Schraube Radhausschaale entfernen

Diskutiere Schraube Radhausschaale entfernen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, bei mir wurde nachdem mein Reifen daran geschliffen hat, die obere Schraube der Radhausschaale entfernt. Zusättlich wurden ca 3-4 cm vom...
  • Schraube Radhausschaale entfernen Beitrag #1

iNe0Xx

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,
bei mir wurde nachdem mein Reifen daran geschliffen hat, die obere Schraube der Radhausschaale entfernt. Zusättlich wurden ca 3-4 cm vom Soff/Plastik herrausgeschnitten.

Fährt auser mir noch jemand so rum?

Die Aufgabe der Radhausschaale ist doch die Geräuschminimierung von z.B. hochschlagenden Steinen etc? Das heist mit den fehlenden 3-4 cm sollte ich langfristig keine Probleme bekommen?
Ist das Tüv gerecht?

Grüße
 
  • Schraube Radhausschaale entfernen Beitrag #2
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Öhmmm.... da ist aber ansonsten alles Serie bei dir? Oder hast du eine andere Rad/Felgen Kombination oder was am Fahrwerk geändert?

Weil normalerweise sollte da doch nichts schleifen.

 
  • Schraube Radhausschaale entfernen Beitrag #3
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Um die Situation besser verstehen zu können, solltest du uns vielleicht verraten, was du für eine Rad - Reifenkombination bzw. Fahrwerk fährst.

 
  • Schraube Radhausschaale entfernen Beitrag #4

iNe0Xx

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Wäre sinnvol das dazuzuschreiben ja
 
Thema:

Schraube Radhausschaale entfernen

Schraube Radhausschaale entfernen - Ähnliche Themen

F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 Esp Probleme beim m2: Hallo an alle, also wie im Titel gesagt ich habe Probleme bei meinem m2 mit dem esp. Er regelt mir viel zu früh rein lässt auf traction keinen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten