M235i von A.K.Handel

Diskutiere M235i von A.K.Handel im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wie repräsentativ ist das ganze? Wie ich schrieb, wenn ein VTG da ist, kann es auch Probleme machen. Es solle eigentlich klar sein, dass man bei...
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #41
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
SAMOHT schrieb:

Wie repräsentativ ist das ganze? Wie ich schrieb, wenn ein VTG da ist, kann es auch Probleme machen. Es solle eigentlich klar sein, dass man bei einem sDrive nie von Problemen mit dem VTG lesen wird. Die Frage ist einfach wie anfällig ist es tatsächlich? Das an ein paar Berichten in Foren festmachen zu wollen, ich weiss nicht. Es schreibt ja keiner "100tkm ohne Probleme mit dem VTG, fühle mich verarscht".

Ich bin früher mit meiner Alfetta auch nie liegen geblieben, da wurden die Strassen aber auch noch schwarz geräumt und falls nicht hatte ich Ketten im Kofferraum. Heute wird nicht mehr schwarz geräumt, trotzdem hoffe ich auf Ketten verzichten zu können :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
noethi schrieb:
....Misteran woher kommt deine Erkenntnis, dass das VGT früher oder später den Dienst verweigert?...
Ich geh mal drauf ein.

Ist technisch gesehen ein Problem das VTG, wenn man den Antrieb vorne über eine Kupplung löst, stat permanenten Allrad zu verbauen, ist das mal wieder feinste Technik aus München. Änhlich wie die Steuerkettenproblematik beim N47, solltest du als 20d Fahrer ja kennen.

Kenne mittlerweile mehr Fälle von VTG Schäden als Steuerkettenschäden. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass BMW es beim 40i geschafft hat es haltbarer zu bauen, ich würde aber aus Kostengründen vom Gegenteil ausgehen.

Das Problem ist da und darüber sollte man jeden potenziellen Käufer drauf hinweisen, dafür ist das Forum da ;)

Noch ein Hinweis zum Verbrauch, verweiße ich mal auf diesem Thread http://www.2ertalk.de/topic/1941-2-2er-alpenausfahrt-schweiz/?p=67896

Alle xDrive außer mir, alle am Treffpunkt voll gemacht. Als mein Tank noch fast halb voll war, mussten die ersten schon wieder Tanken und ich bin vorne weg gefahren.

Ich finde auch, dass mit xDrive, dass Fahrzeug gefühlt 50PS weniger hat. Es fährt sich einfach langweiliger und in Kurven merkt man das Zerren an Vorderrädern. Wer das mag, versteh ich das. Aber für mich ist das kein Fahrspaß. Wenn das Heck etwas rauskommt wenn man das möchte aus Spitzkehren, einfach ein Traum. Das zaubert mit ein Grinsen ins Gesicht. Dafür habe ich mir das Auto gekauft um Freude am Fahren zu spüren. Kennt der eine oder andere noch von BMW, damit wurden früher die Fahrzeuge beworben.

Ich würde mir vor dem Kauf gedanken machen, was will und brauch ich von dem Auto. Das ist das selbe ob ich lieber Schalter oder Automatik haben möchte (Mal abgesehen davon, dass es das Schaltgetriebe mal nur beim Hecktriebler gibt)

Bisher habe ich noch kein sinnvolles Argument für xDrive gelesen. Ich lasse mich gerne überzeugen.

PS: Warum fühlen sich die xDrive Freunde immer angegeriffen, wenn man der Meinung ist, dass xDrive nicht toll ist?

Mal eine Alternative: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245454694&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=10&scopeId=C

Bis auf die komischen Reifen find ich den gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #43

SAMOHT

Guest
noethi schrieb:
Wie repräsentativ ist das ganze? Wie ich schrieb, wenn ein VTG da ist, kann es auch Probleme machen. Es solle eigentlich klar sein, dass man bei einem sDrive nie von Problemen mit dem VTG lesen wird. Die Frage ist einfach wie anfällig ist es tatsächlich? Das an ein paar Berichten in Foren festmachen zu wollen, ich weiss nicht. Es schreibt ja keiner "100tkm ohne Probleme mit dem VTG, fühle mich verarscht".

Ich bin früher mit meiner Alfetta auch nie liegen geblieben, da wurden die Strassen aber auch noch schwarz geräumt und falls nicht hatte ich Ketten im Kofferraum. Heute wird nicht mehr schwarz geräumt, trotzdem hoffe ich auf Ketten verzichten zu können :)
Man kann auch alle Berichte im Forum anzweifeln.
Ist wie mit der Steuerkette. Wieviel Steuerketten sind den zerbröselt.
Wenn über ein Mangel oft geschrieben wird, ist da schon was wahres dran.
Gib BMW Verteilergetriebe bei Google findest Du Berichte quer durch die Modellpalette von BMW.
Auch wird oft berichtet über Kulanzprobleme weil man nicht die Serienbereifung montiert hat.
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #44
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
misteran schrieb:
PS: Warum fühlen sich die xDrive Freunde immer angegeriffen, wenn man der Meinung ist, dass xDrive nicht toll ist?

Danke für die technische Erklärung, leuchtet ein.

Fühle mich nicht angegriffen, habe ich den Eindruck erweckt? :bier:

xDrive ist schneller 0-100, ist auf glattem Untergrund sicherer zu bewegen (für die die nicht Autofahren können wie ich) :D

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #45
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Mit einem gescheiten Fahrwerk sowie guten Reifen hat man auch beim sDrive keinerlei Traktionsprobleme, selbst mit Leistungssteigerung :)

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #46
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
350ender schrieb:
Der sieht doch gut aus!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #47

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Diesen Pfeil an der Zapfsäule haben aber einige Fahrzeuge.

Dieses Fahrzeug hat auch eine Heckklappenfernentriegelung.
Anmerkung: Ein US-Fahrzeug hat die VIN-Nummer in der Windschutzscheibe an der A-Säule/Fahrerseite.
attachicon.gif
A.JPG
Hallo,

gilt das nur für US-Fahrzeuge? Mein M240i zeigt die VIN-Nummer in dem kleinen Sichtfenster in der Frontscheibe nähe der A-Säule. Und das ist garantiert kein US-Import!

Gruß

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #49
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
mococo2k schrieb:
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde es auch ein M2 werden :D

du fährst einen X5 M50d und sagst, dass der M2 zu teuer ist!? :erschrocken:

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #50

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Tobi ///M schrieb:
du fährst einen X5 M50d und sagst, dass der M2 zu teuer ist!? :erschrocken:
Wir können sehr gerne tauschen. Ich Zahl dir sogar noch 1-2 k drauf. :)
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #51
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
mococo2k schrieb:
Wir können sehr gerne tauschen. Ich Zahl dir sogar noch 1-2 k drauf. :)

:eek: hast du den etwa auch bei AK Handel gekauft? ^^ Der liegt doch im Neupreis jenseits der 100k, selbst wenn er nicht voll ausgestattet ist.

Ich gehe davon aus, dass es das aktuelle Modell ist?

Ich weiß ja nicht, wieviel km der runter hat, aber solange er noch unter 100.000 KM und unfallfrei ist sollte er doch noch über 50k einbringen, oder?!

Ich bin dienstlich mal für 2 Wochen den X6 M50d gefahren, daher kenne ich den Motor, allerdings wäre das Auto nichts für mich :) Der verbraucht ja als Diesel mehr wie mein 240i als Benziner :D Und ich mag es eigentlich ganz gerne sportlich ;-)

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #52

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Es ist der E70, Bj 2013, mit knappen 150k, Unfallfrei, zweite Hand, technisch und optisch einwandfrei.
Wenn mir jemand 32k geben würde wäre er schon weg. Dabei bin ich schon der günstigste im Netz.
Aber was zur Zeit über Dieselfahrzeuge diskutiert wird ist für mich nicht grad förderlich...
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja, von Privat für den Preis, wollen halt die wenigsten zahlen. Der Markt für das Fahrzeug ist sowieso schon klein.

X5 ist begehrt bei den Langfingern, Versicherungstechnisch sowieso eine Hausnummer für sich.

Dann die Angst im Defekt Fall noch mal etliche tausend Euros zu versenken bei dem Motor. Sind immerhin 3 Lader die Kaputt gehen können. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, warum du den nicht los wirst.

Such dir am besten einen 2er von einem BMW Händler und frag was die dir für deinen X5 geben.

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #54

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Bmw in fröttmaning würde über 30k zahlen. Aber leider finde ich da keinen der mir zusagt und ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich noch 32k dafür bekomme.
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #55

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Stefan schrieb:
Hallo,

ich hebe meinen M240i vor 4 Monaten bei einem großen deutschen Händler neu gekauft - als Bestellfahrzeug. Der Wagen wurde am 01.06.2017 in Leipzig für Deutschland in "Deutschland"-Ausführung gebaut. Und er zeigt die VIN in dem kleinen Fenster. Also hat das mit Exportfahrzeugen heute definitiv nichts mehr zu tun bzw. ist kein Merkmal für Importfahrzeuge!

Gruß

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #56

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal wieder ein Inserat rausgesucht das in die nähere Auswahl gekommen ist. Ich würde mich freuen wenn die Experten mal wieder ihre Kommentare dazu abgeben würden.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246496412&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
Ich weis... wieder Privat. Aber mal davon abgesehen. Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt?
Kann es sein das er schon die weiße Klima Beleuchtung hat? Er meinte ja, aber ich dachte die gab es erst etwas später.
Downpipe ist die 300er drin.
Ich sag schon mal wieder danke für die Kommentare :)
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #57

SAMOHT

Guest
PN

Ach ja, die weiße Klimabeleuchtung gibt es seit 03/2015, zusammen mit der Markteinführung des 2er Cabrio´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #58

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Super danke.
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #59
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das ist doch der Wagen des Forumsmitgliedes hier.

Damit wäre es für mich perse schon seriöser. Allerdings geht es ja kaum noch unseriöser als der schwarze.

Die Anbauteile waren wohl alle aus Fernost? Die Interieur Performance Teile waren nicht echt - das ist normalerweise doch carbon...

Wer weiss was da sonst nocht mit war.

Hamburg habe ich allerdings nicht auf den Bildern erkannt :)

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #60

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Das ist doch der Wagen des Forumsmitgliedes hier.
Damit wäre es für mich perse schon seriöser. Allerdings geht es ja kaum noch unseriöser als der schwarze.
Die Anbauteile waren wohl alle aus Fernost? Die Interieur Performance Teile waren nicht echt - das ist normalerweise doch carbon...
Wer weiss was da sonst nocht mit war.
Hamburg habe ich allerdings nicht auf den Bildern erkannt :)
Schau mal auf die Fahrzeuge im Hintergrund.
Die haben alle HH Kennzeichen, auch auf die Werbeaufschrift.
 
Thema:

M235i von A.K.Handel

M235i von A.K.Handel - Ähnliche Themen

M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror: Hallo an Alle :) Bin noch ganz neu hier, aber Ich lese nun schon längere Zeit mit,eigentlich steht meine Konfig. für den F22 fest,das einzige was...
Oben Unten