Kaufberatung BMW M2

Diskutiere Kaufberatung BMW M2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #1
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hallo allerseits,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW wäre würde ich mir gern noch ein paar Infos einholen.

Vorab wäre dies meine Konfiguration:

mein.bmw.de/r4v1t4i7

Ich habe absichtlich den Handschalter ohne extra Fahrassistenzsysteme gewählt, da ich die Systeme nicht nutze. Aber wie sieht das beim Wiederverkauf aus? Sind diese Systeme "must have's" wenn ich verkaufen möchte?

Habe ich ein wesentliches Ausstattungsdetail vergessen, welches ihr auf jeden Fall wählen würdet?

Da ich manchmal längere Strecken fahre ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug im Inneren nicht (immer) dröhnt. Hat der M2 einen Klappenauspuff und falls ja, kann ich die Klappe öffnen und schließen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei Neuwagenbestellung bekommen? Ich habe nun schon öfter von 4-6% gelesen, finde ich im Vergleich zu Audi relativ wenig. Aber die Nachfrage nach dem M2 ist anscheinend auch sehr hoch.

Wo ich mir schon sicher bin ist, dass ich auf jeden Fall den facelift M2 möchte, daher kommt aktuell leider kein junger Gebrauchter in Frage. Ich habe sonst meist Jahreswägen gekauft, dies wäre mein erster Neuwagen. Kennt ihr die aktuelle Lieferzeit?

Wie fallen die Servicekosten in etwa aus? Die Bremsen sehen schon völlig anders aus als die bei meinem S1 :cool:

Vielen Dank!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #161
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Das war der 2te Grund warum ich lange gezögert hab. Dachte nicht das er dann für 41000 Euro inkl. Winterreifen weggeht. Hatte den für mich dann reservieren lassen falls du ihn nicht nimmst! :)
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #162
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oh dan war ich schneller :)
Super gepflegtes Fahrzeug! Ich drücke dir die Daumen das du schnell dein M2 bekommst (y)
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #163
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Ja, hat einen guten Eindruck gemacht. :)
Danke dir, wenn ich dann einen habe, werde ich ihn hier vorstellen!
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #164
Firsteleven

Firsteleven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp. manual
Ich lese schon länger mit und beobachte den M2 Markt schon seit etwa einem Jahr. Wollte mir eigentlich noch keinen kaufen, habe aber die Woche bei einem LCI mit 98% Ausstattung in LBB Zugeschlagen.
Zustand, Vorbesitzer, Preis haben für mich gepasst.
Der kommt jetzt aber erst mal zum Freundlich wegen den Rückleuchten (Blinker Ausfall), geht aber noch auf Garantie.
Danach kommt noch ein V3 rein und wird weg gestellt bis ich mein aktuelles Fahrzeug verkauft habe.

Habe auch schon eine Akra DP, aber werde wahrscheinlich noch bis nach der Garantie warten.

P.S. Ich wollte auch erst ein Handschalter, habe aber auch noch ein 135 Cabrio als Handschalter und das DKG macht auch richtig Spaß, ist aber nicht so puristisch.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #166
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich finde den Preis Fair ! Aber trotzdem versuchen zu handeln, vielleicht geht ja noch etwas
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #167
Firsteleven

Firsteleven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp. manual
Den Preis finde ich garnicht so schlecht.

Meiner ist etwa gleich (EZ, km, Farbe) hat aber bessere Ausstattung (wenn man das will) dafür hat der im Inserat noch das Performance Fahrwerk und ist noch mehr ein „Liebhaberfahrzeug„ (Saison, jährlich Ölwechsel).

Zur Orientierung, ich habe etwa 2t€ weniger bezahlt.
Ich würde ihn mir anschauen und versuchen noch etwas zu handeln. 😉
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #168

Gast2314

Guest
Habe wie Firsteleven, auch die gleiche Chaise. 3/18 16500km etwas besser ausgestattet, allerdings keine Performanceteile.
Ich halte den Preis für angemessen, würde jedoch versuchen, noch etwas rauszukitzeln.
Sollte am Preis nichts gehen, vielleicht die Anschlussgarantie, oder DP freischalten usw.
Man kann ja über vieles reden.

Viel Glück dabei, Rob-37 ✌
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #169

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja Rob dann wünsche ich Dir auch viel Glück und viel Spaß mit dem Auto falls es klappt (y)
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #171
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.915
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch 👍 @Rob-37 und allzeit gute Fahrt ...
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #173
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Schönes Auto. (y)...und gleich die farblich passende Zapfsäule...;)
Allzeit gute, knitterfreie Fahrt.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #174
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nochmal eine kurze Rückmeldung meinerseits: es wurde der blaue mit Performance Lenkrad + Performance Fahrwerk. Vorstellung folgt!

Herzlichen Glückwunsch. In der Region sieht man die Dinger ja noch recht selten. :)
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #178
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Danke an alle für die Glückwünsche. :)
Komme auch aus München, nur das Kurzzeitkennzeichen hab ich über das Internet bestellt.
Und ja, hier sieht man die m2's wirklich wie Sand am Meer. Was mich aber in keinster Weise stört. :)
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #180

bally

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
330d e91 m paket
Ich fahre morgen einen (weiteren) M2 OG, probe.
Handschalter, zweiter Hand in blau. Soviel ich weiss, kein Leasing Fz.
80'000km gelaufen, für ca. 37k (Schweiz)
Fahrgestell-Nr. falls es einen interessiert: wbs1h910x0v917409

Gibt es irgendwas auf was ich achten sollte?
Was meint ihr zur Ausstattung?
 
Thema:

Kaufberatung BMW M2

Kaufberatung BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten