Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt)

Diskutiere Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum, ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin kein 2er Fahrer und weiß auch nicht ob ich einer werde. Seit einem...
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #1

heyerfe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin kein 2er Fahrer und weiß auch nicht ob ich einer werde.

Seit einem Jahr hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir unbedingt einen M235i als Nachfolger zulegen werde. Bisher "habe" ich einen Z4 aus 2008 mit 231 PS. Der Plan war, dass ich ihn noch so 2 bis 3 Jahre fahre, um mir dann einen M235 bzw M240 als jungen Gebrauchten zu holen :daumen:

Es ist einfach exakt mein Auto. Genau diese Art von Wagen, wird für mich gebaut.

Der Z4 ist jetzt aber Vergangenheit geworden. Ich habe ihn im Juni auf der Autobahn zerlegt. Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass ich Vater von Zwillingen bin ( 2,5 Jahre alt) und meine Frau sich wünscht, dass ich in Zukunft die Kinder morgens in die Kita bringe (was ich auch tun werde, ganz klar).

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wie nervig ist es, 2 Kleinkinder jeden morgen auf die Kindersitze zu verfrachten? :(

Ich möchte dieses Auto wirklich gerne und ein wenig nervig darf es auch gerne sein. Nur möchte ich natürlich nicht jeden morgen fluchen müssen. Könntet ihr euch vorstellen das zu tun?

Eigentlich kommt der Autokauf zu früh. Das wäre in 2 bis 3 Jahren deutlich einfacher und auch vernünftiger. Es ist einfach auch ein Haufen Kohle was er kostet. Irgendwie würde ich mir schlecht vorkommen, wenn ich soviel Geld für mich rausjage. Immerhin bin ich verheiratet und habe 2 Kinder, welche auch immer viele Wünsche haben.

Wenn es dann nicht der 2er werden sollte, würde es momentan ein Seat Leon 180PS mit 60.000km werden. Aber das ist eher so ein Entscheidung ala "Wenn es eh nicht der M235i wird, dann ist mir grad egal was es für ein Auto ist". (Wobei ich ein Minimum an Komfort und Leistung brauche bei der Strecke die ich so fahre).

Mir widerstrebt es total 16.000 Euro für ein Auto zu zahlen, was ich gar nicht haben will. Das ist mein Dilema. Und meine Meinung ändert sich fast stündlich zu dem Thema.

Vielen lieben Dank fürs Zuhören und evtl. kann jemand ein paar Gedanken beisteuern. :winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #2
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ganz ehrlich ? Täglich zwei Zwerge im Kindersitz auf der Rückbank anschnallen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.....abgesehen davon, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, wie ein

Kindersitz auf die Rückbank passen soll, wenn vorn jemand sitzt, der größer als 1,60 m ist :)

Muß ja kein LEON sein (auch wenn der ganz o.k. ist als Daily Driver) - BMW hat ja auch Viertürer.....das könnte doch ein tragbarer Kompromiß sein ?

Grüße

Uwe

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #3
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Also ich habe zur Zeit noch einen Leon 2.0 TDI.

Ja is ok, aber der Frontantrieb is halt einfach nicht das selbe...

In meinen alten 2er konnte ich ohne Probleme meine Tochter mit Kindersitz verfrachten, jedoch war das immer ein kleiner Akt.

Und ab einer gewissen Größe is es auch echt nervig, da die kleinen dann mit ihren Füßen an die Rückseite der Sitze treten und diese abnutzen und verschmutzen...

Was ich dir empfehlen würde wäre ein 3er, als Limo oder Kombi.

Da hast du keine Probleme mit den Kindersitzen und trotzdem noch den Heckantrieb ;-)

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #4

heyerfe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten.

ich muss zugeben, ich würde am liebsten sowas hören wie "Naja geht schon, Sitz vorschieben und die Kleine reinheben". Würde ja zum Händler gehen und mir die Sache mal genau anschauen, aber dann kauf ich ihn wahrscheinlich sofort. :cool:

Einen Familienkombi haben wir ja, deswegen würde ich nicht noch nen Kombi holen. Ich brauche ein Auto um zur Arbeit zu kommen plus morgens die Kinder 2km in die Kita fahren. 35.000 Euro für mein Traumauto zu zahlen seh ich noch ein, aber bei nem 3er oder 1er bin ich zu geizig.

Also es heißt wirklich nur Traumauto kaufen oder eben zweckmässiges Transportmittel :kopfkratzen:

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #5

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Hi heyerfe,

ich hab auch Zwillinge (sind jetzt 12 ) , aber ich kenne die Problematik auswendig ....

Und ja, ich hab immer den vernünftigen weg gewählt..... ich dumme Sau .... (sorry für die Wortwahl, ist aber so )

Heute sitz ich da, kann kaum noch was wegen meinem kaputten Arm (und anderer Schäden am Fahrwerk :) ) und ärgere mich , das ich immer

so vernünftig war.

Mit 2,5 Jahren können die kleinen Schweinchen selbsst in den Sitz krabbeln, ist ein Spaß für sie, Gurte machst du noch so ca 1-2 jahre selber zu , das wars .. Dann können die das auch.

Ich versprech dir, sei vernünftig und beim nächsten mal gibt es andere Gründe und vermeintliche Zwänge , warum du wieder vernünftig bist .. und dann bist du 60 und kannst nicht mehr ....

Sooo schlimm ist das nicht wenn es nur um den Kiga und Kurzstrecken geht ....

Denk mal an dich , a happy father has happy childeren :)

Stefan

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #6

heyerfe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@blackbird :verneigen:

vielen Dank Stefan. Sowas wollte ich quasi hören. Auch wenn es mir um dein Fahrwerk Leid tut ;)

Eigentlich war ich gedanklich quasi schon weg vom M235i, als dann urplötzlich meine Schwester anfing: "Weißt du Felix, du hast dich so stark verändert. Gehst nicht mehr weg und Fussball am WE hast auch keine Zeit mehr. Da gibts nur noch Kiddie-Bespaßungsprogramm. Wenn du nen Sportwagen willst, dann hol dir verdammt nochmal einen".

Ich denke ich werde jetzt noch ein paar Tage drüber nachdenken und immer mal wieder bei Mobile vorbeischauen. Bisher sind die meisten interessanten Gebrauchten irgendwie immer mindestens 6 Stunden entfernt.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #7
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Naja sogesehen geht das auch vollkommen.

Weiß ja nich wie empfindlich du da bist ;)

Also morgens die kleinen da "reinwerfen" und kurz zum Kiga bringen is vollkommen akzeptabel.

Wusste nicht, dass ihr schon einen Familienfahrzeug habt.

Dann hol ihn dir!!!

Scheiss auf Vernunft, man lebt nur einmal. Und es is ja kein Zweisitzer, also Kinder gehen rein :daumen:

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #8

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
heyerfe schrieb:
@blackbird :verneigen:

vielen Dank Stefan. Sowas wollte ich quasi hören. Auch wenn es mir um dein Fahrwerk Leid tut ;)

Eigentlich war ich gedanklich quasi schon weg vom M235i, als dann urplötzlich meine Schwester anfing: "Weißt du Felix, du hast dich so stark verändert. Gehst nicht mehr weg und Fussball am WE hast auch keine Zeit mehr. Da gibts nur noch Kiddie-Bespaßungsprogramm. Wenn du nen Sportwagen willst, dann hol dir verdammt nochmal einen".

Ich denke ich werde jetzt noch ein paar Tage drüber nachdenken und immer mal wieder bei Mobile vorbeischauen. Bisher sind die meisten interessanten Gebrauchten irgendwie immer mindestens 6 Stunden entfernt.


Dann haue ich mal in die selbe Kerbe.... obwohl woanders auch schon geschrieben.

Seit meine Tochter auf der Welt ist, fahren meine Frau und ich 2-Türer (davor 2- Sitzer :D ).

Bin ich hundert? Klar muss ich mich dafür mal verrenken, na und!

Wenn du und deine Angetraute kleiner als 185cm seit, sollte das passen mit den Kleinen auf der Rücksitzbank...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #9
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
heyerfe schrieb:
...Bisher sind die meisten interessanten Gebrauchten irgendwie immer mindestens 6 Stunden entfernt.

Wenn du in Ulm wohnst, dann sollten da massig gute in der Umgebung sein. Is doch nich allzu weit nach München ;)

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nimm halt einen M135i oder M140i als 5-Türer.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #11

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
misteran schrieb:
Nimm halt einen M135i oder M140i als 5-Türer.

Das wäre die Vernunftslösung und der Fahrspaß wäre trotzdem an Bord.

:daumen:

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #12

SAMOHT

Guest
uwes schrieb:
Ganz ehrlich ? Täglich zwei Zwerge im Kindersitz auf der Rückbank anschnallen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.....abgesehen davon, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, wie ein
Kindersitz auf die Rückbank passen soll, wenn vorn jemand sitzt, der größer als 1,60 m ist :)

Muß ja kein LEON sein (auch wenn der ganz o.k. ist als Daily Driver) - BMW hat ja auch Viertürer.....das könnte doch ein tragbarer Kompromiß sein ?

Grüße

Uwe
Sicher ist es etwas mühsam zwei Kindersitze da hinten rein zu bekommen.
Aber macht den 2er nicht kleiner wie er ist. Ein Kollege von mir, 187 m groß hat hinten gut sitzen können, seine Frau (1,76)saß vor ihm.
Dann wäre jeder 1er auch zu klein, der Innenraum ist gleich groß.
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #13
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich verstehe diese Platzdiskussion auch nie... setzt euch mal hinten in einen F13 rein, dann wisst ihr was Platzprobleme sind...

Ich bin erst letztens mit meiner ganzen Familie zu viert zum Essen gefahren. Zwei Männer und zwei Frauen. Die Frauen über 1,65m und die Männer über 1,75m und da hat niemand gejammert ;-)

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #14

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ich habe einen 235 auf Grund eines Kleinkindes gegen was praktisches getauscht und Ärger mich seitdem jeden Tag! Habe deswegen inzwischen wieder nen 2er/M2 bestellt!

Das Auto ist nicht so klein wie viele meinen! Wir waren schon 3 wochen damit in Urlaub incl Kind und Kinderwagengestell! Der Kofferraum ist nur zum Vergleich 30L kleiner als im Golf 7 Variant !
 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #15
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
SAMOHT schrieb:
Sicher ist es etwas mühsam zwei Kindersitze da hinten rein zu bekommen.
Aber macht den 2er nicht kleiner wie er ist. Ein Kollege von mir, 187 m groß hat hinten gut sitzen können, seine Frau (1,76)saß vor ihm.
Dann wäre jeder 1er auch zu klein, der Innenraum ist gleich groß.

Ok Ok :) Sicher ist der F22 etwas luftiger als der F23.....

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #16

heyerfe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Sehr geil Jungs, jetzt hat die Unterhaltung wenigstens die richtige Richtung genommen :daumen:

Jetzt kann ich zu meinem Gewissen sagen "Ich wollte ja vernünftig sein, wirklich. Aber dieses Forum hat dann nicht locker gelassen und mich zur Unvernunft getrieben" :crazy:

Hier ums Eck in Günzburg würde einer stehen. Nur ist der quasi nackt für 36.000 etwas zu teuer. Ich brauche auf jeden Fall ein bißchen Garantie. Das heißt Händler oder max 1,5 Jahre alt. Muss da den Markt noch bisi beobachten.

misteran schrieb:
Nimm halt einen M135i oder M140i als 5-Türer.

Da finde ich den Preisunterschied zu gering zum 2er. Gerade gebraucht kosten die fast dasselbe. So Pi mal Daumen 33.000 für nen 2 Jahre alten M135 mit Automatik. Von diesen Autos gibts einfach zu wenige. Für 26.000 oder so würde ich das vermutlich sogar machen.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Zum Kofferraum, der ist auch größer als beim 1er. Der hat nur eine kleinere Luke, wenn man die Kinderwagen klappen kann, passt der auch ´hinten rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #18
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Bei meiner Probefahrt habe ich unseren Kindersitz (Maxi Cosi Tobi) im M240 eingebaut und das größte Problem war es nicht, die kleine Maus (16 Monate) da hinten reinzusetzen und wieder raus zu nehmen sondern den Sitz in das Auto zu bekommen.

Wie es mit 2 Kindersitzen und 2 Kindern ist kann ich jetzt schwer beurteilen aber wir haben den Kindersitz hinter dem Beifahrersitz gehabt und ich hab unsere Tochter über die Fahrerseite ins Auto befördert. War sogar angenehmer für mich (bin jedoch auch nur 1,70m groß) da ich mich wirklich mit einem Fuß ins Auto reinstellen konnte.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #19

heyerfe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es werden natürlich 2 extra Sitze gekauft. Wir werden die Sitze nicht ständig zwischen den Autos hin und herwechseln. Das heißt ich könnte mir welche kaufen die sich "gut" für den 2er eignen.

 
  • Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) Beitrag #20

Gast2672

Guest
Liebe Leute, man kann sich alles schönreden ;-). Also, ich bin so an die 190 cm, habe auch 2 Kids, hatte vor 20 Jahren ein Fiat chinquecento als 2 Fahrzeug! Musste damals nur mehr ein Kind in den Kiga fahren, heißt, klar geht das alles mit einem 2 Türer! Hatte damals aber dazu einen Kombi, ansonsten kannst du das mit 2 Kinder total vergessen! Aber, du hast ja auch einen Kombi, somit den 35i kaufen. Und eine Bemerkung an die Jugend, glaubt mir mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende, nur sollte man tunlichst soviel Energie in sich selbst wie in sein gepimptes Auto stecken :-D
 
Thema:

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt)

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt) - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
PLZ 5 Hallo 2er Talk Forum: Kurz vor der Rente habe ich mir nun meinen ersten BMW, ein G42 M240i, gegönnt. Hab in meinem Autoleben bisher über 20 Neuwagen gekauft, wenn ich...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten