Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor

Diskutiere Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, um mich mit euch austauschen zu können. Ich fahre aktuell einen M140i F20, aber habe vor...
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #1
hi-wie-gehts

hi-wie-gehts

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M140i F20
Hallo Leute!

Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, um mich mit euch austauschen zu können. Ich fahre aktuell einen M140i F20, aber habe vor kurzem die Bestellung für einen M240i F22 LCI getätigt.

Die Konfiguration: mein.bmw.de/r1g2k5r1

Der Liefertermin ist für Februar 2018 gesetzt und die Zeit bis dahin werde ich mir mit dem M140i vertreiben :D

Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem schönen Niederbayern (Deggendorf) und wohne in Ingolstadt (ich weiß...).

Ich hoffe, es ist okay, da ich es kaum erwarten konnte, mich mit euch auszutauschen - trotz M(2/2)40i :D

Würde mich freuen, wenn sich einige aus dem Raum IN melden würden um sich ggf. sogar privat auszutauschen. Ist nämlich echt schwer hier, Leute zu finden, die nicht 4-Ring-Fanatiker sind :D

Grüße!
 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor

Anzeige

  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Willkommen,

isses nicht langweilig 2 mal das gleiche Auto zu kaufen :O? Warum hast du dich denn für den 240i entschieden.

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #3

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen!

Ich persönlich kann es nachvollziehen, auf einen 2er zu wechseln. Ein Coupé wirkt einfach etwas exklusiver.

Und im Vergleich zum 1er sind die 2er auch seltener anzutreffen.

Wurde der Liefertermin eigentlich auf deinen Wunsch in den Februar 2018 gelegt oder ging es nicht früher?

(Wenn ich bedenke; ich hatte Anfang März 2017 bestellt und Ende April war er gebaut - Anfang Mai war er dann fahrbereit/zugelassen).

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #5

Gast2672

Guest
Servus aus Aut

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Willkommen :winkewinke:

Fahrvergleich wäre sehr interessant.

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #7
hi-wie-gehts

hi-wie-gehts

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M140i F20
Hallo! Bei mir ist das Ganze etwas komplizierter :D

Da mein Vater WA ist, habe ich durch ihn die Möglichkeit zu WA-Konditionen die Fahrzeuge für bis zu 10 Monate zu mieten. So kam es, dass ich erst einen 220d F22 für 10 Monate fuhr und durch ein sehr gutes Angebot (beschränkt auf F20/21) auf den M140i kam.

Nun ja, was soll ich sagen. Mir gefiel der F22 nach dem ersten Mal so gut, dass ich wusste: Falls ich jemals ein Auto kaufen würde, wäre es der F22. Durch das genial günstige Mietangebot zum M140i kam ich dann zu diesem verdammt genialen Motor, von dem ich auch einfach nicht mehr wegkomme...

Die Lieferzeit erklärt sich folgendermaßen: Da ich den M240i erst für 10 Monate ebenfalls mieten werde, ging kein früherer Liefertermin. Nach diesen 10 Monaten werde ich die Option nutzen, das Fahrzeug zu übernehmen. Da es dadurch weitere Vorteile gibt (Geldwerter Vorteil, sehr guter Rabatt auf den Listenpreis und die Möglichkeit genau das Auto für 10 Monate zu testen), komme ich um die vorherige Miete nicht drumherum.

Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben :D
 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #8
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

... und vielleicht sieht man sich ja demnächst mal. ;)

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #9

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
:willkommen: schöne grüße aus Österreich!

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen beim 2erTalk :winkewinke:
 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #11
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Jemand der in "Feindesland" Flagge zeigt (Scherz) ist hier herzlich willkommen :victory:

:willkommen:

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #12
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
:willkommen:

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #13
hi-wie-gehts

hi-wie-gehts

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M140i F20
Schleicher schrieb:
Jemand der in "Feindesland" Flagge zeigt (Scherz) ist hier herzlich willkommen :victory:

:willkommen:

Das habe ich mir gedacht, dass das hier gut ankommt :D

Vielen Dank euch allen für die netten Begrüßungen! Und gerne werde ich dann (in ca. 6 Monaten) einen Fahrvergleich tätigen. Wobei ich da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede erwarte :)
 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #14
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und willkommen hier im Forum

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #16
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Bin ebenfalls aus Ingolstadt und fahre einen weissen M235i - vielleicht hast ihn ja schon mal gesehen. Ich schau jedenfalls immer sehr genau auf die wenigen 135/235/140/240, die hier rumfahren ;)

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #17
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ahoi! =P

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #18
hi-wie-gehts

hi-wie-gehts

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M140i F20
Hui, freut mich, hier weitere Ingolstädter zu sehen :) kann mich leider nur an einen melbourneroten M240i/35i erinnern und an einen estorilblauen 4-Zylinder, der öfter in der Stadt steht. Wo seid ihr denn immer so unterwegs? Passe jetzt auf jeden Fall mal genauer auf :D

Ich habe übrigens ein Regensburger Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #19
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Meist im Süden von Ingolstadt, Münchener Str. usw. :cool:

 
  • Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor Beitrag #20
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Bin im Westen unterwegs (Gegend um den Audi-Kreisel)...

 
Thema:

Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor

Zukünftiger M240i-Fahrer, aktueller M140i-Fahrer stellt sich vor - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten