Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M235i BJ 2015, allerdings 90tkm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 DerAndi

  • 26 Beiträge

Geschrieben 03 August 2017 - 11:34

Hi,

 

ich woltle kurz fragen ob es empfehlenswert ist einen gebrauchten BMW 235IM B.J. 2015 (also recht jung) aber mit 90tkm für bissl über 32t€ zu kaufen. Kann der Motor etc. höhere Laufleistungen abhaben ohne in den nächsten 50tkm in die Knie zu gehen?

 

Danke euch schon mal im Voraus.

 

MfG

 

DerAndi



#2 Philipp240i

  • 53 Beiträge
  • Ruhrpott
  • M240i

Geschrieben 03 August 2017 - 11:50

Das kommt wohl immer ganz darauf an wie der Wagen bewegt wurde...

 

So mancher Motor sieht nach 100.000 Autobahnkilometern noch besser aus als manch anderer Motor nach 10.000 KM der wohlmöglich nur gedrückt und am besten nicht mal richtig warm gefahren wurde..

 

Denke also so pauschal kann man das nicht wirklich sagen  :rolleyes:



#3 DerAndi

  • 26 Beiträge

Geschrieben 03 August 2017 - 11:59

Das werde ich wohl leider nicht in erfahrung brigen können... Ich will halt nicht den Griff ins klo machen. Sollte ich bei der Probefahrt auf etwas bestimmtes achten? Auch was nicht mit dem motor zu tuun hat, z.b. Lenkung etc.?



#4 misteran

  • 5.661 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 03 August 2017 - 12:08

Kann der Motor etc. höhere Laufleistungen abhaben ohne in den nächsten 50tkm in die Knie zu gehen?

 

 

Sollte der Motor ohne Probleme aushalten. Ist aber ein Premium Produkt von BMW, da steckt man nicht drin. Kann demnächst kaputt gehen oder nicht. Wobei das auch unabhängig von der Laufleistung ist. Kann dir auch beim Neuwagen passieren, aber die Chancen sind gut, wenn das Teil bisher 90.000km durchgehalten hat.

 

Ich finden den Preis eher zu hoch. Hast du einen Link zum Angebot?


dt.JPG

#5 DerAndi

  • 26 Beiträge

Geschrieben 03 August 2017 - 12:12

Ich werde den Preis bestimmt auf unter 30t€ handeln können...  Hier der Link :

 

https://www.automexx...4502&carid=5343



#6 FelixGTS

  • 168 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 03 August 2017 - 12:17

Für knapp 100tkm macht der auf den Bildern aber einen ganz ordentlichen Eindruck. Lenkrad sieht gut aus, wirkt allgemein nicht abgeranzt. Wenn er in 2 Jahren so viel gefahren ist, war es sicher auch ein Langstreckenfahrzeug.

Ich würde mir die Servicehistorie angucken. Bremsen sollten mal gemacht worden sein.

 

Je nach dem, wie lange du ihn halten willst, ist der sicher eine gute Option. Aber der Preis ist viel zu hoch. für das Geld solltest du einen mit der halben Laufleistung kriegen.



#7 misteran

  • 5.661 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 03 August 2017 - 12:25

Ich habe so meine Zweifel, dass der bis unter 30k mitgeht, der will immerhin 34.500 Euro laut Inserat dafür haben.

 

Macht aber einen Guten Eindruck auf den Bilder, da stimm ich zu.


dt.JPG

#8 reefton

  • 111 Beiträge
  • Wolfenbüttel
  • Seat Leon FR, bald BMW M240i

Geschrieben 03 August 2017 - 12:27

Auf unter 30k wird echt schwer, weil der Wagen auf den Bildern sieht wirklih top aus, für die Laufleistung.

Da brauchst du schon ordentliche Argumente.



#9 DerAndi

  • 26 Beiträge

Geschrieben 03 August 2017 - 14:19

Argument -> fast 100km

#10 Jagdgeschwader

  • 645 Beiträge
  • BMW M 235i Cabrio (F23) BMW 220i Active Tourer BMW M4 Competition (F82)

Geschrieben 03 August 2017 - 14:21

Argument Nr. 1:
Ein solches Fahrzeug liegt zurzeit bei 26600,00 Euro (Händlereinkauf laut SchwackeFahrzeugbewertung).
Ein solches Fahrzeug steht somit zwischen 30800,00 Euro und 31500,00 Euro (Händlerverkauf) bei den BMW-Vertragspartnern
auf den Gebrauchtwagenstellplätzen.

Argument Nr. 2:
Das Fahrzeug ist inzwischen 27 Monate alt. Das Nachfolgemodell BMW M240i gibt es inzwischen zwischen 40.000 Euro
und 45.000 Euro mit einer vergleichbaren Ausstattung und 24 Monaten Garantie. Diese Fahrzeuge haben dann irgendwo
zwischen 10.000 Kilometer und 15.000 Kilometer auf der Uhr.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de