Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Diskutiere Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; In meinem jetzigen Coupé habe ich das Radio Professional mit dem HiFi Lautsprechersystem verbaut. Ich finde der Sound ist schon wirklich genial -...

Serie, Hifi oder HK- Soundsystem

  • Serie

    Stimmen: 8 7,5%
  • Hifi-Soundsystem

    Stimmen: 18 16,8%
  • HK-Soundsystem

    Stimmen: 81 75,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
In meinem jetzigen Coupé habe ich das Radio Professional mit dem HiFi Lautsprechersystem verbaut.
Ich finde der Sound ist schon wirklich genial - eine gute Musikquelle (Original-CDs oder MP3 ab 256 kbps) vorausgesetzt.

Gibt es da noch einen großen Unterschied zu dem fast doppelt so teuren harman/kardon Lautsprechersystem?
Hat das evtl. mal jemand verglichen?

:musik: :musik: :musik:
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #2
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M2 schrieb:
In meinem jetzigen Coupé habe ich das Radio Professional mit dem HiFi Lautsprechersystem verbaut.
Ich finde der Sound ist schon wirklich genial - eine gute Musikquelle (Original-CDs oder MP3 ab 256 kbps) vorausgesetzt.

Gibt es da noch einen großen Unterschied zu dem fast doppelt so teuren harman/kardon Lautsprechersystem?
Hat das evtl. mal jemand verglichen?

:musik: :musik: :musik:
Beim F20 hieß es mal, dass die Soundsysteme im Vergleich zum E87 schlechter geworden sind.
Zumindest das Standardsystem empfand ich im Vergleich zwischen F20 und E87 im F20 wesentlich schlechter. Klang sehr blechern.

Könnte also gut sein, dass du im Neuen das HK brauchst, um auf das Niveau des HiFi Systems aus dem E82 zu kommen.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #3
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe auch gerade das Radio Pro mit Hifi im E82. Ich wollte nichts anbrennen lassen, und habe deswegen beim HK ein Häkchen gemacht. Ich hoffe, es ist mindestens genauso gut wie mein aktuelles, vom HK im F20 Testwagen war ich nämlich etwas enttäuscht.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Wie kann man soviel Geld für ein Soundsystem ausgeben.
Bei Sicherheitszubehör wie zb das Kurvenlicht wird sich beschwert das es zu teuer ist.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #5
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
SAMOHT schrieb:
Wie kann man soviel Geld für ein Soundsystem ausgeben.
Bei Sicherheitszubehör wie zb das Kurvenlicht wird sich beschwert das es zu teuer ist.
Jetzt verallgemeinerst du aber sehr.
Ich habe das Harman Kardon System und trotzdem habe ich mich noch nie über die Preise des Sicherheitszubehör beschwert! :motz: :crazy: :p
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wer einen nach seinen Wünschen ausgestatteten BMW fahren will, der weiß von vornherein, was man dafür auf den Tisch legen muss.
Und wenn man guten Sound haben will, heißt das ja nicht automatisch, dass man dafür was anderes weglässt.

Auf das Kurvenlicht würde ich aber beim nächsten Mal evtl. wirklich verzichten. Mit der Aktivlenkung bin ich so schnell um die Kurve gefahren, da kommt kein Kurvenlicht hinterher :carrerabahn:
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #7

SAMOHT

Guest
mammut schrieb:
Jetzt verallgemeinerst du aber sehr.
Ich habe das Harman Kardon System und trotzdem habe ich mich noch nie über die Preise des Sicherheitszubehör beschwert! :motz: :crazy: :p


Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, so ist das natürlich nicht gemeint.
Letztendlich muß jeder selber wissen wo er das Kreuz überall setzt.
Wenn man bedenkt was Navi plus den Extras, Soundsystem kostet ist der helle Wahnsinn.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #8

SAMOHT

Guest
M2 schrieb:
Wer einen nach seinen Wünschen ausgestatteten BMW fahren will, der weiß von vornherein, was man dafür auf den Tisch legen muss.
Und wenn man guten Sound haben will, heißt das ja nicht automatisch, dass man dafür was anderes weglässt.

Auf das Kurvenlicht würde ich aber beim nächsten Mal evtl. wirklich verzichten. Mit der Aktivlenkung bin ich so schnell um die Kurve gefahren, da kommt kein Kurvenlicht hinterher :carrerabahn:

Jetzt mimst du aber Münchhausen.
Wie gut das Kurvenlicht ist habe ich gerade wieder festgestellt als ich ein Fahrzeug ohne gefahren bin.
Zumal das jetzige Kurvenlicht gegenüber dem vom E8X nochmals verbessert wurde.
Aber das soll hier keine Diskussion werden von pro und Kontra von Extras.
Dafür könnte ein eigener Thread gemacht werden.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kenn das HiFi und das H/K aus dem F32. Unterschied wie Tag und Nacht, ich fand das HiFi richtig schlecht, gegenüber dem H/K. Aber halt im F32. Will gar nicht wissen, wie das Seriensystem klingt, reicht wohl nur für Naviansagen.

