Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 heyerfe

  • 7 Beiträge
  • Ulm

Geschrieben 11 August 2017 - 11:29

Hallo liebes Forum,

 

ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin kein 2er Fahrer und weiß auch nicht ob ich einer werde.

 

Seit einem Jahr hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir unbedingt einen M235i als Nachfolger zulegen werde. Bisher "habe" ich einen Z4 aus 2008 mit 231 PS. Der Plan war, dass ich ihn noch so 2 bis 3 Jahre fahre, um mir dann einen M235 bzw M240 als jungen Gebrauchten zu holen :daumen:

Es ist einfach exakt mein Auto. Genau diese Art von Wagen, wird für mich gebaut.

 

Der Z4 ist jetzt aber Vergangenheit geworden. Ich habe ihn im Juni auf der Autobahn zerlegt. Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass ich Vater von Zwillingen bin ( 2,5 Jahre alt) und meine Frau sich wünscht, dass ich in Zukunft die Kinder morgens in die Kita bringe (was ich auch tun werde, ganz klar).

 

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wie nervig ist es, 2 Kleinkinder jeden morgen auf die Kindersitze zu verfrachten? :(

Ich möchte dieses Auto wirklich gerne und ein wenig nervig darf es auch gerne sein. Nur möchte ich natürlich nicht jeden morgen fluchen müssen. Könntet ihr euch vorstellen das zu tun?

 

Eigentlich kommt der Autokauf zu früh. Das wäre in 2 bis 3 Jahren deutlich einfacher und auch vernünftiger. Es ist einfach auch ein Haufen Kohle was er kostet. Irgendwie würde ich mir schlecht vorkommen, wenn ich soviel Geld für mich rausjage. Immerhin bin ich verheiratet und habe 2 Kinder, welche auch immer viele Wünsche haben.

 

Wenn es dann nicht der 2er werden sollte, würde es momentan ein Seat Leon 180PS mit 60.000km werden. Aber das ist eher so ein Entscheidung ala "Wenn es eh nicht der M235i wird, dann ist mir grad egal was es für ein Auto ist". (Wobei ich ein Minimum an Komfort und Leistung brauche bei der Strecke die ich so fahre).

 

Mir widerstrebt es total 16.000 Euro für ein Auto zu zahlen, was ich gar nicht haben will. Das ist mein Dilema. Und meine Meinung ändert sich fast stündlich zu dem Thema.

 

Vielen lieben Dank fürs Zuhören und evtl. kann jemand ein paar Gedanken beisteuern. :winkewinke:


Bearbeitet von heyerfe, 11 August 2017 - 13:25.


#2 uwes

  • 58 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 11 August 2017 - 11:42

Ganz ehrlich ?  Täglich zwei Zwerge im Kindersitz auf der Rückbank anschnallen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.....abgesehen davon, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, wie ein

Kindersitz auf die Rückbank passen soll, wenn vorn jemand sitzt, der größer als 1,60 m ist :-)

 

Muß ja kein LEON sein (auch wenn der ganz o.k. ist als Daily Driver) - BMW hat ja auch Viertürer.....das könnte doch ein tragbarer Kompromiß sein ?

 

Grüße

 

Uwe



#3 reefton

  • 108 Beiträge
  • Wolfenbüttel
  • Seat Leon FR, bald BMW M240i

Geschrieben 11 August 2017 - 12:09

Also ich habe zur Zeit noch einen Leon 2.0 TDI.

Ja is ok, aber der Frontantrieb is halt einfach nicht das selbe...

 

In meinen alten 2er konnte ich ohne Probleme meine Tochter mit Kindersitz verfrachten, jedoch war das immer ein kleiner Akt.

Und ab einer gewissen Größe is es auch echt nervig, da die kleinen dann mit ihren Füßen an die Rückseite der Sitze treten und diese abnutzen und verschmutzen...

 

Was ich dir empfehlen würde wäre ein 3er, als Limo oder Kombi.

Da hast du keine Probleme mit den Kindersitzen und trotzdem noch den Heckantrieb ;-)



#4 heyerfe

  • 7 Beiträge
  • Ulm

Geschrieben 11 August 2017 - 12:39

Vielen Dank für eure Antworten.

ich muss zugeben, ich würde am liebsten sowas hören wie "Naja geht schon, Sitz vorschieben und die Kleine reinheben". Würde ja zum Händler gehen und mir die Sache mal genau anschauen, aber dann kauf ich ihn wahrscheinlich sofort. :cool:

 

Einen Familienkombi haben wir ja, deswegen würde ich nicht noch nen Kombi holen. Ich brauche ein Auto um zur Arbeit zu kommen plus morgens die Kinder 2km in die Kita fahren. 35.000 Euro für mein Traumauto zu zahlen seh ich noch ein, aber bei nem 3er oder 1er bin ich zu geizig.

 

Also es heißt wirklich nur Traumauto kaufen oder eben zweckmässiges Transportmittel :kopfkratzen: 



#5 blackbird

  • 73 Beiträge
  • nähe Bonn
  • M240i

Geschrieben 11 August 2017 - 12:44

Hi heyerfe,

 

ich hab auch Zwillinge (sind jetzt 12 ) , aber ich kenne die Problematik auswendig ....

Und ja, ich hab immer den vernünftigen weg gewählt..... ich dumme Sau .... (sorry für die Wortwahl, ist aber so )

 

Heute sitz ich  da, kann kaum noch was wegen meinem kaputten Arm (und anderer Schäden am Fahrwerk :-) ) und ärgere mich , das ich immer

so vernünftig war.

Mit 2,5 Jahren können die kleinen Schweinchen selbsst in den Sitz krabbeln, ist ein Spaß für sie, Gurte machst du noch so ca 1-2 jahre selber zu , das wars .. Dann können die das auch.

 

Ich versprech dir, sei vernünftig und  beim nächsten mal gibt es andere Gründe und vermeintliche Zwänge , warum du wieder vernünftig bist .. und dann bist du 60 und kannst nicht mehr ....

 

Sooo schlimm ist das nicht wenn es nur um den Kiga und Kurzstrecken geht ....

 

Denk mal an dich , a happy father  has happy childeren :-)

 

 

Stefan



#6 heyerfe

  • 7 Beiträge
  • Ulm

Geschrieben 11 August 2017 - 13:16

@blackbird :verneigen:

 

vielen Dank Stefan. Sowas wollte ich quasi hören. Auch wenn es mir um dein Fahrwerk Leid tut ;)

 

Eigentlich war ich gedanklich quasi schon weg vom M235i, als dann urplötzlich meine Schwester anfing: "Weißt du Felix, du hast dich so stark verändert. Gehst nicht mehr weg und Fussball am WE hast auch keine Zeit mehr. Da gibts nur noch Kiddie-Bespaßungsprogramm. Wenn du nen Sportwagen willst, dann hol dir verdammt nochmal einen".

 

Ich denke ich werde jetzt noch ein paar Tage drüber nachdenken und immer mal wieder bei Mobile vorbeischauen. Bisher sind die meisten interessanten Gebrauchten irgendwie immer mindestens 6 Stunden entfernt.



#7 reefton

  • 108 Beiträge
  • Wolfenbüttel
  • Seat Leon FR, bald BMW M240i

Geschrieben 11 August 2017 - 13:22

Naja sogesehen geht das auch vollkommen.

Weiß ja nich wie empfindlich du da bist ;)

 

Also morgens die kleinen da "reinwerfen" und kurz zum Kiga bringen is vollkommen akzeptabel.

Wusste nicht, dass ihr schon einen Familienfahrzeug habt.

 

Dann hol ihn dir!!!

Scheiss auf Vernunft, man lebt nur einmal. Und es is ja kein Zweisitzer, also Kinder gehen rein :daumen:



#8 websterm

  • Online
  • 453 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 11 August 2017 - 13:28

@blackbird :verneigen:

 

vielen Dank Stefan. Sowas wollte ich quasi hören. Auch wenn es mir um dein Fahrwerk Leid tut ;)

 

Eigentlich war ich gedanklich quasi schon weg vom M235i, als dann urplötzlich meine Schwester anfing: "Weißt du Felix, du hast dich so stark verändert. Gehst nicht mehr weg und Fussball am WE hast auch keine Zeit mehr. Da gibts nur noch Kiddie-Bespaßungsprogramm. Wenn du nen Sportwagen willst, dann hol dir verdammt nochmal einen".

 

Ich denke ich werde jetzt noch ein paar Tage drüber nachdenken und immer mal wieder bei Mobile vorbeischauen. Bisher sind die meisten interessanten Gebrauchten irgendwie immer mindestens 6 Stunden entfernt.

 

 

Dann haue ich mal in die selbe Kerbe.... obwohl woanders auch schon geschrieben.

Seit meine Tochter auf der Welt ist, fahren meine Frau und ich 2-Türer (davor 2- Sitzer :D ).

Bin ich hundert? Klar muss ich mich dafür mal verrenken, na und! 

Wenn du und deine Angetraute kleiner als 185cm seit, sollte das passen mit den Kleinen auf der Rücksitzbank...


Bearbeitet von websterm, 11 August 2017 - 13:29.


#9 reefton

  • 108 Beiträge
  • Wolfenbüttel
  • Seat Leon FR, bald BMW M240i

Geschrieben 11 August 2017 - 13:37

...Bisher sind die meisten interessanten Gebrauchten irgendwie immer mindestens 6 Stunden entfernt.

 

Wenn du in Ulm wohnst, dann sollten da massig gute in der Umgebung sein. Is doch nich allzu weit nach München ;)



#10 misteran

  • Online
  • 5.601 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 11 August 2017 - 13:40

Nimm halt einen M135i oder M140i als 5-Türer.


dt.JPG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de