F87 M2

Diskutiere M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, habe mir gestern einen M2 in Saphirschwarz bestellt, unter anderem auch weil der [emoji854] meinte dass es am besten passt (...
  • M2 Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

habe mir gestern einen M2 in Saphirschwarz bestellt, unter anderem auch weil der [emoji854] meinte dass es am besten passt ( natürlich Geschmacksache ).

Da ich noch paar Tage Zeit habe die Bestellung zu ändern, wollte ich fragen ob es echt so schlimm ist wie es hier einige schildern. Und zwar schluckt das Saphirschwarz extrem die Konturen / Optik.

Ursprünglich sollte es die Farbe schwarz oder grau werden...

An alle die einen Schwarzen haben... seid ihr mit der Farbwahl noch zufrieden ? Schluckt die Farbe echt so viel weg ?

Falls ja würde ich das Grau nehmen, ansonsten lasse ich ihn schwarz.


Merci und viele Grüße
 
  • M2

Anzeige

Schau mal hier:
M2 .
  • M2 Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich persönlich finde, wenn schwarz sauber ist und glänzt ist es ne geile Farbe , ich gestehe schwarz Fahrer zu sein und das jetzt schon der 7 BMW [emoji4] [emoji4] und der neue M240i wie sollte es auch sein [emoji6] sw [emoji7]

Aber wie gesagt sw will gepflegt werden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • M2 Beitrag #4

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Muss man eigentlich wegen jedem S...... ein Beitrag eröffnen und dann auch noch in einem anderen Beitrag das gleiche fragen.
 
  • M2 Beitrag #6
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
M2-Tom schrieb:
Muss man eigentlich wegen jedem S...... ein Beitrag eröffnen und dann auch noch in einem anderen Beitrag das gleiche fragen.
Wenn es Dich so stört, reagier doch nicht drauf und lass die Mods/Admins ihre Arbeit machen.

Er stellt, ganz normal und vernünftig, für Ihn wichtige Frage und hat meiner Meinung auch eine respektvolle Antwort verdient.

Sollte das Thema, hier im Forum bereits geben, sollte man es verlinken, oder einen netten Hinweis geben wo man es findet...

Leider hat sich der Umgangston hier im Forum geändert und das nicht zum positiven.



So nun zur Frage schwarz.


Die Farbe schwarz schluckt sehr viele Konturen und lässt das Fahrzeug kürzer wirken.
Die Niere geht unter, und das Heck ist Ton in Ton.... meine Meinung
Versuche Dir beide Fahrzeuge live anzusehen und vergleiche.
Dann solltestes Du für dich entscheiden welche Farbe die bessere ist.
Nämlich KEINER hier im Forum kann dir die Entscheidung abnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte ich doch auch schon geschrieben nur selber anschauen führt zum Erfolg.
 
  • M2 Beitrag #8
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Semmler schrieb:
Servus zusammen,

habe mir gestern einen M2 in Saphirschwarz bestellt, unter anderem auch weil der [emoji854] meinte dass es am besten passt ( natürlich Geschmacksache ).

Da ich noch paar Tage Zeit habe die Bestellung zu ändern, wollte ich fragen ob es echt so schlimm ist wie es hier einige schildern. Und zwar schluckt das Saphirschwarz extrem die Konturen / Optik.

Ursprünglich sollte es die Farbe schwarz oder grau werden...

An alle die einen Schwarzen haben... seid ihr mit der Farbwahl noch zufrieden ? Schluckt die Farbe echt so viel weg ?

Falls ja würde ich das Grau nehmen, ansonsten lasse ich ihn schwarz.


Merci und viele Grüße

Moin, kannst dir gerne meinen M2 in Schwarz anschauen. Andere und ich finden das die Konturen nicht geschluckt werden.
 
  • M2 Beitrag #9
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Schwarz ist eine äußerst pflegeintensive Lackierung.

Das heisst Du darfst öfters waschen, polieren und wachseln als bei anderen Farben.

Und wenn du das tust dann hast Du ein wunderschönes Auto.

