F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 312
  • Frontspoiler

Anzeige

  • Frontspoiler Beitrag #41

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Fallout schrieb:
Wie gesagt ich finds optisch nicht schön.

Andere bekommen es besser hin: https://www.laptime-performance.de/projekte/bmw-m2-lt/

Du kannst das LW Schwert aber nicht mit dem Spoiler von Laptime vergleichen! Die sind völlig unterschiedlich und auch vom Preis völlig unterschiedlich! Inzwischen gibts das auch von LW kostet dann aber 1500!
 
  • Frontspoiler Beitrag #42
///Micha

///Micha

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Haben die Schwerter eigentlich auch schon Einfluss auf die Aerodynamik oder fängt das erst bei den teuren Spoilern an?
 
  • Frontspoiler Beitrag #43

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
///Micha schrieb:
Haben die Schwerter eigentlich auch schon Einfluss auf die Aerodynamik oder fängt das erst bei den teuren Spoilern an?

Minimal vllt, aber das kann dir der Hersteller denke ich besser sagen.
 
  • Frontspoiler Beitrag #44

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Lippe mit Flaps integriert.

2018-02-02 17_14_43-Edison Composites auf Instagram_ „New carbon fiber GP frontlip with integr...png

2018-02-02 17_15_01-Edison Composites auf Instagram_ „New carbon fiber GP frontlip with integr...png

2018-02-02 17_15_10-Edison Composites auf Instagram_ „You didn‘t get the right Xmas gift_ We‘v...png

Instagram @edison_composites

 
  • Frontspoiler Beitrag #45
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
///Micha schrieb:
Hallo.
Ist die Lightweight Lippe echt mit ABE?
Dranschrauben und gut?
Geht die Montage ohne Bühne?
Ist sie wirklich schwarz Hochglanz (wie Lack) oder nur glatter Kunststoff , also eher 'seidenmatt'?
.
Eine Perl Lippe gefällt optisch mir auch gut aber so eine hatte ich schon an einem F11 und sie ist wirklich nicht stabil da nur "hohl" ...Bei einem ///M : Einen Curb oder falsch ins Karussell und sie zerbröselt ... oder hat jemand andere Erfahrungen?

Bühne wäre von Vorteil
Geht aber auch mit Wagenheber
 
  • Frontspoiler Beitrag #47
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Die von Vorsteiner sieht genau so aus und kostet auch nur €2500 ‼

Wenn ich das Schild vorne richtig interpretiere, wird diese Lippe von DC Covering hergestellt/ vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #49

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
Also ich habe das Perl Schwert letzte Woche mal bestellt.
Fand ich optisch am Schönsten.
ABER die Qualität finde ich nicht toll, überall kleine Lufteinschlüsse im Carbon und das Teil ist mega dünn.
Das Schwert hat bei weiten nicht die Materialstärke, die man vermutet. Es ist im Prinzip nur vorne runtergebogen und damit wirkt es auf den Bildern wesentlich massiver, als es letztendlich ist.
Ich vermute beim ersten kleinen Rempler hat das böse Folgen, aber dazu haben hier andere vielleicht schon mehr Erfahrung.
Fakt ist, dass meine China Carbon Spiegelkappen vom Carbon her besser verarbeitet sind, als die 500€ Carbonlippe von Perl. Na klar gibt es teurere Schwerter, aber auch in der 500€ Preisklasse sollte die Qualität schon stimmen.
Ich hatte dann versucht das Schwert bei Perl gegen ein besser verarbeitetes umzutauschen, aber die Firma Perl wurde daraufhin sehr unfreundlich und hat mir lediglich angeboten, dass ich das Schwert auf eigene Kosten zurückschicken kann und sie mir dann das Geld erstatten.
Anscheinend kann man wohl keine bessere Qualität anbieten, will aber auch nicht so kulant sein und das Teil auf eigene Kosten zurücknehmen.
Lange Rede, kurzer Sinn - mit meiner Erfahrung kann ich Perl nicht empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #50
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Sei doch froh das sie es überhaupt zurück nehmen.
 
  • Frontspoiler Beitrag #51

Gast2676

Guest
Da hab ich ja Glück gehabt ..mein Perl is sauber verarbeitet .. die dicke find ich ok ...is ja vollcarbon... der Diffuser von akrapovic is dünner ... mir ist es lieber wenn das Schwert nachgiebt...bevor mir die komplette Schürze wegrummst...und das Schwert noch 1a aussieht ...meiner is aber auch nicht so tief ...hab nur Federn ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontspoiler Beitrag #52
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da muss er nicht froh sein, er hat ein Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz.
 
  • Frontspoiler Beitrag #53
*mt*

*mt*

Beiträge
988
Punkte Reaktionen
4.148
Fahrzeugtyp
BMW
mein Perl Schwert ist auch sauber verarbeitet


und ich finde es optisch sehr gelungen

sp01.jpg


sp08.jpg


sp21.jpg


ich habe es noch mit Steinschlagschutzfolie bezogen

hatte Carbonflaps an meinem Ex M3 und die hatten ziemlich schnell Steinschläge

 
  • Frontspoiler Beitrag #54

Boesi

Guest
Wer billig kauft , kauft oftmals teuer dann .
500,- wahrscheinlich kein TÜV, oder ? Was verlangst von 500 Euro echt Carbon ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Frontspoiler Beitrag #55

Gast2676

Guest
Boesi schrieb:
Wer billig kauft , kauft oftmals teuer dann .
500,- wahrscheinlich kein TÜV, oder ? Was verlangst von 500 Euro echt Carbon ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wer keine Ahnung hat ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Frontspoiler Beitrag #56

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
M 370 schrieb:
Sei doch froh das sie es überhaupt zurück nehmen.
Schon mal was von Wiederrufsrecht gehört?
Man kann alles, was man online gekauft hat im Zeitraum von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgeben, weil man vorher nicht die Möglichkeit hat, den Artikel persönlich zu begutachten.
Und genau das ist bei mir der Fall, hätte ich vorher gesehen, dass die Qualität nicht passt, hätte ich das Schwert gar nicht erst gekauft bzw. bestellt.
Ich finde es halt nur schade, dass Perl nicht die Kosten für den Rückversand übernimmt, wenn die Qualität nicht stimmt oder noch besser, mir einfach das Teil gegen ein anderes mit vernünftiger Qualität austauscht.
Ist ja nicht meine Schuld, dass das Teil überall kleine Lufteinschlüsse hat, also warum soll ich dafür Versandkosten bezahlen?
Ich denke man sollte in so einem Fall dem Kunden gegenüber schon kulanter sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #57
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde mit Frist auffordern, dir die Versandkosten zu erstatten und ruhig mit dem Anwalt drohen. Da es ein gesetzlicher Anspruch ist, kommen sie nicht darum herum. Es sei denn, sie sitzen im Ausland.
 
  • Frontspoiler Beitrag #58
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Frage : gibt es da nicht eine Geldgrenze ca. 40,- € nur unter diesem Betrag ist es überhaut möglich das die Rücksendekosten der Kunde trägt,

oder war das früher mal so :nixweiss:

 
  • Frontspoiler Beitrag #59

SAMOHT

Guest
MPK schrieb:
Schon mal was von Wiederrufsrecht gehört?
Man kann alles, was man online gekauft hat im Zeitraum von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgeben, weil man vorher nicht die Möglichkeit hat, den Artikel persönlich zu begutachten.
Und genau das ist bei mir der Fall, hätte ich vorher gesehen, dass die Qualität nicht passt, hätte ich das Schwert gar nicht erst gekauft bzw. bestellt.
Ich finde es halt nur schade, dass Perl nicht die Kosten für den Rückversand übernimmt, wenn die Qualität nicht stimmt oder noch besser, mir einfach das Teil gegen ein anderes mit vernünftiger Qualität austauscht.
Ist ja nicht meine Schuld, dass das Teil überall kleine Lufteinschlüsse hat, also warum soll ich dafür Versandkosten bezahlen?
Ich denke man sollte in so einem Fall dem Kunden gegenüber schon kulanter sein.

julenardo schrieb:
Ich würde mit Frist auffordern, dir die Versandkosten zu erstatten und ruhig mit dem Anwalt drohen. Da es ein gesetzlicher Anspruch ist, kommen sie nicht darum herum. Es sei denn, sie sitzen im Ausland.

Liest denn heut zu Tage niemand mehr die Verkaufsbedingungen durch, bevor man 500 Euro bezahlt.

Bei Perl steht ein Widerrufsrecht von 14 Tage drin, da steht aber auch drin, das der Käufer die Versandkosten einer Rücksendung selber tragen muss.

Quelle:
https://www.perl-carbon.de/widerrufsrecht


Ergänzung:
Im §357 steht allerdings, wie BMWler 50 schon schrieb:

(2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontspoiler Beitrag #60
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist auch mittlerweile so, ich finde es gut, so eine retouren Abteilung kostet Geld aber die „ich bestelle einfach, sonst sende ich es zurück“ Fraktion wird immer größer und dreister.

Alle wollen gute Preise und dann auch noch Mega Service dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
G42 Was ist das in der Niere!: Weiß jemand was das rechts in der Niere für ein Ding ist?!🤔
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten