Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt)

Diskutiere Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Wenn ihr solche Probleme habt, kauft ein Schiebetürauto, z.B. einen VW-Bus. Alles andere ist doch schön reden. Den Bus mit schickem Motor, ein...
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #21

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Wenn ihr solche Probleme habt, kauft ein Schiebetürauto, z.B. einen VW-Bus. Alles andere ist doch schön reden. Den Bus mit schickem Motor, ein bißchen tiefer und du hast auch damit richtig Spass. Und zur Not passt auch noch die Schwiegermutter mit Enkeln rein.

bis denn

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #22
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Je nachdem wie man lebt und welche Hobbies man hat, kommt man mit dem 2er nicht weit. Einfach einen Kastenwagen für´s Grobe dazu und es passt. Unterm Strich sicherlich preiswerter, als wenn der M2 für jeden Mist genommen wird und > 20.000 km im Jahr läuft.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #23

Gast2672

Guest
Sehe hier keine Probleme, zumal Kinder für meinen Gesichtspkt eine Bereicherung darstellen! Ob nun jemand meint, mit einem 2 Türer das Auslangen zu finden, wird zumeist eines besseren belehrt. Dadurch der Themenersteller einen Kombi respektive einen 5 Türer sein eigen nennt, ist doch alles gut.

Und über die Sinnhaftigkeit mancher Themen, oder ihrer subjektiven Notwendigkeit zu urteiln ist etwas bedenklich, zumal es sich hier um eine Diskussionsplattform handelt.

Amen
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #24
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich wohne in der Nähe und kann am Sonntag gerne mal ne Weile mit geöffneter Auspuffklappe vor deiner Haustüre auf und ab fahren... Spätestens dann kaufst ihn eh [emoji1][emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
heyerfe schrieb:
Da finde ich den Preisunterschied zu gering zum 2er. Gerade gebraucht kosten die fast dasselbe. So Pi mal Daumen 33.000 für nen 2 Jahre alten M135 mit Automatik. Von diesen Autos gibts einfach zu wenige. Für 26.000 oder so würde ich das vermutlich sogar machen.

Ich hab den Markt mal überflogen, ja gut, 31-34k musst du schon für einen 2 Jahren alten 135i hinlegen. Aber dafür bekommst du keinen 235i der was taugt. In der Preisklasse sind die Autos die nicht kaufen würde, US Importe, seltsame Geschichte. Da fangen die ordentlichen Autos bei 36k an, abhängig von der Ausstattung geht es noch hoch.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #26

bikingnick

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Wenn es der 2er sein soll, könntest Du über ein Cabrio nachdenken. Da sollte das mit den Kindersitzen eher funktionieren. Die Vernunftvariante wäre aber die, die meine Frau und ich gewählt haben, und die bestens hinhaut: Sie fährt, unseres großen Hundes wegen, den 2er Active Tourer 220d xDrive mit 190 PS, und ich das M240i xDrive Coupé. Je nach Lust und Laune tauschen wir die Autos. Daher weiß ich, daß man auch mit dem Tourer gut unterwegs ist und viel Spaß haben kann. Die Kindersitze sind darin kein Problem.
Beste Grüße aus dem Emsland


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #27
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wir Eltern haben permanent an unseren Nachwuchs zu denken, aber es schließt ja nicht aus auch mal an uns zu denken ;) . Den 2er halte ich zwar auch nicht als "Ideallösung" für den geschilderten Einsatzzweck, aber hier werden ja Lösungsansätze gesucht:

Ich würde mir den 2er mit Memorysitze kaufen und einen Schlüssel auf den Einstieg programmieren. D.h. alle Sitze gehen max. nach vorne wenn ich das Auto aufschließe und spare mir schon mal das Prozedere mit den Sitzen. Dann die Kinder hinten rein (ja und bald machen die das sowieso alleine) und dann per 2. Schlüssel oder per Taste am Fahrersitz die Fahrerposition einnehmen :pfeifen: .

@bikingnick, Dein Vorschlag funktioniert aber nur wenn er eine Garage hat. Dann wäre es eine Luxusvariante und würde alle Einstiegsvarianten schlagen. Wäre schon cool mit der FB das Auto und das Verdeck zu öffnen und die Kinder von oben einfach rein zu setzen. Ohne Verrenkungen usw. Bei trocknen Wetter braucht man das Verdeck nicht einmal zu zu machen bis zur Kita und mit einem Schwung die Kinder wieder rausholen.

Bin mal gespannt was unser Familienvater letztendlich macht :victory: .

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #28

SAMOHT

Guest
bikingnick schrieb:
Wenn es der 2er sein soll, könntest Du über ein Cabrio nachdenken. Da sollte das mit den Kindersitzen eher funktionieren. Die Vernunftvariante wäre aber die, die meine Frau und ich gewählt haben, und die bestens hinhaut: Sie fährt, unseres großen Hundes wegen, den 2er Active Tourer 220d xDrive mit 190 PS, und ich das M240i xDrive Coupé. Je nach Lust und Laune tauschen wir die Autos. Daher weiß ich, daß man auch mit dem Tourer gut unterwegs ist und viel Spaß haben kann. Die Kindersitze sind darin kein Problem.
Beste Grüße aus dem Emsland


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum sollte das mit einem Cabrio besser funktionieren?
Jetzt sag nicht man kann das Dach öffnen um die Kindersitze zu montieren.
Das geht schon mal bei Regen, Schnee und allgemein bei Minustemperaturen nicht.
Auch hat man im Fond 30 cm weniger breite zur Verfügung wegen dem Verdeck, auch hat man hinten viel weniger Knieraum.
Mit Kleinkinder offen zu fahren geht auch nicht.
Im Fond zieht es wie Hechtsuppe, das kann man keinem Kleinkind zumuten, es sei denn man zieht denen einen Helm auf.
Wer schon mal hinten gesessen weiß wovon ich rede (schreibe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #29
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
SAMOHT schrieb:
Warum sollte das mit einem Cabrio besser funktionieren?
Jetzt sag nicht man kann das Dach öffnen um die Kindersitze zu montieren.
Geht nicht ums Dach öffnen, sondern um die hintere Seitenscheiben. ;)

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #30

Gast837

Guest
Schleicher schrieb:
Ich würde mir den 2er mit Memorysitze kaufen und einen Schlüssel auf den Einstieg programmieren. D.h. alle Sitze gehen max. nach vorne wenn ich das Auto aufschließe und spare mir schon mal das Prozedere mit den Sitzen. Dann die Kinder hinten rein (ja und bald machen die das sowieso alleine) und dann per 2. Schlüssel oder per Taste am Fahrersitz die Fahrerposition einnehmen :pfeifen: .

Bin mal gespannt was unser Familienvater letztendlich macht :victory: .

Da fährt aber nur der Fahrersitz auf die voreingestellte Position. Der Beifahresitz ist mit der Memoryfunktion nicht einstellbar. :)

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Sacher schrieb:
Geht nicht ums Dach öffnen, sondern um die hintere Seitenscheiben. ;)
Bezog sich auch auf die Anmerkung von Schleicher, die Kinder einfach von oben reinsetzen.

Beim Cabrio müsste man mal nachmessen ob überhaupt zwei Kindersitze nebeneinander reingehen.
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Da fährt aber nur der Fahrersitz auf die voreingestellte Position. Der Beifahresitz ist mit der Memoryfunktion nicht einstellbar. :)

Echt?
Ist ja blöd, wenn Fahrerwechsel angesagt ist muss der Beifahrer ja aber der Sitz einstellen.

Sehe gerade heißt ja auch "elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für Fahrersitz"
und das für fast 1000 Euro :daumenrunter:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #33
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Falls diese Diskussion noch aktuell ist ( habe ab Seite 3 nur noch überflogen):

Wenn ihr einen Familienkombi habt und es nur um Fahrten zum Kindergarten geht, dann weiß ich gar nicht warum du diskutierst.

Nimm das Auto, dass du dir wünschst und mach dich glücklich !

Falls dir irgendwo mal der Platz ausgeht oder es mal nicht passt, dann nimmst du einfach den Kombi und lässt deiner Frau den 235 oder er bleibt halt mal nen Tag stehen.

Ohne einen Kombi daheim, hätte ich dir auch davon abgeraten, aber wichtig ist doch, dass ihr theoretisch jederzeit die Möglichkeit habt, mit einem vernünftigen Fahrzeug mit der ganzen Familie unterwegs zu sein - zum Beispiel, wenn es am Wochenende mal wohin geht oder gar in den Urlaub.

Mit einer Sache solltest du dich aber anfreunden: da Kinder mit ihren Füßen noch nicht auf den Boden kommen strampeln sie ganz gerne mal in der Luft herum --> was deine Rücksitze auch etwas in Mitleidenschaft ziehen wird und ein regelmäßiges Putz- und Pflegeprogramm nach sich zieht.

Aber ansonsten spricht absolut nichts gegen. Deine Kinder anschnallen musst du sowieso, den Sitz vorne kannst du nach vorne schieben und dann musst du dich halt etwas reinbücken.. aber solange du es nicht im Kreuz hast und körperlich fit bist - 0 Problemo.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #34

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Echt?
Ist ja blöd, wenn Fahrerwechsel angesagt ist muss der Beifahrer ja aber der Sitz einstellen.

Sehe gerade heißt ja auch "elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für Fahrersitz"
und das für fast 1000 Euro :daumenrunter:

Genau, der Beifahrer muß seinen Sitz immer selber einstellen.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #35
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Was aber auch irgendwie logisch ist, da das System ja nur den Fahrer "identifizieren" kann aufgrund der unterschiedlichen Schlüssel... Beifahrer kann ja immer mal jemand anderes sein.

Die Sitzeinstellung für den Beifahrer ist auch nicht so wichtig, er muss ja in der Regel nichts bedienen. ;)

Unabhängig davon lohnt sich das Ganze meiner Meinung nach eh nur, wenn wirklich mehrmals pro Woche der Fahrer wechselt.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #36
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jetzt vermischen wir die Themen etwas miteinander.

Sitze mit Memoryfunktion heißt auch elektrische Bedienung für den Beifahrer. Kenne leider die manuellen Sitze nicht, aber es ist schon angenehmer wenn man als Beifahrer die Sitzposition elektrisch einstellen kann und alle Schalter (auf der Seite) an einem Fleck findet. Selbst beim Jahreszeitenwechsel (dicke Klamotten) kommt einem die Memoryfunktion (oder Profile abgespeichert) wie gerufen. Ist sicher kein must have, aber eine käufliche Option. Beim Fahrerwechsel muss nur ein Sitz eingestellt werden und der Beifahrer findet schneller (zumindest bequemer) seine Wunschposition. Desweiteren kann man mit nur einer Hand die Sitze (Beifahrer und/oder Fahrer) bis ganz nach vorne fahren. Dafür gibt es oben an der Rückenlehne einen Wippschalter. Glaube auch das die Spiegelmemory (Außenspiegel dazugehört). Also das Memorypaket ist schon etwas umfangreicher, wenngleich ich auf die Schnelle nicht alle Vorteile aufzählen kann. Dies ist aber nur eine persönliche Meinung. Kaufe keinen BMW mehr ohne.

Das das Cabrio eher nur eine Alternative darstellt (wenn auch etwas witzig) ist uns allen klar. Wenn er aber eine Garage oder Tiefgaragenstellplatz hat bestimmt auch eine ernst zu nehmende. Bei extremen Wetter kann er auch seinen Kombi nehmen. Hier bei uns fahren viele Frauen ihre Kinder im Cabrio (auch 2er) zur Kita. Es gib ganz coole Kindersitze und die Rückenlehne steht auf jeden Fall über, also nix Zugluft. Im Gegenteil, die Kleinen sind förmlich im "Schalensitz". Meine Meinung: Erstmal selber ausprobieren :victory: .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #37

bikingnick

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte das schon ernst gemeint mit dem Cabrio. Klar, das setzt eine Garage oder zumindest einen dreiseitig geschlossenen, stabilen Carport voraus. Wenn man den hat, halte ich die Lösung für praktikabel, sofern man bereit und in der Lage ist, die nötigen Mehrkosten zu stemmen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #38

SAMOHT

Guest
@ Schleicher

Ich bin Jahrelang Cabrio gefahren und ich habe auch oft im Fond gesessen.

Der Wind im Fond kommt von vorne, da helfen die hohen Rückenlehnen gar nichts.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #39
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
@ Schleicher

Ich bin Jahrelang Cabrio gefahren und ich habe auch oft im Fond gesessen.

Der Wind im Fond kommt von vorne, da helfen die hohen Rückenlehnen gar nichts.
Im Kindersitz (Scherz)?

Er schreibt doch, dass er die Kinder 2 km zur Kita fährt, was wird da jetzt so ein Drama draus gemacht :hitze: . Dann darf ich die Kinder im Herbst oder bei stürmischen Wetter auch nicht außer Haus lassen. Klar muss man auch angemessen fahren wenn man hinten welche sitzen hat. Nochmal, wenn ein Cabrio (was ich jetzt nicht wirklich glaube) in Frage käme, dann einfach ausprobieren. 1 oder 2 Kindersitze bestellen (auch beim Fachhandel sind die meist Kulant) und eine Probefahrt machen. Die Kindersitze kann man wieder zurückgeben, wenn es nicht passt. Ich bin jetzt raus und bin gespannt was es am Schluss für ein Auto wird. Ist wirklich ein spannendes Thema :popcorn:

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #40
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Mach das nicht. Du ärgerst Dich späterstens....

- im Winter

- bei der Sitzbefestigung

- wenn es regnet

- wenn Du die Kinder austeigen lassen willst.

 
Thema:

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt)

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
PLZ 5 Hallo 2er Talk Forum: Kurz vor der Rente habe ich mir nun meinen ersten BMW, ein G42 M240i, gegönnt. Hab in meinem Autoleben bisher über 20 Neuwagen gekauft, wenn ich...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten