F22 Habe ich die aktuelle Software installiert?

Diskutiere Habe ich die aktuelle Software installiert? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wo finde ich bitte die aktuelle Softwareversionsnummer? Bei mir steht im Navi unter Softwarestand: Telefon TB-005.012.001 Media MB-005.012.001...
(2013-2021)
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #1

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Wo finde ich bitte die aktuelle Softwareversionsnummer?

Bei mir steht im Navi unter Softwarestand:

Telefon TB-005.012.001

Media MB-005.012.001

Danke

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert?

Anzeige

  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Dann also nicht ausprobieren.

Nach Eingabe der VIN steht eh kein neues Software Update an.

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #22

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Ich hatte deswegen eine Mail an den BMW Kundenservice geschickt und folgende telefonische Antwort bekommen:

Nötige Updates sieht man aktuell nur auf auf der internationalen Seite www.bmw.com/update (bei erscheint dann, dass die Software aktuell ist)

Das große Navi wird für Deutschland laufend mobil aktuell gehalten. Wenn man aber eine Europareise plant, sollte man sich unbedingt die aktuelle Karten online laden und per USB-Stick einspielen, weil dafür eine Aktualität über das Mobilfunknetzupdate nicht gewährleistet ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #23

SAMOHT

Guest
pingo schrieb:
Ich hatte deswegen eine Mail an den BMW Kundenservice geschickt und folgende telefonische Antwort bekommen:

Nötige Updates sieht man aktuell nur auf auf der internationalen Seite www.bmw.com/update (bei erscheint dann, dass die Software aktuell ist)

Das große Navi wird für Deutschland laufend mobil aktuell gehalten. Wenn man aber eine Europareise plant, sollte man sich unbedingt die aktuelle Karten online laden und per USB-Stick einspielen, weil dafür eine Aktualität über das Mobilfunknetzupdate nicht gewährleistet ist.

Jetzt wird hier aber was durcheinandergebracht.
Es ging um die Aktualisierung der Software an der USB-Schnittstelle für externe Geräte, wie Smartphones oder MP3-Player.

Was Du beschreibst ist das automatische Kartenupdate über OTA.
Bei OTA wird nur das Heimatland aktualisiert (4mal im Jahr, und laufend aktuell stimmt nicht), der Rest von Europa kann man kostenlos (3 Jahre lang bei Neufahrzeuge) bei ConnectedDrive auf ein USB Stick herunterladen und im Fahrzeug übertragen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #24

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Ich weiß. Mir ging es aber generell um alle möglichen Updates (Software und Karten)

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #26

Gast837

Guest
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Geht bei mir nur noch, wenn ich mich beim BMW Download Manager anmelde. Im CD wird nichts mehr angezeigt. Es wurde aber mal angezeigt.
Man muss sich oben anmelden, dann geht man auf sein "Remote Cockpit", dann auf "Steuerung" und danach auf "Zum Karten-Update" und
auf Automatisches oder manuelles Karteupdate klicken.
Wenn keine aktuelle Version angezeigt wird hat man die aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich die aktuelle Software installiert?

Habe ich die aktuelle Software installiert? - Ähnliche Themen

G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
F23 Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil?: Hallo, ich habe einen F23 220d BJ 2018 und nun geht die AGR-Ventil-Scheiße los. Aktuell wird das Agr-Ventil und die Moto-Ventile gereinigt. Die...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F22 Akrapovic Downpipe erkennen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mir einen M235i/ M240i zuzulegen. Jetzt hab ich ein passendes Angebot gefunden. Ich ahbe länger mit dem...
Oben Unten