Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#51 reefton

  • 108 Beiträge
  • Wolfenbüttel
  • Seat Leon FR, bald BMW M240i

Geschrieben 18 August 2017 - 06:48

Nun kommt ein gut gemeinter Rat von mir:

Hol dir deinen Wunsch-2er !!!

  1. Du wirst es dir danach danken und vor allem deine Kids werden begeistert sein. (Der Kleine von meinem besten Freund flippt jedes Mal vor Freude aus, wenn wir unterwegs sind und er bei mir mitfahren darf.)
  2. Das "Ein- und Ausladen" der Kids wirst du gerne in den Kauf nehmen, wenn der Lohn das Fahren dieses Wagens ist. Ich mach das ca. jeden 2. Tag mit unserem Hund (20kg), da seine Box auf der Rückbank steht.
    ... und bald machen die Kids das eh von selbst. Das Problem wird dann eher sein, die Kleinen wieder zum Aussteigen zu bewegen.
  3. Und wie SAMOTH schon vor ein paar Seiten geschrieben hat: Unterschätzt das Ladevolumen des 2ers nicht.
    Da geht echt jede Menge rein !!!

... tu dir und deiner Familie was Gutes mit dem 2er :daumen:

Kann ich so unterschreiben :daumen: :daumen: :daumen:

Man lebt nur einmal und dieser Wagen ist es wert gekauft und gefahren zu werden.


  • websterm gefällt das

#52 Tom

  • 513 Beiträge

Geschrieben 18 August 2017 - 09:01

Was soll er nicht machen?

Ein Cabrio in Betracht ziehen oder generell den 2er?

Generell den 2er.

Ein Zweitürer mit Kinder ist der total unpraktisch. Aber sowas erkennt man erst, wenn man es hat.

 

Wie Toni so schön sagt: "Der iss so schee, der iss so guad.......des isser......."



#53 websterm

  • 467 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 18 August 2017 - 09:06

 

Ein Zweitürer mit Kinder ist der total unpraktisch. Aber sowas erkennt man erst, wenn man es hat.

 

 

Ne schöne Frau ist auch total unpraktisch....

 

nehme ich deshalb ne hässliche, wenn ich die Wahl habe ?   :pfeifen: 



#54 tom-san

  • 10 Beiträge
  • Ingolstadt
  • 230i Cabrio

Geschrieben 29 August 2017 - 11:55

Der 2er ist für 4 Personen mit Urlaubsgepäck tauglich. Mach also ein Probesitzen im Autohaus mit Kind und Kindersitzen.

Wenn das passt. Kauf den 2er oder schieb noch einen 125i E87 entdrosselt dazwischen, falls der F22 zu teuer ist.

 

Wir überlegen und überlegen, gehen Kompromiss um Kompromiss ein, um dann Jahre mit der Entscheidung unglücklich zu sein. Dabei setzt sich Lebensqualität aus Momenten der Freude zusammen.

 

Als das Haus neben meinem Bruder frei wurde, haben wir überlegt, wie weit der Arbeitsweg täglich ist. Bis mein Bruder sagte: "Denk daran, hierher heimzufahren ist wie in den Urlaub zu fahren." Ist nun so seit 15 Jahren.

Beim Auto habe ich immer überlegt, dass ich ja alles damit machen kann. Bis mir mein Händler 4 Tage ein E93 Cabrio zum testen gab. Seitdem bin ich nicht nur meine Nebenhöhlenprobleme (dank Klima) losgeworden. Ich fahre bis +5 Grad offen heim. Die Arbeit fällt von mir ab.

 

Freude ist zwar eine geistige Sache die man nicht kaufen kann. Aber warum sie nicht auf diese Art unterstützen indem man sein Leben so umgestaltet, dass man einfach glücklicher ist?



#55 SAMOHT

  • Online
  • 6.671 Beiträge

Geschrieben 29 August 2017 - 11:59

Kauf den 2er oder schieb noch einen 125i E87 entdrosselt dazwischen, falls der F22 zu teuer ist.

Du meinst sicher das E82 125i Coupé.


Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#56 tom-san

  • 10 Beiträge
  • Ingolstadt
  • 230i Cabrio

Geschrieben 29 August 2017 - 12:02

Du meinst sicher das E82 125i Coupé.

Sorry! Richtig!



#57 deeko

  • 21 Beiträge
  • M240i

Geschrieben 29 August 2017 - 14:10

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu. Kauf dir den 2er! Gar keine Frage. Die Problematik, die du beschrieben hast ist nicht diskussionswürdig. Die Kindersitze samt Kinder passen problemlos und du hast dein "Spielzeug", was dir jedes mal beim Motor starten ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. 

 

Tu es!



#58 deeko

  • 21 Beiträge
  • M240i

Geschrieben 07 September 2017 - 11:01

Gibts was neues? Wie hast dich entschieden?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de