ChW_0070.JPG ChW_0067.JPG

ChW_0068.JPG ChW_0069.JPG

:carrerabahn:

Wenn du dein Auto nicht so gerne pflegst, dann nimm dir gleich eine andere Farbe!

 
  • M2 Beitrag #10

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Danke für eure Antworten. Kann mir einer von euch sagen wo einer in Schwarz steht ? In der Welt und bei den Niederlassungen haben die aktuell keinen... oder soll ich dafür einen eigenen Thread öffnen ?[emoji848]
 
  • M2 Beitrag #11
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Für mich kam nur LBB in Frage. Aber ist alles subjektiv, wie bei Blondinen oder Rothaarigen
 
  • M2 Beitrag #12
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Für mich kam nur LBB in Frage. Aber ist alles subjektiv, wie bei Blondinen oder Rothaarigen
 
  • M2 Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Die Farben die am meisten Konturen schlucken sind Saphirschwarz und Alpinweiß.
Weiß kommt gut rüber wenn man dunkle Anbauteile hat.
Es hat schon einen guten Grund das auf offiziellen Pressebilder die Fahrzeuge nicht in Schwarz abgebildet werden.
Das ist wie bei den schwarzen Alufelgen, ab einer bestimmten Entfernung kann man das Felgendesign nicht mehr erkennen.
Wie gut die Konturen bei LBB und Mineralgrau sichtbar sind und bei weiß und schwarz nicht sieht man hier.
Ich habe mal ein paar Bilder aus dem Forum geklaut
F08.jpg M2-Mineralgrau.jpg
M2 Saphierschwarz.jpg
 
  • M2 Beitrag #14
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wobei man sagen muss, das wir hier nur von Fotos sprechen und nicht von der Realität. Wer mal einen schwarzen oder weißen M2 vor sich auf der Autobahn hatte oder auch im Rückspiegel betrachten durfte, hat sicherlich gesehen, dass das beides Brocken sind.

Schwarz wirkt für meinen Geschmack live wesentlich imposanter als auf Fotos.

Das irgendeine Farbe "live" Konturen schluckt würde ich daher aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Breit und bullig wirken sie alle.
 
  • M2 Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Klar sehen weiß und schwarz in Natura bullig aus.
Dennoch werden Kanten und Sicken geschluckt.
Auch sieht ein schwarzer M2 kleinet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Beitrag #17
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Also anfangs gab es für mich nur die Optionen LBB und Mineralgrau, weil schwarz mir zu "normal" und Pflegeaufwändig ist und weiß mir nicht gefallen hat, da die Konturen zu sehr geschluckt werden.

Dann habe ich jetzt einen in Mineralgrau bestellt, sieht auch wirklich geil aus, war extra in München um ihn anzuschauen. Allerdings habe ich dann bei uns beim Händler einen in schwarz gesehen und ich kann nur zustimmen in echt ist der echt ne Wucht, sieht richtig böse aus. Da ich sowieso auch noch immer mit LBB hadere hab ich jetzt das selbe Problem wie du, ich kann mich Einfach nicht entscheiden, das wechselt manchmal stündlich :D.

Aber im Endeffekt ist es ein Hammer geiles Traumauto und egal welche Entscheidung ich am Ende treffen werde es wird mir gefallen, aber ich glaube die perfekte Entscheidung für mich gibt es nicht, vielleicht muss ich ihn nach ein paar Jahren folieren :D
Manchmal hoffe ich das mir die Entscheidung bald abgenommen wird und ich nichts mehr ändern kann, sonst werde ich noch verrückt!
 
  • M2 Beitrag #18

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Jungs, Danke für euer Feedback... das mit mobile ist ne gute Idee - warum bin ich da nicht draufgekommen[emoji85] @ Stuhl - da hast Recht... ist ein meeega Auto...[emoji1316]
 
Thema:

M2

M2 - Ähnliche Themen

G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Pfusch am M2: Servus Freunde, gestern war es soweit und ich konnte mein M2 in Empfang nehmen... Leider wurde die Freude sofort getrübt, da eine Felge...
Oben Unten