225d vs 220d + Konfigurationsfragen

Diskutiere 225d vs 220d + Konfigurationsfragen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; dieselbrenner1: natürlich, der 20d ist dem 25d immer unterlegen. Bei der Leistungsentfaltung spreche ich nicht von stark oder schwach, sondern...
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #21
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
dieselbrenner1: natürlich, der 20d ist dem 25d immer unterlegen. Bei der Leistungsentfaltung spreche ich nicht von stark oder schwach, sondern gleich- oder ungleichmäßig. Der 20d hat das stärkere Turboloch, wodurch der Peak spürbarer ist (mein Empfinden), als bei der gleichmäßigen Kraft des 25d. Spricht natürlich alles im Prinzip für den 25d - ich sprach nur vom subjektiven Empfinden.

Das mit dem Powerkit hat Thomas schon berichtigt. Wusste nicht, dass das beim B47 nicht existiert.

Ein Bekannter von mir fährt einen 125d und meint, er hätte, sobald der GTI keine Traktionsprobleme mehr hat, keine Chance - aber da bist du hier sicher der bessere Ansprechpartner

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen

Anzeige

  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #22
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Der Eindruck mag ein Stückweit trügerisch sein, wenn ich 20d fahre und kurz danach auf den 225d umsteige, oder auch umgekehrterkt, wird man sich dessen recht schnell bewusst.
Man sollte nicht vergessen, dass der 125d zumindest auf dem Papier nicht ganz die Werte eines 225d erreicht.
Meiner Meinung nach, ist der F22 eh ein Stück weit das fahraktivere Auto.
Die original RFT Bereifung der 125/225d sehe ich als ein Problem, diese ist dynamischem Fahren wenig zuträglich.
Eine nicht adäquate Wahl für beide Fzg. ohne RFT und mit entsprechend guter Bereifung, gewinnt der Antritt und gerade auch das Handling.
 
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Ob man von 0-100 km/h 0,1 Sekunden unterschied merkt?
Ich glaube nicht.
Es sei denn der 225d hat deutlich bessere elastizitätswerte.
 
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #24
dieter2008

dieter2008

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 225d Cabrio
SAMOHT schrieb:
Ob man von 0-100 km/h 0,1 Sekunden unterschied merkt?Ich glaube nicht.Es sei denn der 225d hat deutlich bessere elastizitätswerte.
Laut technischen Daten reden wir von einer Sekunde und nicht 0,1 Sekunden.
 
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #25

SAMOHT

Guest
dieter2008 schrieb:
Laut technischen Daten reden wir von einer Sekunde und nicht 0,1 Sekunden.
Der 225d beschleunigt von 0-100 in 6,2 Sekunden,
der 125d in 6,3 Sekunden.
Das sind 0,1 Sekunden.
Quelle Datenblatt BMW.

Keine Ahnung wie du auf 1 Sekunde kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #26
crashbandicoot

crashbandicoot

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d coupe
österreich...... ob 190ps oder 225ps...... 1sek schneller oder nicht..... ich fahre mindest 2x jahr durch und was bringt es...... tempomat bei 1750u/min...... beschleunigung 0,1sek :) :) :) ....

anfang des jahres stand ich auch so wie du: 218 mit m paket, 220 ohne m paket aber sehr gute ausstatung und jaaa war auch ein 225 sehr teuer (ein 3er - 6 zyl war billiger). probefahrt mit alle drei (es soll das auto von meine schatz sein) und der vernunft sagte 220 - der goldene mitte (218d sehr leise aber schwach, 220d ein bisschen brummig vergleich mit 218 .... und 225 sehr geschmeidig aber durstig.....vergleich mit 218)......

wir sitzen in auto 1std morgens und 1 std abends..... was bringt mir sport paket oder mehr ps..... nichts. abeeer: eine gute sound anlage..... automatik..... kurvenlicht..... grosse navi (wünsch von schatzi).... leder... color verglassung.....

wer sportlichkeit will kauft ein 6 zyl benziner..... ja ich weisss es wird so wie so am ende teuer.....

hoffentlich habe ich dich nicht verunsichert.

gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Vielleicht solltet Ihr mal lesen worauf sich meine Antwort bezog.
125d vs 225d sind 0,1 Sekunden.
Deutlicher wie im Beitrag #25 kann man es nicht schreiben.
Beide haben den selben Motor und die gleiche Leistung von 225 PS.

Um genauer zu sein ist der Unterschied 220d und 225d beide mit Automatik 0,8 Sekunden.

dieselbrenner1 schrieb:
Der Eindruck mag ein Stückweit trügerisch sein, wenn ich 20d fahre und kurz danach auf den 225d umsteige, oder auch umgekehrterkt, wird man sich dessen recht schnell bewusst.
Man sollte nicht vergessen, dass der 125d zumindest auf dem Papier nicht ganz die Werte eines 225d erreicht.
Meiner Meinung nach, ist der F22 eh ein Stück weit das fahraktivere Auto.
Die original RFT Bereifung der 125/225d sehe ich als ein Problem, diese ist dynamischem Fahren wenig zuträglich.
Eine nicht adäquate Wahl für beide Fzg. ohne RFT und mit entsprechend guter Bereifung, gewinnt der Antritt und gerade auch das Handling.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #28
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Jetzt aber, unterschlag mir in diesem Zusammenhang bitte nicht die 3Km/H Differenz in der Höchstgeschwindigkeit. ;)
 
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #29

SAMOHT

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Jetzt aber, unterschlag mir in diesem Zusammenhang bitte nicht die 3Km/H Differenz in der Höchstgeschwindigkeit. ;)

Korrekt, Aerodynamischer ist das Coupé auch noch CW 0,31 zu 0,29. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 225d vs 220d + Konfigurationsfragen Beitrag #30
dieter2008

dieter2008

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 225d Cabrio
SAMOHT schrieb:
Der 225d beschleunigt von 0-100 in 6,2 Sekunden,der 125d in 6,3 Sekunden.Das sind 0,1 Sekunden.Quelle Datenblatt BMW.Keine Ahnung wie du auf 1 Sekunde kommst.

Ok, Du hast Recht.
Ich habe die zwei Fahrzeuge verglichen, auf die sich die ursprüngliche Frage bezog:
225d vs 220d.
 
Thema:

225d vs 220d + Konfigurationsfragen

225d vs 220d + Konfigurationsfragen - Ähnliche Themen

Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
225d aus Franken: Hi Ihr! Am letzten Freitag ist endlich mein 225d eingetroffen :-) Vorher bin ich ein 120d Coupe gefahren. Hier der neue Flitzer...
Hallo und 225d bestellt...: So, ein 225d ist bestellt und ein 2er Forum gefunden :mrgreen: Komme aus dem schönen Oberschwaben und bin bisher 4 BMW's 4 Japaner und 3...
Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor: Hallo zusammen, nun möchte ich mich und mein 225d auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung und komme aus dem pfälzischen...
Oben Unten