Spotify steuern?

Diskutiere Spotify steuern? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Leute
  • Spotify steuern? Beitrag #1
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Guten Morgen Leute
 
  • Spotify steuern? Beitrag #2
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Du meinst wohl dass man Spotify über das Navi steuern kann, richtig?

Über das iPhone kann man Spotify sowieso immer steuern... ;)

Aber ich weiß was du meinst. Und ja, man kann Spotify über das Navi steuern. Zumindest ist es bei mir so (Navi Prof.) wenn ich mein iPhone über USB verbinde.

Nach ein paar Sekunden wird dir unter dem Symbol dass dein Handy verbunden ist das Spotify Logo angezeigt. Da navigierst du dann einfach drauf und wählst es aus.

Jetzt kannst du über das Navi und das Lenkrad Lieder wechseln etc. und über den Bildschirm auch durch deine gesamte Musiksammlung (also Alben, Playlists, etc.) blättern - was meiner Meinung nach wirklich praktisch ist und auch echt gut und übersichtlich gelöst wurde.

Ich hoffe das war das was du wissen wolltest... :doof: :daumen:

 
  • Spotify steuern? Beitrag #3
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Dafür braucht man aber nicht nir connected drive sondern auch "bmw apps"...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spotify steuern? Beitrag #4
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Danke für eure Antworten
 
  • Spotify steuern? Beitrag #5
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nur zur Info. Unter Android geht das seit neusten ganz ohne USB. Einfach das Handy per Bluetooth verbinden und schon hat man Spotify zusätzlich im Menu und kann es komplett steuern.

 
  • Spotify steuern? Beitrag #6
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
STRYKER schrieb:
Nur zur Info. Unter Android geht das seit neusten ganz ohne USB. Einfach das Handy per Bluetooth verbinden und schon hat man Spotify zusätzlich im Menu und kann es komplett steuern.

Geht auch beim iphone, aber erst seit dem neuen NBT2...

Dennoch brauch man den dienst BMW Apps gebucht unter connected drive....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spotify steuern? Beitrag #7
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
hd235x schrieb:
Geht auch beim iphone, aber erst seit dem neuen NBT2...

Dennoch brauch man den dienst BMW Apps gebucht unter connected drive....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh, wusste ich gar nicht...

Habe gedacht das wäre schon so integriert...

 
  • Spotify steuern? Beitrag #8
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Philipp240i schrieb:
Oh, wusste ich gar nicht...

Habe gedacht das wäre schon so integriert...

Leider nicht, bei dem "alten nbt" geht es nur per kabel...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spotify steuern? Beitrag #9

Gast2861

Guest
Habt Ihr eine Lösung dafür, dass man nicht bei jedem Start der Connected App und Spotify die Sicherheitsabfragen in beiden Apps bestätigen muss? Ohne die Bestätigung funktioniert bei meinem Auto die Bedienung über den idrive Controller nicht...
 
  • Spotify steuern? Beitrag #10
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Also komischerweise ging es heute auf einmal
 
  • Spotify steuern? Beitrag #11
myXero

myXero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
TimTaylor schrieb:
Also komischerweise ging es heute auf einmal . Aber nur per Kabel. Was ist eine NBT2?
Er redet vom NBT Evo ID6 ;) damit ist BMW Apps via BT möglich.

 
  • Spotify steuern? Beitrag #12
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Ich klinke mich mal hier ein...

Habe das Navi Business (EntrynNav) verbaut, ohne ConnectedDrive.

Wenn ich nun die ConnectedDrive Services über BMW nachbuche, funktionieren dann bei mir auch Apps und Sonderziele über Spracheingabe?

Die ConnectedDrive-Homepage ist da etwas uneindeutig...

 
  • Spotify steuern? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Mit ConnectedDrive Services erwirbt man nicht die Spracheingabe vom Navi Professional.
 
  • Spotify steuern? Beitrag #14
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Okay - also keine Navigation zu Sonderzielen über Spracheingabe? Aber Apps

Ach... ganz vergessen, die Komforttelefonie habe ich auch noch - falls das eine Rolle spielt.

Navigationssystem Business (0606)

Intelligenter Notruf (06AC)

TELESERVICES (06AE)

Komforttelefonie mit erw. Smartphone (06NS)

 
  • Spotify steuern? Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Bei der Komforttelefonie hat man ein Spracheingabesystem: Bedienung von Fahrzeugausstattungen wie z. B. Telefon, Navigationssystem, Radio oder Fahrzeugeinstellungen über gesprochene Kommandos.
 
  • Spotify steuern? Beitrag #17
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Bei mir hat sich irgendwie seit gestern die komplette APP-Steuerung da verabschiedet :handgesicht: Es taucht weder Spotify noch Audible auf. Auch sind im Connected Drive die Menüpunkte für den Kalender weg und dieser "Verbindungsassistent" :-?

Die Connected App hat auch keine Lust mehr

Kann das jemand nachvollziehen? Ich hab ein iPhone und am Sonntag war noch alles gut...liegt das evt. an iOS 11.1 oder kann das mit dem ablaufen des Testmonats für Online-Entertainment zusammenhängen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify steuern? Beitrag #18

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
hey leute vll kann mir jemand helfen.

Ich habe versucht Spotify über USB zu steuern was auch soweit gut klappt.

Nun ist mein Problem ich kann nicht mehr über bluetooth telefonieren ?

Sobald ich USB anschließe geht die bluetooth Verbindung flöten und kann nicht mehr telefonieren.

Sobald ich USB ausstecke habe ich wieder bluetooth Verbindung und kann telefonieren.

Kann doch nicht sein das ich nicht mehr telefonieren kann sobald ich das handy in den USB Anschluss stecke ? :eek:

Mir geht es darum das ich telefonieren will und spotify steuern will über idrive vorallem weil über usb Verbindung die Soundqualität von Spotify um Welten besser ist.

Navi. Prof. verbaut

vielen dank schonmal :daumen:

 
  • Spotify steuern? Beitrag #19

Gast2861

Guest
Mir fallen zwei Lösungsansätze ein die helfen könnten...

Wenn Du das Telefon per USB angeschlossen hast, schau doch mal in den Bluetooth Einstellungen dieses Telefons ob da die Telefonie evtl. deaktiviert ist. Vielleicht kannst Du es darüber wieder aktivieren.

Alternativ das Telefon löschen und neu per Bluetooth verbinden.

btw um was für ein Gerät handelt es sich?

 
  • Spotify steuern? Beitrag #20

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
GimmeMore schrieb:
Mir fallen zwei Lösungsansätze ein die helfen könnten...

Wenn Du das Telefon per USB angeschlossen hast, schau doch mal in den Bluetooth Einstellungen dieses Telefons ob da die Telefonie evtl. deaktiviert ist. Vielleicht kannst Du es darüber wieder aktivieren.

Alternativ das Telefon löschen und neu per Bluetooth verbinden.

btw um was für ein Gerät handelt es sich?

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal ausprobieren. Handy ist ein iphone 6s

 
Thema:

Spotify steuern?

Spotify steuern? - Ähnliche Themen

Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
G42 Android Auto Display Anzeige: Hallo, Kann man bei Idrive7 bei Android Auto den Splitscreen konfigurieren? Wenn ich Android starte, ist ja entweder das Navi in gross und auf der...
Spotify Verknüpfung verschwunden: Hallo Leute, Ich konnte in anderen Foren ähnliche Fragen lesen, jedoch war in keinem mein explizites Problem beschrieben. Ich fahre einen f23 und...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten