Mein Neuer M240i F22 LCI

Diskutiere Mein Neuer M240i F22 LCI im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #1

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Hallo zusammen,

bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum.

Nachdem ich im Juni mir einen M240i Coupe bestellt haben, ist heute der Fahrzeugbreif gekommen und ich kann das Teil am Montag abholen :juchu: Da ich einige umbauten geplant habe möchte ich euch hiermit einen Einblick in das ganze geben. Gleichzeitig würde ich mich über einen Austausch/Tips sehr freuen.

Ausstattung wäre:

M240iA Coupe F22 LCI
Alpinweiss
Leder schwarz mit blauen Kontrastnähten
Sport-Automatik Getriebe

Adaptiver LED Scheinwerfer

Adaptives M-Fahrwerk

Komfortzugang
Navipaket Professional + Connected Drive
Real Time Traffic
Harman Kardon
Rückfahrkamera
Innen und Außenspiegel aut. abbl.
Sitzverstellung el. Mit Memory
Sitzheizung

Lenkradheizung
Driving Assistent
Parkassistent

Fernlichtasisstent
PDC vorn und hinten
Online Entertainment

DAB-Tuner
Erw. Instrumentenkombi

Komforttelefonie mit Erw. Umfängen
Licht Paket

Alu Hexagon mit Akzentleiste Schwarz

Sonnenschutzverglasung
Speed Limit

Folgende Umbauten habe ich jetzt in der nächsten Wochen vor:

- BMW M Performance Frontaufsatz (oben links/rechts in Wagenfarbe, Schwert in Shaphirschwarz)
- BMW M Performance Frontziergitter Schwarz
- BMW M Performance Seitenschwelleraufsatz (in Wagenfarbe)
- BMW M Performance Folien für die Seitenschweller
- BMW M Performance Heckspoiler Carbon
- BMW M Performance Heckdiffusor (oberes teil in Wagenfarbe, die beiden anderen in Shaphirschwarz)
- BMW M Performance Außenspiegelkappen Carbon
- BMW M Performance Pedale Automatik
- HJS 300 Zellen Downpippe

- Remus Racing komplett AGA mit Carbon blenden

- Drexler HA Sperre
- Performance Fußmatten
- diverse Codierungen


Was noch offen ist und hoffentlich bis September gemacht ist:

- Leistungssteigerung (AC Schnitzer, JB4, ...) bin mir da noch nicht so schlüssig :kopfkratzen: Vieleicht kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern...
- KW V3 Gewindefahrwerk (wird bei Räder Motorsport in Meuspath gemacht - Termin wird am Montag gleich ausgemacht)
- M2/M4 BMW M Performance Lenkrad + Paddles

- BMW M Performance Interieurleisten (wenn diese dann für das LCI verfügbar werden)

- Räder - hier bin ich noch am überlegen, werde aber Höchstwahrscheinlich bei 18'' Misch (mit 225/40 und 245/35 ) bleiben. Felgen: VMR V710, OZ Ultraleggera, Z-Performance oder BBS CH-R. Vieleicht kann mich hier auch der ein oder andere bei der Wahl unterstützen (gerne mit Bildern ;) ). ggf. 19'' Misch....

Ich hoffe nichts vergessen zu haben und sobald das Auto am Montag vor der Tür steht werden Fotos gemacht, genau so von den umbauten ;)

VG Adrian

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI

Anzeige

  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #3
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Adrian

Erstmal :willkommen:

Jetzt zu meiner Frage.

Wann genau hast Du bestellt?

Frage deshalb weil ich das schon im Mai gemacht habe.

Anfang Juni die Konfiguration etwas veränderte und meinen erst in der 2. Septemberwoche bekommen soll!!

Alex

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #4

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Hi Alex,

hab am 8.6 Bestellt... Komisch das du so lange warten muss...

VG

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #5
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja das finde ich auch.
Aber heute bin ich ja bei meinem Freundlichen um meine schwarz gepulverten Winter - Alu's abzuholen und werde mal nachfragen wie das zustande kommt.
Du bist nämlich nicht der einzige aus dem Forum der nach mir bestellt hat und den Wagen viel früher bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So ganz transparent ist das für mich auch nicht... bei meinem Händler sind alle die nach Anfang Mai bestellt haben nach hinten gerutscht, nur die April Bestellungen sind noch ohne Probleme durch gekommen.

Da wird werksseitig wohl irgendwie priorisiert wer noch ein Lenkrad bekommt und wer warten muss :D

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #7

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Ich glaube auch was gehört zu haben das BMW da irgendwelche Probleme mit Motorauslieferungen hatte wegen dem sinkenden Diesel Bestellungen und auf Grund dessen der steigenden nachfrage von Benzinmotoren....

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das wiederum hab ich nur vom B48 gehört, denn der kommt ja in SEHR vielen Fahrzeugen zum Einsatz. Der B58 ist dann doch schon noch etwas seltener und sollte davon nicht allzu stark betroffen sein.

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #9

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
könnte auch sein...

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #10
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

In Schweitenkirchen tanke ich öfters mal... :D

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #11
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Adi und willkommen erst mal :)

Klingt alles sehr gut was du da vor hast. Wir haben ja im Grunde dann die selben Autos, nur dass du das Facelift und ein paar Performanceteile mehr hast.

Also macht der Wagen auf jeden Fall Spaß, so viel kann ich dir schon versichern!

Dass die Remus Racing nicht legal ist weißt du hoffentlich ;)

Zu allen anderen Dingen:

- HJS Downpipe: hab ich auch - sehr geil ! Machen !

- KW V3: hab ich auch - sehr geil ! Machen !

- Einbau und Abstimmung Raeder Motorsport Meuspath: hab ich dort auch machen lassen - ist jeden Euro wert ! Machen !

Nur von den MPerformance Fußmatten würde ich persönlich abraten. Die sehen am ersten Tag toll aus, werden aber sofort dreckig und dann sehen sie einfach billig und scheiße aus. Saugen bringt da auch nix, die musst du abwaschen. Ausserdem sind sie mega schwer.

Also das Geld ist anderweitig besser investiert ;-)

Ansonsten mega geiler Wagen, freue mich schon auf Bilder :)

Wenn du Fragen zu oben genannten Dingen hast, meld dich gerne :)

Grüße

Tobi

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #12

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Ok, vill sehen wir uns mal :)

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #13
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen Adrian :winkewinke: , schönes Auto hast Du da geplant!
 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #15

Gast2672

Guest
Servus Adrian, sehr ambitioniertes Programm hast du vor ;-). Klingt jedenfalls alles sehr sehr gut....
 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #16
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
habe auch am 8.6.17 bestellt, soll erst im Oktober kommen. :-(

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #17

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Hi Tobi ///M,

danke für deine Tip mit den Performance Fußmatten - die werde ich mir dann sparen...

Das mit der Remus weis ich, komisch nur das die Akrapovic genauso gleich aufgebaut ist (Rohre und ESD) und die hat TÜV?????

Werde das schon aber eingetragen bekommen, Vitamin B ;-)

Hole denn jetzt am Montag und am Mittwoch wird umgebaut :)

Wo ich mir noch nicht so schlüssig bin sind die Räder :-(

@ an alle: kann mir einer sagen ob das M2 Performance Lenkrad ohne weiteres drauf passt oder muss da was Codiert werden????

Bilder folgen dann am WE :)

LG Adrian

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #18

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Danke allen für das Herzliche Willkommen ;-)

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
:willkommen: :willkommen:

 
  • Mein Neuer M240i F22 LCI Beitrag #20

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Hallo zusammen,

und da isser :D

 

Anhänge

  • IMG_3585.JPG
    IMG_3585.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3586.JPG
    IMG_3586.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Mein Neuer M240i F22 LCI

Mein Neuer M240i F22 LCI - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland: Hallo zusammen, ich heiße Roland und war in 2018 schon einmal hier im Forum (M2-Driver). Aus zeitlichen Gründen habe ich es jedoch damals...
Oben Unten