F87 K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab mir heute mal nen neuen Luftfilter gegönnt. Meine ersten Fahreindrücke sind durchweg positiv. Das Ansauggeräusch vom Turbo is jetzt etwas...
  • K&N Luftfilter Beitrag #1

Gast2676

Guest
Hab mir heute mal nen neuen Luftfilter gegönnt. Meine ersten Fahreindrücke sind durchweg positiv. Das Ansauggeräusch vom Turbo is jetzt etwas deutlicher zu hören. Und ich finde er reagiert noch etwas spontaner bei der Gasannahme ...das kann natürlich auch Einbildung sein... Aber ich finde schon das er mehr Luft zum Atmen bekommt ...hab auch ne HJS downpipe drin... Leistungsmäßig muss ich ma schauen die Tage ..hab am Display heute einen Strich unter den 400 PS gehabt und einen Strich über den 500 newtonmetern bei 28grad mit super plus... Denke wenn es etwas kühler is und mit Aral ultimate könnte noch n bissel kommen [emoji28]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • K&N Luftfilter Beitrag #2

Gast2676

Guest
70 Euro.. Übrigens [emoji1]

6db89087fff7b044bd157c23d1747018.jpg


Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K&N Luftfilter Beitrag #3

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
DasE schrieb:
Denke wenn es etwas kühler is und mit Aral ultimate könnte noch n bissel kommen [emoji28]
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Verstehe ich nicht warum soll er mit Aral Ultimate mehr Leistung haben, die Leistung wird doch mit 98 Oktan Super angegeben.
 
  • K&N Luftfilter Beitrag #4

Gast2676

Guest
M2-Tom schrieb:
Verstehe ich nicht warum soll er mit Aral Ultimate mehr Leistung haben, die Leistung wird doch mit 98 Oktan Super angegeben.
Das war etwas ironisch gemeint mit dem Sprit [emoji2]hatte letztens erst ne Diskussion darüber... Und wollte es mit einbauen [emoji1]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • K&N Luftfilter Beitrag #5

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja aber das meinen so viele dass er dadurch mehr Leistung haben soll, was ich nicht ganz verstehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • K&N Luftfilter Beitrag #6

Gast2676

Guest
M2-Tom schrieb:
Ja aber das meinen so viele dass er dadurch mehr Leistung haben soll, was ich nicht ganz verstehen kann
Denke auch das der Sprit eher ne motorreinigende Funktion hat und die höheren oktan Werte erst was "bringen"wenn man den Motor tuned ...konnte auch noch keinen wirklich spürbaren Unterschied feststellen...

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • K&N Luftfilter Beitrag #7

Gast2676

Guest
Kleiner Nachtrag zum "turboloch" hab den Handschalter...das is mit dem Filter kaum noch spürbar...kann das Ding echt empfehlen

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • K&N Luftfilter Beitrag #8
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Und in Verbindung mit dem M-Performance Luftfilterkasten noch ein weiterer netter Sound
 
  • K&N Luftfilter Beitrag #11

Gast815

Guest
Einfach mal bei Google suchen. TN müsste 11122334344 sein - hätte demnächst auch einen Luftfilterkasten abzugeben.

 
  • K&N Luftfilter Beitrag #13

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Gibts den Luftfilterkasten auch für den M2? Was soll der bringen? Sorry der blöden Fragen wegen aber das interressiert mich sehr...
 
  • K&N Luftfilter Beitrag #14
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ist der hier gezeigte Luftfilterkasten im M2 nicht sowieso schon verbaut?

Da geht es doch nur um diesen zusätzlichen roten Lufteinlass, der beim 35er Standard-Kasten nicht dabei ist.

 
  • K&N Luftfilter Beitrag #15

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Bringt nachweislich nix und macht bei Garantiefällen unnötige Probleme.

Hatte beim meinem 135i PP N54 nur Ärger mit dem Ding.

 
  • K&N Luftfilter Beitrag #16
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
In wie fern ärger? Technische Probleme oder einfach nur vom Garantiefall her?

 
  • K&N Luftfilter Beitrag #17
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
shinin schrieb:
Einfach mal bei Google suchen. TN müsste 11122334344 sein - hätte demnächst auch einen Luftfilterkasten abzugeben.
Habe Interesse :) Falls du ihn dann wirklich abgibst denk an mich :D

 
  • K&N Luftfilter Beitrag #18

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
highspeed schrieb:
Ist der hier gezeigte Luftfilterkasten im M2 nicht sowieso schon verbaut?

Da geht es doch nur um diesen zusätzlichen roten Lufteinlass, der beim 35er Standard-Kasten nicht dabei ist.

Meines Wissens nach ja.

 
  • K&N Luftfilter Beitrag #20

Boelts

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Hatte zufällig gestern den Kasten offen. M2 hat definitiv den roten Stutzen
 
Thema:

K&N Luftfilter

Oben Unten