Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Diskutiere Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Unbedingt das H/K nehmen. Nie wieder ohne. Da kommt das HiFi bei weitem nicht ran. Es geht natürlich noch um Einiges besser, aber die Bastelei...

Serie, Hifi oder HK- Soundsystem

  • Serie

    Stimmen: 8 7,5%
  • Hifi-Soundsystem

    Stimmen: 18 16,8%
  • HK-Soundsystem

    Stimmen: 81 75,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #21
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Unbedingt das H/K nehmen. Nie wieder ohne. Da kommt das HiFi bei weitem nicht ran. Es geht natürlich noch um Einiges besser, aber die Bastelei über Drittanbieter, ich hätte da kein Bock drauf...
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Anzeige

  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #22
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Ist der preisliche Unterschied zwischen HIFI und HaKa wirklich geringer als im E82 ... :fairy:
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Größer
Hifi / HaKa
E82 540 Euro / 980 Euro diff. 440 Euro
F22 290 Euro / 790 Euro diff. 500 Euro
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #24
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Die HiFi Anlage war im E82 einfach eine andere Liga als im F20, allein der Preis macht das deutlich..
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #25
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Warum bauen die da auf einmal so nen Schrott ein ... als HiFi ... :fairy:
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Hifi E82 8 Lautsprecher, 180 watt
Hifi F22 7 Lautsprecher, 205 Watt

HaKa E82 10 Lautsprecher, 300 Watt
HaKa F22 12 lautsprecher, 360 Watt
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #27
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube um das zu beurteilen müsste man das wirklich im Vergleich hören.
Reine Wattzahlen sind im HiFi Bereich noch kein Indiz für Klangqualität. Es gibt ja auch einige hier die sagen, dass das normale HiFi im F20 im Gegensatz zu dem im E82 ziemlich nachgelassen hat.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #28

SAMOHT

Guest
WildOne schrieb:
Ich glaube um das zu beurteilen müsste man das wirklich im Vergleich hören.
Reine Wattzahlen sind im HiFi Bereich noch kein Indiz für Klangqualität. Es gibt ja auch einige hier die sagen, dass das normale HiFi im F20 im Gegensatz zu dem im E82 ziemlich nachgelassen hat.


Da gebe ich Dir Recht.
Jeder hört ja auch anders.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #29
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hm also ich erhoffe mir schon das mich das H/K nochmal n bischen mehr überzeugt als das im e82 ... weiß nicht warum, aber ich dachte bmw ist ständig nur am verbessern, nicht verschlechtern.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim HiFi im F2x fehlen die hochtöner in den Spiegeldreiecken.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #31
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Mit dem H/K im F21 bin ich super-zufrieden!!! Hauptrichtung der Musik bei mir: House/Elektro
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #32

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Beim HiFi im F2x fehlen die hochtöner in den Spiegeldreiecken.

Wie kommt man dann auf 7?
2 vorne, 2 hinten, 2 Hochtöner, 1 Subwoofer (Bass)
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #33
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Wie kommt man dann auf 7?
2 vorne, 2 hinten, 2 Hochtöner, 1 Subwoofer (Bass)

- 1 Mitteltonlautsprecher Instrumentenablage
- 2 Mitteltonlautsprecher Tür vorn
- 2 Mitteltonlautsprecher Ablegeboden
- 2 x Zentralbass (links/rechts)

keine Hochtöner beim Hifi-System...
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #34
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ich bestelle nun im M235i auch das HK ! Hatte im F30 das Standard (mit Navi Prof.) hab dann das Alpine nachrüsten lassen, hat auch nicht wirklich was gebracht.... Habe das HK schon im F20 und F30 gehört und ich muss sagen - wenn dann HK ! Das normale HiFi kann man getrost vergessen und beim Standard bleiben.... Just my 2 Cents
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #35

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Die Entscheidung steht bei mir auch noch an.
Ich habe im Moment im 1er das Hifi und hatte jetzt im Mietwagen das Harman Kadon, auch beim direkten Umsteigen habe ich für mich persönlich mit meiner Musik keinen wirklichen Unterschied feststellen können.

Aaaber das Harman Kardon sieht einfach um Welten besser aus mit der Schrift und den zwei zusätzlichen Lautsprechern ;).
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #36
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Mir ist es ein Rätsel das du da keinen Unterschied hörst. Oder ist der 118i ein E-Modell. Bei den F-Modellen fehlen ganz klar die Höhen aus den Spiegeldreiecken wenn man "nur" das kleinere nimmt. Das ging für mein Ohr gar nicht. Ist halt wie immer Geschmacksache. ;) Ich für meinen Teil bestelle seit zwei Fahrzeugen immer das größte Entertainment System, sprich großes Navi und größtes Soundsystem und habe es bislang noch nie bereut. ;)
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #37

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das kann vielleicht daran liegen, dass ich sowieso im Menü die Höhen etwas rausdrehe und Bass reinmache, da meine Musik sehr Bass lastig ist ;).
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #38
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Trotzdem finde ich das Höhen gerade von vorne sehr wichtig sind. ;)

Aber wenn du es nicht brauchst dann nimm das Kleinere. Es geht halt nichts über das selber ausprobieren. :)
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #39
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Habe mir heute beim 1er das HiFi und HK angehört. Es sind Welten dazwischen. Also Leute wenn ihr eines nehmt dann das HK.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #40
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab den 220d bestellt und mit dem sound system hoffe dat die gut ist man hat ja die hihi dan sound system und dan die hk.

Kennt jemand die sound system??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er - Ähnliche Themen

Bmw 225d M Coupé Saphirschwarz (224ps): Hallo Leute, wollte euch nun auch meinen 2er Bmw vorstellen ;) Erhalten habe ich ihn mitte August und habe den neuen 224ps starken Motor verbaut...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten