F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....
 
  • M2 Winterfest machen

Anzeige

  • M2 Winterfest machen Beitrag #23
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
M2 Paralell-Forum

Ich weiß gar nicht wieso du dir immer die Mühe machst Samoth, die Leute checken das in 100 Jahren nicht und alles wird erneut im M2 Bereich gefragt.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #24
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der Oktober neigt sich leider dem Ende zu und für manche Saisonfahrer sogar das Jahr.

Diese Reifenschoner wurden schon genannt:

http://dasmobilwerk.de/shop/Reifenschuhe-Exklusiv-Reifenschoner-gegen-Standplatten-bis-385er-Reifenbreite-bis-18-Zoll-4er-Set

Sind aber leider zu klein für die M2 Felgen. Darum die hier

http://dasmobilwerk.de/shop/Reifenschuhe-Exklusiv-Reifenschoner-gegen-Standplatten-bis-385er-Reifenbreite-17-bis-22-Zoll-4er-Set

Hat die vielleicht jemand? Erfahrung?

Eine Alternative (wurden auch schon genannt) wären die hier (aber leider erst im November lieferbar):

https://www.reifenschoner.com/reifenschoner/8/reifenschoner-set-xxl-4-stueck-a-500mm-breite?c=9

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

PS: Ich hab die Suche verwendet.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #25

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja ich habe die und die gibt es für 19 Zoll Reifen passen gut finde ich
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #26
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • M2 Winterfest machen Beitrag #27
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sven135i schrieb:

Das ist wohl eine Glaubensfrage. Rein vom Gefühl sollte die Mulde eigentlich besser sein, da größere Aufstandsfläche für den Reifen.

@M2-Tom, du hast die hier oder? http://dasmobilwerk.de/shop/Reifenschuhe-Exklusiv-Reifenschoner-gegen-Standplatten-bis-385er-Reifenbreite-17-bis-22-Zoll-4er-Set

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #28

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein ich habe die mit der Teile Nummer 3001330

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #29
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich verwende die hier:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F262797065787
9362dd6ab9fedaca901161868ef439a7.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #30
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Tom schrieb:
Nein ich habe die mit der Teile Nummer 3001330

Die gibt es nicht. Die bis 18 Zoll haben die 3001333 und die bis 22 Zoll die 3001339.

Wenn ich die Berechnung durchführe, dann sollten die M2 Reifen eigentlich nicht passen für Auflage bis 18 Zoll.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #31
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
benutze immer Fallschutzmatten... kosten etwa 10 € das Stück. Reifen noch ordentlich aufpumpen und es sollte keine Probleme geben
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #32
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
AeroMaster schrieb:
Die gibt es nicht. Die bis 18 Zoll haben die 3001333 und die bis 22 Zoll die 3001339.

Wenn ich die Berechnung durchführe, dann sollten die M2 Reifen eigentlich nicht passen für Auflage bis 18 Zoll.

OK, man sollte Rechnen können.

Die Auflagen bis 18 Zoll (bis 68cm Gesamtdurchmesser vom Rad) passen für die M2 Standardreifen. Formel: (19 * 25,4) + ((265/100 * 35) * 2) = 668,1mm

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #33
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bimmer schrieb:
benutze immer Fallschutzmatten... kosten etwa 10 € das Stück. Reifen noch ordentlich aufpumpen und es sollte keine Probleme geben

Was sind denn Fallschutzmatten?
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #34
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hängt ihr euch auch einen Entfeuchter rein?
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #35
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Sind denn wirklich solche Reifenschuhe erforderlich um einen Standplatten zu verhindern oder reicht es nicht auch einfach, den Luftdruck entsprechend zu erhöhen?
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #36
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
marcelul schrieb:
Sind denn wirklich solche Reifenschuhe erforderlich um einen Standplatten zu verhindern oder reicht es nicht auch einfach, den Luftdruck entsprechend zu erhöhen?

Ich hab das noch nie gemacht, immer nur Luftdruck erhöht
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #37
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
marcelul schrieb:
Sind denn wirklich solche Reifenschuhe erforderlich um einen Standplatten zu verhindern oder reicht es nicht auch einfach, den Luftdruck entsprechend zu erhöhen?

Das reicht wahrscheinlich auch, aber manche Leute haben einfach zu viel Geld ;) .

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #39
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten