F87 M2 Folie

Diskutiere M2 Folie im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi weiß jemand wo ich die Folie herbekomme ? :nixweiss: Hoffe kann man erkennen
  • M2 Folie Beitrag #1

Janm_1991

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hi weiß jemand wo ich die Folie herbekomme ? :nixweiss:

Hoffe kann man erkennen

 

Anhänge

  • BMW-M2-F87-Coupe-front-view-white-color-car_s.jpg
    BMW-M2-F87-Coupe-front-view-white-color-car_s.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 6
  • M2 Folie Beitrag #21
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
DasE schrieb:
Ja die sind vom M4 [emoji106]mir is klar das der untere Streifen etwas stärker abfällt... Der soll aber von der Unterkante auf die hintere Stoßstange Unterkante treffen und somit ne Verbreiterung darstellen.. Wenn man vor dem M2 steht wird er nach hinten ja auch breiter... Vorteil bei der Folie is.. Man kann sie schnell korrigieren... [emoji28]
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
DasE schrieb:
Wobei mir die untere Kante etwas zu steil war.... Wenn man unten genau hin sieht beim Schluss erkennt man auch was meine Idee war [emoji848]
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ja, man kann es sehr gut erkennen und die Idee finde ich garnicht mal so schlecht. Du zeigst Kreativität Vllt die unteren Streifen etwas tiefer angesetzt, aber wie sagt man so schön? Geschmäcker sind unterschiedlich.
Auf Bildern sieht es außerdem immer anders aus als live.
Zumal Fakt ist, dir muss es gefallen und nicht den anderen und das ist die Hauptsache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Folie Beitrag #22

Gast2676

Guest
Sumsum schrieb:
Ja, man kann es sehr gut erkennen und die Idee finde ich garnicht mal so schlecht. Du zeigst Kreativität Vllt die unteren Streifen etwas tiefer angesetzt, aber wie sagt man so schön? Geschmäcker sind unterschiedlich.
Auf Bildern sieht es außerdem immer anders aus als live.
Zumal Fakt ist, dir muss es gefallen und nicht den anderen und das ist die Hauptsache
Ja alles gut [emoji1]is ja n Forum... Aber man kann wenn man auf Farbe steht die Streifen platzieren... Winkel kann jeder selber bestimmen... [emoji4]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • M2 Folie Beitrag #23

Gast2676

Guest
Forum steht ja für Erfahrungsaustausch...gefallen oder nicht gefallen... Da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack oder Vorlieben..

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • M2 Folie Beitrag #24

Gast2676

Guest
Sumsum schrieb:
Ja, man kann es sehr gut erkennen und die Idee finde ich garnicht mal so schlecht. Du zeigst Kreativität Vllt die unteren Streifen etwas tiefer angesetzt, aber wie sagt man so schön? Geschmäcker sind unterschiedlich.
Auf Bildern sieht es außerdem immer anders aus als live.
Zumal Fakt ist, dir muss es gefallen und nicht den anderen und das ist die Hauptsache
Wenn ich die tiefer ansetze bekomm ich die Flucht von vorne net hin... Und wenn se parallel laufen...das sieht bescheiden aus... In live passt das so wie es ist mit den Kanten und Schatten ganz gut... Kommentare wie "weniger is mehr" und "sieht nach nix aus " ja.. Finde ich persönlich net gerade konstruktiv..seit doch froh das Leute ihr zeug posten... Dient ja als ..Anregung ...vielleicht für andere die auf der Suche sind... In diesem Sinne schönes Wochenende noch [emoji4]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • M2 Folie Beitrag #25
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
@DasE

ich finds gut das du das gepostet hast, ich find m streifen aufm grauen auch mega geil. Kann mich in diesem fall auch nicht ganz mit dem unteren Knick anfreunden, aber am Ende fand ich die idee auch sehr interessant!

leider wirst du das öfter erleben das leute etwas einfach nicht konstruktiv Bewerten können, für viele ist etwas das ihnen nicht gefällt gleich komplett scheisse.

Aber mei, öfter mal was neues! Hauptsache dir gefällts, den du steigst jeden tag in dein Auto und muss freude dran haben. Auf den rest brauchst kein wert legen :D

also weiter so! ;)

vg und auch dir ein schönes Wochenende
Michael aka Hulk :D
 
  • M2 Folie Beitrag #27
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich würde den unteren Streifen entfernen und den Streifen unterhalb der Leuchten, sodass nur noch der obere bleibt. Dann ist es immer noch aussagekräftig und zudem halbwegs dezent.