Naja, hab jetzt auch das H/K im E92, ist da ja noch eine Nummer besser wie das H/K im F2x... wenn man etwas für Musik übrig hat, sollte man das H/K nehmen. Ich fand das HiFi im E82 schon etwas lahm, bei lauter Musik (Ich hatte noch das bessere HiFI im E82, mit mehr Boxen)
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #10
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Wie kann man soviel Geld für ein Soundsystem ausgeben.
Bei Sicherheitszubehör wie zb das Kurvenlicht wird sich beschwert das es zu teuer ist.

Das HK kostet ja noch nicht mal besonders viel beim F22. Und dass zum Grundpreis noch ein ganzer Kleinwagen an Extras reinkommt - das war auch schon bei meinem E82 nicht anders. Sicherheits-relevante Sachen wie Kurvenlicht (finde ich genial!) etc. sowieso, und Spielzeug wie Navi und die ganzen Extras, die darauf aufbauen, muss halt auch sein :)
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #11

SAMOHT

Guest
outcast schrieb:
Das HK kostet ja noch nicht mal besonders viel beim F22. Und dass zum Grundpreis noch ein ganzer Kleinwagen an Extras reinkommt - das war auch schon bei meinem E82 nicht anders. Sicherheits-relevante Sachen wie Kurvenlicht (finde ich genial!) etc. sowieso, und Spielzeug wie Navi und die ganzen Extras, die darauf aufbauen, muss halt auch sein :)

Gut wenn 790 Euro nicht viel sind.
Kein Wunder das die Hersteller dann solche Preise verlangen.
Für mich wäre es zu teuer, das habe ich ja noch nicht mal in meinem Wohnzimmer.:mrgreen:
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #12
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Gut wenn 790 Euro nicht viel sind.
Kein Wunder das die Hersteller dann solche Preise verlangen.
Für mich wäre es zu teuer, das habe ich ja noch nicht mal in meinem Wohnzimmer.:mrgreen:

Naja, kommt auf die Perspektive an. Billiger als das HK beim E82 ist es auf jeden Fall :)
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #13

SAMOHT

Guest
outcast schrieb:
Naja, kommt auf die Perspektive an. Billiger als das HK beim E82 ist es auf jeden Fall :)

Wenn man das so sieht ist das ja fast ein Sonderangebot.
Das dürfte höchstens 400 Euro kosten.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und dann müsste Navi Serie sein ...

Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Ich werde z.b. wohl kein Kurvenlicht mehr nehmen, bringt mir bei 95% Autobahn, 0 Vorteil. Da bringt das H/K viel mehr.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Navi Serie--also wie beim i3
Das Kurvenlicht vom F22 ist ja anders als beim E82.
Es hat ja eine variable Stadt- und Autobahn-Lichtverteilung dazubekommen.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab die tolle variable Lichtverteilung auch im E92, merken tut man das kaum.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #17
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Was haltet ihr von auf H/K verzichten und dafür einen Drittanbieter mit ins Boot holen? Zu viel Bastelei?
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #18
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Alpenjäger schrieb:
Was haltet ihr von auf H/K verzichten und dafür einen Drittanbieter mit ins Boot holen? Zu viel Bastelei?
Viel Bastelei, fraglich obs am Ende gut aussieht und aus meiner Sicht nur für ein gekauftes Fahrzeug "sinnvoll".
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #19
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Klar, und wirklich günstiger kommts dich bei guter Qualität wahrscheinlich auch nicht.

Ob du im Wiederverkauf aber auch nur ein Cent für die H/K bekommst ist aber auch wieder fraglich...
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #20
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Das H/K für 790 ist ein Schnäppchen, schaut man sich bei anderen Premiumanbietern um, daher nehmen wenn man gerne Musik hört, war für mich überhaupt keine Frage ... Nachträglich eingebaut kostet wahrscheinlich mindestens das selbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er - Ähnliche Themen

Bmw 225d M Coupé Saphirschwarz (224ps): Hallo Leute, wollte euch nun auch meinen 2er Bmw vorstellen ;) Erhalten habe ich ihn mitte August und habe den neuen 224ps starken Motor verbaut...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten