Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt)

Diskutiere Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Was soll er nicht machen? Ein Cabrio in Betracht ziehen oder generell den 2er?
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #41
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Tom schrieb:
Mach das nicht. Du ärgerst Dich späterstens....

- im Winter

- bei der Sitzbefestigung

- wenn es regnet

- wenn Du die Kinder austeigen lassen willst.
Was soll er nicht machen?

Ein Cabrio in Betracht ziehen oder generell den 2er?

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #42

heyerfe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ui, hier ist ja viel los :daumen:

Also wie bereits geschrieben, wir haben nen Familienkombi. Ich selber hatte bisher nen Zweisitzer und wir sind auch zurechtgekommen. Da jetzt aber ein neues Auto kommen muss, meinte meine Frau nur, dass es ein 4-Sitzer werden muss, damit ich morgens die Kinder vor der Arbeit in die Kita bringen kann.

Die Frage war also nicht "kann ich den 2er als einziges Auto nutzen". Das wäre der pure Horror.

Meiner Frau ist sogar der Kombi zu klein. Sie hätte lieber nen Sharan und mir dann den Kombi gegeben. Das hab ich aber abgebügelt, da der Kombi ein Diesel ist und ich nicht 2 Diesel kaufe (vor allem heutzutage). Und als Benziner taugen diese Monsterkarren nichts.

Wenn hier jeder gesagt hätte "boh Kinder im 2er kannst voll vergessen. Da hinten ist es so eng, da prellst dir jedes Mal die Rippen..." Dann hätte ich den M235 aus meinen Plänen gestrichen.

Dann wäre es irgendwas in der Golfklasse jenseits der 180PS geworden. Den M135 empfinde ich als zu teuer. Ob ich jetzt 32000 oder 37000 zahle macht den Bock nicht fett. Beim Einser hätte ich nicht dieses "Das ist genau mein Auto"-Feeling.

Aber da der 2er nun weiterhin im Rennen ist, kommt jetzt die eigentliche Entscheidung. Kann und will ich mir den Zweier leisten?

Da kann mir aber keiner helfen. Vernünftiger ist es sicherlich das Geld auf die Seite zu packen.

Momentan riechts hier aber schon gewaltig nach 2er :crazy:

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #43
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Du musst doch langsam genug Argumente haben, um Deine Holde zu überzeugen, dass ein 2-er sehr wohl geeignet ist.... :)

Was ist denn das für ein Kombi, der mit 2 Kindern zu klein ist - so ein Lifetsyledingens wie A4, 3-er oder so ?

Ein Sharan ist ja ganz nett, aber immer mit so einem Koffer durch die Gegend zu fahren....ich weiß ja nicht....

Als Firmenwagen habe ich einen Passat Variant...da muß man sich schon Mühe geben, den voll zu bekommen.

Schöne Grüße

Uwe

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #44

heyerfe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Argumente brauch ich keine mehr. Die Diskussion mit dem Sharan ist schon ein paar Wochen her.

Unser Kombi ist ein Golf7 Variant. Der ist etwas kleiner als ein Passat, aber vollkommen ausreichend.

"Zu klein" bedeuted bei meiner Frau eigentlich nur, dass man keine 3 Kindersitze und 2 Erwachsene transportieren kann. Die beste Freundin ist nämlich Führerscheinlos und ebenfalls Mutter. Da will man halt für Taxi spielen. Das gibt sie aber nicht zu.

Die Freundin soll halt mal den Führerschein machen. Das ust die Lösung und nicht das wir einen Pampersbomber kaufen.

Aber wie gesagt ist ne ältere Diskussion. Einen Sharan gibts nicht
Lieber verzichte ich auf meinen linken Hoden.
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Dann fährt Deine Frau eh den Golf.

Dann ist ein Coupé eigentlich auch kein Problem, oder halt das Cabrio.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #46

bikingnick

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Das Ganze hört sich für mich an wie eine Diskussion um des Kaisers Bart. Bisher habe ich nur gelesen, daß die Kids morgens zur Kita gefahren werden sollen. Von weiteren Taxidiensten war nicht die Rede. Außerdem kommt's auf 5 K mehr oder weniger nicht an.
Daraus ergibt sich für mich, daß der 2er nicht an wirtschaftlichen Gründen scheitert. An praktischen eigentlich aber auch nicht, weil zwei Kindersitze sowohl ins Coupé als auch ins Cabrio passen und für die eine tägliche Fahrt auch den Komfort nicht wesentlich einschränken. Weder für den Fahrer noch für die Fahrgäste. Wo ist denn nun das Problem? Kauf' Dir Deinen Wunsch-2er und gut ist es! Anderenfalls läufst Du später jahrelang mit Frust herum und zoffst Dich womöglich mit Deiner Frau um unerfüllte Wünsche. Das kann's doch nun auch nicht sein, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #47
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Die eigentliche Frage müsste eher sein: Ist das eingebaute M-Fahrwerk zu hart für meine Kinder im Kindersitz, denn das hatte mich beim Kauf eher gestört als die "kompakte Bauweise" :daumen:

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #48

SAMOHT

Guest
Das M-Fahrwerk ist nicht so hart das man bedenken haben könnte, zumal die Kinder noch zusätzlich in einem gepolsterten Kindersitz sitzen.

Man transportiert doch keine Prinzessin auf der Erbse.

Beim Cabrio, wie Schleicher schon schrieb, unbedingt ausprobieren ob 2 Kindersitze auch nebeneinander im Cabrio passen.

So ein Kindersitz ist ca 450 mm bis fast 500 mm breit. Durch die seitlichen Kästen vom Verdeckgestänge sind die Rückenlehnen viel schmäler als beim Coupé

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #49
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Das M-Fahrwerk ist nicht so hart das man bedenken haben könnte, zumal die Kinder noch zusätzlich in einem gepolsterten Kindersitz sitzen.
Man transportiert doch keine Prinzessin auf der Erbse.

Meine Rede.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #50
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Nun kommt ein gut gemeinter Rat von mir:

Hol dir deinen Wunsch-2er !!!

  1. Du wirst es dir danach danken und vor allem deine Kids werden begeistert sein. (Der Kleine von meinem besten Freund flippt jedes Mal vor Freude aus, wenn wir unterwegs sind und er bei mir mitfahren darf.)
  2. Das "Ein- und Ausladen" der Kids wirst du gerne in den Kauf nehmen, wenn der Lohn das Fahren dieses Wagens ist. Ich mach das ca. jeden 2. Tag mit unserem Hund (20kg), da seine Box auf der Rückbank steht.
    ... und bald machen die Kids das eh von selbst. Das Problem wird dann eher sein, die Kleinen wieder zum Aussteigen zu bewegen.
  3. Und wie SAMOTH schon vor ein paar Seiten geschrieben hat: Unterschätzt das Ladevolumen des 2ers nicht.
    Da geht echt jede Menge rein !!!
... tu dir und deiner Familie was Gutes mit dem 2er :daumen:

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #51
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
highspeed schrieb:
Nun kommt ein gut gemeinter Rat von mir:

Hol dir deinen Wunsch-2er !!!

  1. Du wirst es dir danach danken und vor allem deine Kids werden begeistert sein. (Der Kleine von meinem besten Freund flippt jedes Mal vor Freude aus, wenn wir unterwegs sind und er bei mir mitfahren darf.)
  2. Das "Ein- und Ausladen" der Kids wirst du gerne in den Kauf nehmen, wenn der Lohn das Fahren dieses Wagens ist. Ich mach das ca. jeden 2. Tag mit unserem Hund (20kg), da seine Box auf der Rückbank steht.
    ... und bald machen die Kids das eh von selbst. Das Problem wird dann eher sein, die Kleinen wieder zum Aussteigen zu bewegen.
  3. Und wie SAMOTH schon vor ein paar Seiten geschrieben hat: Unterschätzt das Ladevolumen des 2ers nicht.
    Da geht echt jede Menge rein !!!
... tu dir und deiner Familie was Gutes mit dem 2er :daumen:
Kann ich so unterschreiben :daumen: :daumen: :daumen:

Man lebt nur einmal und dieser Wagen ist es wert gekauft und gefahren zu werden.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #52
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
reefton schrieb:
Was soll er nicht machen?

Ein Cabrio in Betracht ziehen oder generell den 2er?
Generell den 2er.

Ein Zweitürer mit Kinder ist der total unpraktisch. Aber sowas erkennt man erst, wenn man es hat.

Wie Toni so schön sagt: "Der iss so schee, der iss so guad.......des isser......."

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #53

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Tom schrieb:
Ein Zweitürer mit Kinder ist der total unpraktisch. Aber sowas erkennt man erst, wenn man es hat.

Ne schöne Frau ist auch total unpraktisch....

nehme ich deshalb ne hässliche, wenn ich die Wahl habe ? :pfeifen:

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #54
tom-san

tom-san

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Der 2er ist für 4 Personen mit Urlaubsgepäck tauglich. Mach also ein Probesitzen im Autohaus mit Kind und Kindersitzen.

Wenn das passt. Kauf den 2er oder schieb noch einen 125i E87 entdrosselt dazwischen, falls der F22 zu teuer ist.

Wir überlegen und überlegen, gehen Kompromiss um Kompromiss ein, um dann Jahre mit der Entscheidung unglücklich zu sein. Dabei setzt sich Lebensqualität aus Momenten der Freude zusammen.

Als das Haus neben meinem Bruder frei wurde, haben wir überlegt, wie weit der Arbeitsweg täglich ist. Bis mein Bruder sagte: "Denk daran, hierher heimzufahren ist wie in den Urlaub zu fahren." Ist nun so seit 15 Jahren.

Beim Auto habe ich immer überlegt, dass ich ja alles damit machen kann. Bis mir mein Händler 4 Tage ein E93 Cabrio zum testen gab. Seitdem bin ich nicht nur meine Nebenhöhlenprobleme (dank Klima) losgeworden. Ich fahre bis +5 Grad offen heim. Die Arbeit fällt von mir ab.

Freude ist zwar eine geistige Sache die man nicht kaufen kann. Aber warum sie nicht auf diese Art unterstützen indem man sein Leben so umgestaltet, dass man einfach glücklicher ist?

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #55

SAMOHT

Guest
tom-san schrieb:
Kauf den 2er oder schieb noch einen 125i E87 entdrosselt dazwischen, falls der F22 zu teuer ist.
Du meinst sicher das E82 125i Coupé.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #56
tom-san

tom-san

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #57
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu. Kauf dir den 2er! Gar keine Frage. Die Problematik, die du beschrieben hast ist nicht diskussionswürdig. Die Kindersitze samt Kinder passen problemlos und du hast dein "Spielzeug", was dir jedes mal beim Motor starten ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Tu es!

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #58
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Gibts was neues? Wie hast dich entschieden?

 
Thema:

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt)

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
PLZ 5 Hallo 2er Talk Forum: Kurz vor der Rente habe ich mir nun meinen ersten BMW, ein G42 M240i, gegönnt. Hab in meinem Autoleben bisher über 20 Neuwagen gekauft, wenn ich...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten