F87 Mx35i ESD/AGA an Mx40i

  • Ersteller Un'kn0wn MDCLXIV.
  • Erstellt am
Diskutiere Mx35i ESD/AGA an Mx40i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin im Besitz eines M240ix BJ 2017. Kann mir jemand verraten, ob die Abgasanlage des Mx35i an mein Fahrzeug passt? Hauptsächlich...
  • Mx35i ESD/AGA an Mx40i Beitrag #1

Un'kn0wn MDCLXIV.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin im Besitz eines M240ix BJ 2017.

Kann mir jemand verraten, ob die Abgasanlage des Mx35i an mein Fahrzeug passt?

Hauptsächlich geht es mir um den ESD, die komplette AGA wäre natürlich umso mehr von Vorteil.

Gruß

 
  • Mx35i ESD/AGA an Mx40i Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Passen könnte die schon

allerdings gibt es da ja neue EU Vorschriften :wild:

wonach die Lautstärke nicht mehr nur bei geschlossener Klappe gemessen wird sondern auch bei offener

deshalb ist der M240i auch nicht mehr so laut bei offener Klappe und damit verlierst du die Zulassung :cool:

also besser was aus dem Zubehör mit Abnahme

 
  • Mx35i ESD/AGA an Mx40i Beitrag #3
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Redest du von der Serien AGA oder von Zubehörherstellern?

Denn soweit ich weiß ist bspw. die Anlage von Bull-X baugleich für den 235 sowie für den 240 und sie ist sogar auf beiden Modellen zugelassen.

Ich denke, dass es dann bei der Original AGA von BMW nicht anders sein wird, da die originale 'Klappe' meines Wissens ja nur für das Blubbern zuständig ist und sich die Lautstärke dadurch nicht verändert.

 
  • Mx35i ESD/AGA an Mx40i Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
ESD passt nicht, da die Rohrführung kurz vor dem ESD etwas anders ist. Die komplette Anlage ab Kat auch nicht, da die Verbindung zwischen Kat und AGA unterschiedlich ist.

 
  • Mx35i ESD/AGA an Mx40i Beitrag #5
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
War ja fast schon klar dass irgendetwas geändert wurde, wenn auch nur Kleinigkeiten...

 
  • Mx35i ESD/AGA an Mx40i Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Philipp240i schrieb:
Redest du von der Serien AGA oder von Zubehörherstellern?

Denn soweit ich weiß ist bspw. die Anlage von Bull-X baugleich für den 235 sowie für den 240 und sie ist sogar auf beiden Modellen zugelassen.

Ich denke, dass es dann bei der Original AGA von BMW nicht anders sein wird, da die originale 'Klappe' meines Wissens ja nur für das Blubbern zuständig ist und sich die Lautstärke dadurch nicht verändert.

Ist ja auch eine Zubehöranlage die Catback ist. Ich vermute mal ganz stark, dass die Bull X Anlage halt einfach nur unterschiedliche Anschlüsse hat, je nachdem ob 235 oder 240.
ABER die Serienanlage ab Cat ist schon deutlich anders... allein schon die zwei Mittelschalldämpfer. Beim Endschalldämpfer wird es wohl keine großen Unterschiede geben, aber die geänderten gesetzlichen Vorgaben haben es halt notwendig gemacht, dass die AGA modifziert wird.

 
  • Mx35i ESD/AGA an Mx40i Beitrag #7
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
BMWler50 schrieb:
allerdings gibt es da ja neue EU Vorschriften :wild:
wonach die Lautstärke nicht mehr nur bei geschlossener Klappe gemessen wird sondern auch bei offener
deshalb ist der M240i auch nicht mehr so laut bei offener Klappe und damit verlierst du die Zulassung :cool:
Ich frage mich ja schon nach welchen Kriterien das funktioniert. Der M2 mit MPE ist doch bedeutend lauter als der 240i, wie kann man da dann im Vergleich zum 235i reduzieren müssen von Gesetzes wegen?
 
  • Mx35i ESD/AGA an Mx40i Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Der M2 wurde genau wie der M235i noch vor dem Juli 2016 Typzugelassen. Der M240i danach. Das trifft auch auf den M140i zu.
340i , 440i und co sind davon nicht betroffen.

Heißt für M240i und M140i gelten andere Richtlinien wie für M2, M235 usw usw

 
Thema:

Mx35i ESD/AGA an Mx40i

Mx35i ESD/AGA an Mx40i - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
Oben Unten