M235i von A.K.Handel

Diskutiere M235i von A.K.Handel im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Der ist natürlich aus dem Rennen. Gibt es für die M-Performance teile eigentlich irgendwo ein set? Oder kann mir jemand sagen mit welchen Kosten...
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #21

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Der ist natürlich aus dem Rennen.
Gibt es für die M-Performance teile eigentlich irgendwo ein set?
Oder kann mir jemand sagen mit welchen Kosten man zu rechnen hat?
-BMW M Performance Frontaufsatz
-BMW M Performance Heckdiffusor
-BMW M Performance Seitenschweller
-BMW M Performance Heckspoiler
-BMW M Performance Auspuffanlage
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #22
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gibt hier im Forum eine Liste, schau mal im Händlerbereich des Forums

Gebrauchte teile sind günstiger, immer mal den Kleinanzeigen Bereich im Auge behalten ;)
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #25
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Was mir auffällt: EZ 10/2015 und TÜV 10/2017....das ist nur bei Mietwagen so...Normalerweise ja 3 Jahre TÜV

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #26
Marcus_

Marcus_

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
X4 "40d individual" + M240i Xdrive LCI Cabrio
Laut Anzeige ein Privatanbieter aus Konstanz, aber die Fotos wurden an einer Tanke in Hamburg geschossen.
Wenn ich privat ein Auto verkaufe, mache ich das doch 1.) bei mir ums Eck und nicht am anderen Ende der Republik und 2.) vor einem ansprechenden Hintergrund (Konstanz! Bodensee! Alpenpanorama!) und nicht lieblos an ner Tanke in HH. Auch in Hamburg gibt es schönere Ecken.
Das wirkt irgendwie nicht plausibel (für mich).

Konstanz -HH und retour sind ja schon ein paar Km - passt das so insgesamt zu Laufleistung und Fahrzeugalter? Was für Vignetten kleben denn da in der Frontscheibe? Schweiz und noch was? Kenne mich damit nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #27

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Mit den Vignetten kenn ich mich leider auch nicht aus. Der Besitzer des 2ers meinte das seine Tochter das Fahrzeug zum pendeln nach Hamburg hatte und sie jetzt ein neues bekommt.
Bilder die aufs wesentliche abzielen sind mir lieber wie ein schöner Hintergrund.
Was sagt ihr zum Preis/Leistungsverhältnis?
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim TÜV hat der Verkäufer halt keine Ahnung oder er hat sich vertippt. Ist auch egal.

Die Story klingt doch glaubhaft, hab schon schlimmere Bilder gesehen. Ich würde das Auto anschauen, aber ist am Ende Kauf von Privat, bei dem Preis würde ich eher was von einem Händler, am besten BMW Händler kaufen.

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #29

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Jaja, irgendwo muss ich wohl Abstriche machen.
Danke für eure Meinung.
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Konstanz ist nicht weit weg von der Schweiz und Österreich.
Ich denke mal die Vignetten stammen aus diesen Ländern.
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #32

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Jetzt würde ich gerne wissen was denn der "richtige" antrieb ist?
Ich würde mal stark behaupten das es von den jeweiligen Bedürfnissen abhängt oder? ;-)
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #33
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Lieber nicht fragen...die Diskussion darüber könnte den Thread sprengen ;) ;)

Grüße

Uwe (mit dem für ihn (!) richtigen Antrieb)

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Xdrive braucht niemand beim 2er. Wenn du irgendwo wohnst, wo man wirklich Allrad benötigt, wähle bitte ein KFZ, wo der Allrad länger als 500m hält bei Dauerbelastung mit entsprechender Bodenfreiheit, z.b. G Klasse.

Xdrive hat eigentlich nur Nachteile

Du hast einen höheren Verbrauch und Leistungsverlust

Der Tag wird kommen wo das Verteilergetriebe dir den Dienst verweigert, dieser kommt wahrscheinlich früher als später

Das Heck kommt nicht so schön quer, wenn man möchte

Wem das noch wichtig ist, die Auswahl an Reifen / Felgen ist eingeschränkter

Mir fällt es schwer einen Vorteil zu erkennen.

Naja, wenn du Bock auf drauf hast, hol dir einen. Die bekannten Probleme in Verbindung mit Xdrive sollten dir aber bewusst sein.

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #35

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
*Arrgh* ihr macht es mir nicht einfacher. Je nach dem was für einen Artikel gelesen habe war oh mal wieder für oder gegen Allrad.
Was ist mit den Argumenten das er unten raus eine bessere Beschleunigung hat oder das er besser in den Kurven liegt und beschleunigt (wenn man nicht driften will)
Aber deine grad angesprochenen Probleme (vom Auto) waren wir allerdings noch nicht geläufig.
 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #36

Gast2672

Guest
Hier kann ich Misteran nur beipflichten, ich würde mir auch niemals einen X - Drive holen aus den genannten Gründen! Wenn jemand im "Hochgebirge" oder sonst wo im unwegsamen Gelände unterwegs ist, kann man einen Gedanken daran verschwenden.

Selbst bei uns auf 1000 M Seehöhe, bin ich im Winter mit meinen Heckschleudern nie hängen geblieben. Ok, die Schneelage ist in den letzten Jahren zu vernachlässigen :D.

Ich vermute einmal, du lässt dich auch von der Optik dieses Angebotes locken, aber bedenke, dass kannst du selbst individuell genauso oder besser gestalten ;).

Jedenfalls lasse dir Zeit, dass vermeintlich perfekte Angebot schlägt jeden Tag irgendwo auf .....

 
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #37
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Und schon sind wir mitten drin..... Haben alle ihr Popcorn...

Misteran woher kommt deine Erkenntnis, dass das VGT früher oder später den Dienst verweigert? Wühle ich mich durch entsprechende Foren, melden viel mehr "null Probleme" (auch bei hohen Laufleistungen) als das sich welche mit Probelmen melden. Würde ich nach Problemen mit der Benzinpumpe suchen, würde ich sicher auch fündig, soll ich desswegen jetzt einen i3 kaufen? Der hat nie Probleme mit der Benzinpumpe :cool: (ohne Range-Extender)

Jedes Teil an einem Auto kann defekt gehen und je mehr Teile das es hat desto eher wird auch etwas damit passieren. Also es ist klar, wenn kein VGT für den Allrad da ist, kann dieses auch nicht verschleissen, dafür hat man aber dann eben keinen Allrad. Nur das kann ich für fast jedes Bauteil behaupten, elektrische Fensterheben, Einspritzung, Servopumpen etc. such dir etwas aus. Also das kann für mich kein Argument sein, sonst müsste ich Fahrrad fahren da ist sehr wenig dran das kaputt gehen kann.

Mit meinem F31 kam ich schonmal nicht aus meiner Garage letzten Winter, ich hoffe mit dem xDrive passiert mir das nicht mehr. Mein M240ix fährt sich super um enge Spitzkehren in den Alpen, driften ist für mich eh keine Option, das kann ich nicht. Plötzlich ist der Verbrauch ein Argument? Also bitte, mein alter 320d bekam ich nie gross über 7l auch mit Gewallt nicht, falls der Verbrauch ein Argument wäre, hätte ich nie auf einen 3L 6-Zylinder mit 340PS umsteigen dürfen und so wird doch auch immer argumentiert wenn mal einer sagt die saufen zu viel. Aber bei sDrive vs. xDrive soll es plötzlich ein legitimes Argument sein? Zudem in dieser Leistungsklasse beeinflusst der Gasfuss den Verbrauch viel mehr als ein Allrad.

Argumente wie anfälliges VGT (falls es denn stimmt, ich kann das nicht verifizieren), mehr Verbrauch, Leistungseinbussen (also bitte...nicht jeder benutzt sein M2x nur auf Trackdays), sind sicherlich mit in eine Entscheidung einzubeziehen, aber schlussendlich würde ich bei einem guten Angebot sicher nicht wegen xDrive darauf verzichten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #38

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i von A.K.Handel Beitrag #40
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ich hab's geahnt...... :popcorn:

 
Thema:

M235i von A.K.Handel

M235i von A.K.Handel - Ähnliche Themen

M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror: Hallo an Alle :) Bin noch ganz neu hier, aber Ich lese nun schon längere Zeit mit,eigentlich steht meine Konfig. für den F22 fest,das einzige was...
Oben Unten