Der untere Streifen passt sich absolut nicht der Form des M2 an. Am M4 wirkt das ganz anders, da die Seitenlinie im Bereich der Tür eine ganz andere ist. Aber danke für die Fotos, mit der Folie hatte ich auch schon geliebäugelt.
 
  • M2 Folie Beitrag #29

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich find´s gut, gefällt mir. super idee und sauber gearbeitet. das letzte bild hat mich überzeugt. . . :)

 
  • M2 Folie Beitrag #30
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Also so
 

Anhänge

  • IMG_8764.JPG
    IMG_8764.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 4
  • M2 Folie Beitrag #31
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Danke für die Bilder :daumen: ... ich bin gerade ehrlich hin und her gerissen und muss es noch ein wenig auf mich wirken lassen.

Etwas schade find ich, dass die untere Folie "mittendrin" aufhört und somit optisch in der Luft hängt. Wenn die untere Linie mit der Tür abschließen würde, wäre es von der Wirkung sicher anders.

Das ist aber aufgrund der Folien-Geometrie auch gar nicht anders zu lösen - da hast du echt schon das Beste draus gemacht.

Also bei meinem Grauen werde ich es wohl nicht so machen - hatte anfangs auch damit geliebäugelt.

Finds aber dennoch nicht schlecht.

Vermutlich ist der Vorschlag von Bamowe ein echt guter mit der Entfernung des unteren Streifens.

 
  • M2 Folie Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wäre mir persönlich fasst ein bisschen viel "Motorsportstreifen". Den oberen Streifen finde ich sehr gut (streckt den Wagen optisch), unten jedoch ... :nixweiss:

Aber ist ja auch kein Problem, denn
1. ich habe gar keinen M2 :-(
2. Geschmäcker sind verschieden :)

Also lass Dich nicht beirren, allein Dir muss es gefallen ... :victory:
 
  • M2 Folie Beitrag #33

Gast2676

Guest
highspeed schrieb:
Danke für die Bilder :daumen: ... ich bin gerade ehrlich hin und her gerissen und muss es noch ein wenig auf mich wirken lassen.

Etwas schade find ich, dass die untere Folie "mittendrin" aufhört und somit optisch in der Luft hängt. Wenn die untere Linie mit der Tür abschließen würde, wäre es von der Wirkung sicher anders.
Das ist aber aufgrund der Folien-Geometrie auch gar nicht anders zu lösen - da hast du echt schon das Beste draus gemacht.

Also bei meinem Grauen werde ich es wohl nicht so machen - hatte anfangs auch damit geliebäugelt.
Finds aber dennoch nicht schlecht.
Vermutlich ist der Vorschlag von Bamowe ein echt guter mit der Entfernung des unteren Streifens.
Ja unten den kann man auch weglassen... Wenn einem das zuviel is bei den Scheinwerfern die würde ich drann machen die übernehmen die Linienführung ziemlich gut... Die originalen vom M2 fand ich persönlich etwas gewürfelt..vorne an der Schürze is mir das zuviel.. Und an der Seite fängt er an der kieme an und dann hinten das Stück.. Weiß net.. Der hatt für mich nirgends ne sinnvolle Verbindung... Ich hätte die Sachen gerne genommen zumal ich net so n Stress beim ausmessen gehabt hätte... Aber ich find das live echt cool.. In meinem kritischen Freundeskreis waren auch alle positiv vom Ergebnis überrascht... Ja aber wie gesagt. Das schöne is man kann es ja auf sich selber abstimmen und weiß jetzt wie die Streifen so wirken (wenn auch etwas schwierig mit nen Handy Foto darzustellen) [emoji28]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • M2 Folie Beitrag #34
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
DasE schrieb:
Ja unten den kann man auch weglassen... Wenn einem das zuviel is bei den Scheinwerfern die würde ich drann machen die übernehmen die Linienführung ziemlich gut... Die originalen vom M2 fand ich persönlich etwas gewürfelt..vorne an der Schürze is mir das zuviel.. Und an der Seite fängt er an der kieme an und dann hinten das Stück.. Weiß net.. Der hatt für mich nirgends ne sinnvolle Verbindung... Ich hätte die Sachen gerne genommen zumal ich net so n Stress beim ausmessen gehabt hätte... Aber ich find das live echt cool.. In meinem kritischen Freundeskreis waren auch alle positiv vom Ergebnis überrascht... Ja aber wie gesagt. Das schöne is man kann es ja auf sich selber abstimmen und weiß jetzt wie die Streifen so wirken (wenn auch etwas schwierig mit nen Handy Foto darzustellen) [emoji28]
In Realität wirkt das sicher nochmal ganz anders wie auf den Bildern. Müsste man wirklich mal live sehen.

Und mit der fehlenden Verbindung bei den Original M2 stimme ich dir zu - geht mir nämlich genauso ... und auch dass die Beklebung der Front zu wuchtig kommt.

Laptime Performance hat auch noch ne weitere Folie für den M2 im Angebot ... hat mir anfangs am Besten gefallen, aber mittlerweile gefällt sie mir nicht mehr.

 
  • M2 Folie Beitrag #35

Gast2676

Guest
Oder man muss zum Folierer gehen und mit dem n Entwurf machen... Dann wäre ich wahrscheinlich auf das alte DtM Design gegangen... Der M2 is so oder so ne Krawall Bude.. Die einen Schrauben ne andere Auspuffanlage dran..Felgen.. Spoiler etc. Ich denke dezent is er schon vom Werk aus net... Und das is auch gut so [emoji3]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • M2 Folie Beitrag #36
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Bin auch am Überlegen die BMW Variante dranzumachen. Wie würdet Ihr die Folie dranmachen? Nass oder trocken verkleben? Ich bin da etwas perfektionistisch veranlagt und denke dass es besser von einem Fachmann verklebt gehört. Was würdet Ihr machen!?

Gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen mit der Folie? Ich denke BMW setzt da auf Qualität. Wäre schön wenn jemand Erfahrungen posten kann :victory:

 
  • M2 Folie Beitrag #37

Gast2676

Guest
Die Folien lassen sich gut verarbeiten . Um die Ecken rum sollte man halt n Fön benutzen. Wenn du die Originalen M2 Folien nimmst sind die auch schon sehr gut angepasst. Wenn der Untergrund sauber ist, halten die auch ewig. Meiner steht auch gerade beim Folierer ... streifen sind ab .. diesmal gibts ne vollfolierung
 
  • M2 Folie Beitrag #38
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
DasE schrieb:
Die Folien lassen sich gut verarbeiten . Um die Ecken rum sollte man halt n Fön benutzen. Wenn du die Originalen M2 Folien nimmst sind die auch schon sehr gut angepasst. Wenn der Untergrund sauber ist, halten die auch ewig. Meiner steht auch gerade beim Folierer ... streifen sind ab .. diesmal gibts ne vollfolierung

Danke! Ja die Originale Folie. Ich bin eher für grobe Arbeiten, wie Fahrwerk etc. :D Vielleicht trau ich mich drüber :cool: Welche Farbe hast ausgewählt? Bilder bitte! Meiner ist im Winterschlaf. Bin auch am überlegen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, und was individuelles zu machen.....

 
  • M2 Folie Beitrag #39

Gast2676

Guest
Fotos stell ich dann rein ... sollte vor Weihnachten noch fertig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Folie Beitrag #40
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich suche auch Folie aber Steinschlag Folie kann mir da wer helfen evtl gibt es schon ein Angefangenes Thema hier im Forum wo.

 
Thema:

M2 Folie

M2 Folie - Ähnliche Themen

F87 M2 M Performance Folie: Moin, hat hier jemand erfahrungen mit der Folie gemacht ? Mich würden 2 Sachen interessieren - sind die Seitenflächen an der seite ein ganzes...
BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 Teilenummer: 51952454349: Hallo, leider habe ich letzte Woche festgestellt das Artikel 51952454349 aus dem Programm genommen wurde. Würde das aber sehr sehr gerne...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
F23 LBB & Thundernight ähnliche Folie: Hallo, Kennt jemand vllt. eine Carwrap Folie, welche diesen Lacken am Nächsten kommt? Long Beach Blue Thundernight Metallic Ich würde mein...
F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
Oben Unten