca. drei Wochen ging während der Fahrt zuerst das Radio aus und kurz danach die Navigation. Nach ca...
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #1

Gast837

Guest
Und weiter geht es mit den Defekten. :(

Vor ca. drei Wochen ging während der Fahrt zuerst das Radio aus und kurz danach die Navigation. Nach ca. 10 Sek. hat sich das System wieder automatisch hochgefahren.

Das wiederholte sich dann innerhalb v. 20 Minuten noch zwei mal. Beim :) wurde gleich der Fehlerspeicher ausgelesen. Die drei Abstürze wurden auch protokolliert.

Laut BMW-München soll ein Softwareupdate ausgeführt werden und der Fehler soll dadurch behoben sein. Das Softwareupdate wurde erfolgreich durchgeführt. Bis gestern hat alles tadellos funktioniert und ab heute fängt es wieder an Abzustürzen. :daumenrunter:

Naja, am Montag geht es wieder zum :) .Mal schauen wie jetzt weiter vorgegangen wird, da ja die Garantie seit drei Wochen abgelaufen ist. :(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder.

Anzeige

  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hatte ich bei mir auch... da wird erst das Softwareupdate versucht und wenn das nicht fruchtet wird der Navi Computer getauscht.

Ich weiß bis heute nicht was nun wirklich bei mir gemacht wurde, zunächst wurde nämlich nur von Tausch gesprochen... aber es war danach jedenfalls permanent behoben.

 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh man Stefan :( bin ja mal gespannt was sie bei dir regeln bezüglich Kulanz usw.

das kommt von den immer mehr gedrückten Preisen bei den Zulieferern,

die versuchen auch zu sparen und die Qualli sinkt :wild:

 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #4

Gast837

Guest
Khirun schrieb:
Hatte ich bei mir auch... da wird erst das Softwareupdate versucht und wenn das nicht fruchtet wird der Navi Computer getauscht.

Ich weiß bis heute nicht was nun wirklich bei mir gemacht wurde, zunächst wurde nämlich nur von Tausch gesprochen... aber es war danach jedenfalls permanent behoben.

Hört sich ja mal gut an, das durch den Tauscder Mangel behoben wird.

Der Meister sprach irgendwas vom Tausch des Head Unit. Naja, schaun mer mal.

BMWler50 schrieb:
Oh man Stefan :( bin ja mal gespannt was sie bei dir regeln bezüglich Kulanz usw.

das kommt von den immer mehr gedrückten Preisen bei den Zulieferern,

die versuchen auch zu sparen und die Qualli sinkt :wild:

Normal wäre, das es mir nichts kosten wird, weil ja in der Garantiezeit der Mangel nicht behoben werden konnte. Aber was ist heut zu Tage noch normal.

Das ist Traurig aber wahr :eek: .

 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #5

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Geht alles auf Kulanz von BMW

Die Qualität im algemeinen hat sehr nachgelassen bei BMW.

Mängelliste bei mir 2 jahre und 5 Mon.alt 42000 km gelaufen:

Lautsprecher hinten lose,

Vordere Zigarettenanzünder defekt,

Streben vorne hinterm Gitter Lack abgeplatzt,

Klimaanlage defekt,

Navi defekt,

Stoffverdeck Falten drin und wird langsam porös.

Wasser im Kofferraum.

Bei den letzen beiden Mängel ist man bei.

Alles andere wurde behoben Kostenfrei.

Und dann der Werbeslogen : Freude am fahren.

Gott sei Dank ist das ein Leasingfahrzeug.

Und auch mein letztes von BMW

 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #6

Gast837

Guest
rat schrieb:
Geht alles auf Kulanz von BMW

Die Qualität im algemeinen hat sehr nachgelassen bei BMW.

Mängelliste bei mir 2 jahre und 5 Mon.alt 42000 km gelaufen:

Lautsprecher hinten lose,

Vordere Zigarettenanzünder defekt,

Streben vorne hinterm Gitter Lack abgeplatzt,

Klimaanlage defekt,

Navi defekt,

Stoffverdeck Falten drin und wird langsam porös.

Wasser im Kofferraum.

Bei den letzen beiden Mängel ist man bei.

Alles andere wurde behoben Kostenfrei.

Und dann der Werbeslogen : Freude am fahren.

Gott sei Dank ist das ein Leasingfahrzeug.

Und auch mein letztes von BMW

Da stehe ich ja nicht ganz alleine mit meiner Mängelliste da.

Nach meiner jetzigen Gefühlslage, tendiere ich auch auf nein, das es nochmal ein BMW wird.

Aber man soll nie,nie sagen. :pfeifen: . :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Die Kulanz war bis dato die einzigste Konstante die bei BMW gleichmäßig gut war. Vögelchen zwitschern für die Zukunft was anderes.

Ich gehen davon aus, dass dein aktuelles Problem noch gut aus der Welt geschafft wird. Ich hatte mal einen 5er Kombi der tatsächlich mehr in der Werkstatt stand als das er gefahren war, zumindest die ersten Jahre. Was soll ich sagen, dass Auto wurde fast komplett erneuert und am Schluß war er "unzerstörbar". Wie ich damals meinen Jähzorn unter Kontrolle halten konnte ist mir heute ein Rätsel. Beim E88 hatte ich bis auf die dritte Bremsleuchte keine Kulanzarbeit zu beanstanden. Aber noch nach 6 Jahren hatten die das noch kostenlos gemacht :daumen: . Beim 2er hatte ich auch schon 2 Garantiefälle und ein Problem mit dem ConnectedDrive. Von daher sollte man sich tatsächlich nicht mehr festlegen und BMW daran erinnern das die Kunden nicht alles mit sich machen lassen. Wobei ich aber gerechte halber erwähnen muss, dass ich den aktuellen BMW zu einem angemessenen Preis erhalten habe, was früher (in dieser Höhe) nicht möglich war.

 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #8

Gast837

Guest
Ab 01.09. weiß ich erst mehr. Das Auto muß zwei Tage in die Werkstatt.

 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #9

Gast837

Guest
So, habe ein neues Head Unit bekommen und das alles kostenlos. Ein Leihwagen war auch dabei. :)

Jetzt weiss ich wenigstens, für was man den Freischaltcode braucht, der einen beim USB-Update zugeschickt wird. Den muß man eingeben, das das Navi wieder funktioniert.

 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Freut mich für dich das es wenigstens von BMW übernommen worden ist

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alles andere wäre auch nur eine peinliche Nummer für BMW
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #12
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ich eröffne den Thread mal wieder, auch wenn er schon älter ist..
Hatte heute das gleiche „Problem“ wie Stefan, Headunit samt kompletter Klimaanlage haben sich während der Fahrt innerhalb von 5min 2x ausgeschalten und Neugestartet..
Hab eigentlich gedacht, dass solche Probleme nicht erst nach 4 Jahren auftreten..:rolleyes::confused:
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #13

Gast837

Guest
Ja, man steckt halt nicht drin Paddl.
Bei meinem war es genau nach zwei Jahren und einen Monat.
Klimaanlage ist bei meinen aber nicht mit ausgegangen, nur das Head Unit. Bei meinem war es ein bekannter Fehler am Head Unit.

Immer ärgerlich, aber fahr zum 🙂zum Fehlerspeicher auslesen.
Wenn die Service alle vom 🙂gemacht worden sind, wird es auch Kulanz geben.
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #14
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ja, man steckt halt nicht drin Paddl.
Bei meinem war es genau nach zwei Jahren und einen Monat.
Klimaanlage ist bei meinen aber nicht mit ausgegangen, nur das Head Unit. Bei meinem war es ein bekannter Fehler am Head Unit.

Immer ärgerlich, aber fahr zum 🙂zum Fehlerspeicher auslesen.
Wenn die Service alle vom 🙂gemacht worden sind, wird es auch Kulanz geben.
Ich kenne das Problem vom Countryman JCW meiner Mutter..das ging bestimmt 2 Monate so..und die Heckklappe ging auch manchmal auf während der Fahrt:unsure:
War damals 2017 der erste der in Deutschland ausgeliefert wurde.

ich les morgen früh mal schnell selbst den Fehlerspeicher aus, dank Bimmerlink ja kein Problem;)muss eh mal beim :) vorstellig werden, da sich mein Original ab Werk montierter M Heckspoiler von der Heckklappe ablöst 🧐
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #15

Gast837

Guest
Oh hat dein 2er schon Auflösungserscheinungen 🤔. So alt ist er doch noch nicht.👴
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #16
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Oh hat dein 2er schon Auflösungserscheinungen 🤔. So alt ist er doch noch nicht.👴
Hm anscheinend..der sieht aus wie ein schlecht geklebter M Performance Heckspoiler:ROFLMAO:
An den Ecken sitzt er nicht mehr am Kofferraumdeckel auf
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #17

Black_S2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS
hallo leute, vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen...ich hab folgendes problem bei meinem m2 lci bj 2018.
das display wird ca. alle 20 min. schwarz und die musik ist aus dann fährt das system wieder hoch und funktioniert wieder für ca. 20 min. dann das ganze von vorne.
hab vor kurzem ein navi karten update mit USB stick selbst draufgespielt, mir kommt vor seit dem ist das problem vorhanden. kennt das problem wer?
lg andreas
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #18
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ich hatte das Problem auch. Zwei Tage später war alles wieder normal und ist seit dem auch nie wieder aufgetaucht🤔
Erklären konnte ich mir das auch nicht..

Vielleicht hilft es ja wenn du die Batterie mal abklemmst. Eventuell hat sich das Steuergerät ja „aufgehangen“.
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #19

Black_S2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS
ok, werde das mit der batterie mal versuchen...danke
 
  • Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. Beitrag #20

Black_S2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS
so, batterie für 10 min. abgeschlossen...brachte leider nichts.
hab dann versucht das kartenupdate nochmal drauf zu spielen. hatte dabei gleich wie letztes mal eine fehlermeldung. hab einen anderen stick versucht....auch ohne erfolg. siehe bild.

20210207_105316.jpg

das neue kartenmaterial ist aber anscheinend doch drauf. hab den stick nocheinmal reingesteckt und auf ok gedrückt...nach einlegen versuchen hat das navi wieder funktioniert.20210207_110628.jpg
abstürzen tut es nach wie vor alle 20 min. bevor ich die karte aktualisiert habe hatte ich nie ein problem.
 
Thema:

Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder.

Navi Professional geht während der Fahrt aus und startet dann wieder. - Ähnliche Themen

M Performance Akzentstreifen selbst anbringen / Mach dir einen Streifenwagen: Auf Nachfrage hier im Forum habe ich meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen: Habe hier einmal meine Erfahrungen zusammengefasst. Man braucht Fingerspitzengefühl und etwas Zeit. Ich habe insgesamt, incl. säubern...
Oben Unten