Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Allgemeiner Diskussions Thread rund um M2 Threads

fahrwerk bremsen auspuff motor tuning performanceparts m2 diskussion zubehör allgemein

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 danik1977

  • 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 20 Juli 2017 - 14:47

Hallo zusammen,

 

es kommt immer mal wieder vor das angeheizte Diskussionen in Thrads entfachen wo sie nicht mehr hingehören oder gar unerwünscht sind. Teilweise auch zu recht, da es manche Themen auch sehr unübersichtlich macht und manche Fragen immer wieder neu gestellt werden, da man es einfach nicht (mehr) findet. Auf der anderen Seite wäre es schade sich immer kurz halten zu müssen oder eine auf den "Deckel" zu bekommen, da ein Gespräch dort nichts zu suchen hat. Ich weiß nicht ob es praktikabel ist, aber einen Versuch ist es wert. Man kann bestimmte Themen (die oft Situationsbedingt entstehen) einfach hier fortführen oder sie gleich hier Posten. Ein Beispiel ist jetzt das Thema verfärbte Bremsen im Foto Thread. Natürlich ist es ein Foto und es gehört zum M2 aber genau genommen nichts was eigentlich wirklich da zu suchen hat, da hier die Diskussion schon abzusehen ist.

 

Wie gesagt, es ist ein Versuch und um es hier etwas übersichtlich zu halten würde ich den Aufbau wie folgt vorschlagen. Natürlich können hier manche Themen auch mehrfach aufpoppen, aber dafür ist er ja auch gedacht. Hier wird nichts bestimmtes gesucht oder wichtiges festgehalten. Sollte bei einer Diskussion wirklich mal was sinnvolles bei herum kommen, kann man da Ergebnis an geeigneter Stelle posten und einen Verweis auf diese Diskussion hier machen.

 

Thread und dann das Thema was gerade diskutiert wird darunter

 

z.B.

 

Foto Thread

verfärbte Bremsen

 

LCI M2 07/2017

Öltemperatur

 

LCI M2 07/2017

Preiserhöhung nicht gerechtfertigt und benachteiligt manche

 

Es ist ein Versuch und hoffe es wird so gelebt. Ansonsten darf der Admin ihn gerne wieder löschen. Wäre aber besser die Diskussion an entsprechender Stelle zu führen, da es hier keine Grenzen gibt und man kann abweichen so weit man will. Hier wird nichts konkretes gesucht. An anderen Stellen werden sie einfach gelöscht (weil es so festgelegt ist) und die Diskussion war nur ein Moment, wo andere nichts mehr dazu sagen können.



#2 Dakota

  • 442 Beiträge
  • OWL / NS
  • M

Geschrieben 20 Juli 2017 - 15:20

Ich finde diese Treadhoppelei immer sehr anstrengend. z.B. im Foto Thread, da gefällt mir was und ich möchte dort gerne gleich sagen, boah.. tolles Foto.. aber nein. Ich sollte nun dort nicht schreiben und hier z.B. hingehen und dann sagen. Boah da im Fotothread ist aber ein tolles Foto - natürlich weiß dann keiner, auf welches ich mich beziehe, zitiere ich das Foto und hole es hierher ist es doch im Grunde alles doppelt gemoppelt. Kommt ihr noch nach?

 

Manche Dinge sollte man vielleicht nicht ganz so streng handhaben und Diskussionen nicht sofort unterbinden, bissi quatschen sollte doch dazu gehören  ;)



#3 tokon

  • Online
  • 661 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 20 Juli 2017 - 15:27

Ich finde diese Treadhoppelei immer sehr anstrengend

Beim Thema verfärbte Bremsen im Foto Thread wäre es sogar eine Forenhoppelei, da das grad im 1erforum ist :D ;)


  • danik1977 gefällt das

#4 danik1977

  • 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 20 Juli 2017 - 15:29

Ja sehe ich grundsätzlich auch so! Aber suche mal manche Dinge! Es gibt Threads da stelle ich die Frage lieber nochmal und hoffe auf schnelle Antwort! Dabei wurde die Frage schon 10 mal gestellt und beantwortet. Das finde ich noch viel nerviger! Und eben, es gibt Bilder, da ist die Diskussion absehbar. Solche Dinge sollten dann eher hier rein. Bei den Fotothreads werden die Diskussionen gelöscht. Somit sind diese Dinge Weg und der Admin hat Arbeit. Klar gibt es Bilder wo man was sagen möchte, aber wenn ein Thread nur für Bilder ist, dann sollte man sich auch daran halten. Es nervt wenn man Bilder anschaut, dann 4 Seiten weiterspringen muss fürs nächste...Besser ist das nicht. Nur in dem Moment halt bequemer. Wie gesagt, es ist ein Versuch! Ich finds immer toll wenn ich wohin komme und man schnell fündig wird und nicht ellenlang suchen muss. Zumal manche Diskussionen dann schon soweit vom Thema sind das es für jemand, der an der Diskussion nicht beteiligt ist, total abnervt und so wohlmöglich weitere Diskussionen entstehen. Darum werden hier auch öfter die gleichen Themen erstellt, weil keiner mehr was findet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#5 danik1977

  • 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 20 Juli 2017 - 15:33

Foto Thread
Verfärbte Bremsen. Hier hätte man nun den Bezug
a8070797685cbcb008ba80d3b028ea3c.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von danik1977, 20 Juli 2017 - 15:34.


#6 Gast_SAMOHT

Geschrieben 20 Juli 2017 - 16:31

Ich finde diese Treadhoppelei immer sehr anstrengend. z.B. im Foto Thread, da gefällt mir was und ich möchte dort gerne gleich sagen, boah.. tolles Foto.. aber nein. Ich sollte nun dort nicht schreiben und hier z.B. hingehen und dann sagen. Boah da im Fotothread ist aber ein tolles Foto - natürlich weiß dann keiner, auf welches ich mich beziehe, zitiere ich das Foto und hole es hierher ist es doch im Grunde alles doppelt gemoppelt. Kommt ihr noch nach?
 
Manche Dinge sollte man vielleicht nicht ganz so streng handhaben und Diskussionen nicht sofort unterbinden, bissi quatschen sollte doch dazu gehören  ;)


Wie danik1977 schon schrieb, im Fotothread macht es schon Sinn nur Bilder zu posten.
Auch werden bei Diskussionen ein Bilder 2 bis 6 mal zitiert, also ein und das selbe Bild ist dann 6 mal vorhanden oder
man sucht ein 2er Coupé in Mineralweiß und man muss 10 Seiten Text durchscrollen mit 6 mal das selbe Foto drin.
Da hört man nach 3 Minuten auf zu suchen weil es nervig ist.

Wenn man was zum Foto sagen möchte, kann man ja schreiben
"Foto in Beitrag #146"
  • danik1977 gefällt das

#7 danik1977

  • 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 20 Juli 2017 - 16:56

Bei Diskussionen ohne Fotos (die man auch hier hochladen kann) ist die Nummer #xx natürlich eine sehr gute Hilfe! Danke für den Hinweis SAMOHT! Fände es schon gut wenn wir das ganze effektiver gestallten könnten und dennoch Diskutieren können. Aber ohne dabei jemanden zu nerven weil es nicht in den Thread gehört! Ziel soll ein übersichtliches Wissenslexikon werden bei dem man nicht beim Suchen verzweifelt bzw. eine Frage nicht 100 mal gestellt und beantwortet werden muss und man dennoch Diskutieren kann.
Sprich:
Thema
Beitrag
Ggf. Foto als Bezug

Wen Diskussionen interessieren kann sich dann hier austoben. Wer Fakten will, bleibt im Ursprungsthread. Mir ist bewusst das es ein wenig Disziplin erfordert und in dem Moment nervt. Aber bei einem Blick zwei Monate später wird man sich ganz sicher darüber freuen sich im Vorfeld einen gewissen "Mehraufwand" zugemutet zu haben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#8 Roy

  • 675 Beiträge
  • Ulmen/ Eifel

Geschrieben 21 Juli 2017 - 06:06

Normalerweise sollte wie folgt vorgegangen werden - was natürlich auch das Mitdenken eines jeden Einzelnen voraussetzt:

1. In einem allgemeinen Thema wird ein spezifischer Sachverhalt angesprochen. Hier stellt sich schon die Frage, warum man dazu kein neues Thema eröffnet: Stichwort "verfärbte Bremssättel".

2. Spätestens, wenn man einen solchen spezifischen Sachverhalt in einem allgemeinen Thema entdeckt, darf man gerne selbst dazu ein neues Thema zur weiteren Diskussion eröffnen oder einen Moderator anschreiben, damit er das tut.

Allgemein gilt: lieber mehr spezifische und kleinere Themen als lange und große!

Ich verstehe aber, worauf es hinaus geht und wir werden da einen Blick drauf haben.
  • danik1977 gefällt das
Viele Grüße, Chris :winkewinke:

@ my story on Instagram

#9 danik1977

  • 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 21 August 2017 - 08:21

Also wer eine Nachlackierung beim M2 als zu teuer empfindet...hat zwar nix mit dem M2 zu tun, aber ich fand das jetzt zu krass und muss es einfach Posten! Entweder ein komplett mit PP Teilen Ausgestatteter M2 und was es sonst noch alles gibt oder eine spezielle Lackierung für den Porsche 911 [emoji15][emoji41] http://www.auto-moto...n-12455430.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#10 Grandpa

  • 3.239 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 21 August 2017 - 09:47

Wow! :o Geht's noch etwas teurer ... :kopfkratzen:
  • danik1977 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fahrwerk, bremsen, auspuff, motor, tuning, performanceparts, m2, diskussion, zubehör, allgemein

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de